Assassin’s Creed: Angespielt: Assassins Creed

Wir von Xboxdynasty hatten die einmalige Gelegenheit in den Headquarters von Ubisoft unter Beobachtung von Patrice Désilets, Crative Director Ubisoft Montreal, eines der meisterewartenden Spiele anspielen zu dürfen. Wir reden von keinem geringeren…

Wir von Xboxdynasty hatten die einmalige Gelegenheit in den Headquarters von Ubisoft unter Beobachtung von Patrice Désilets, Crative Director Ubisoft Montreal, eines der meisterewartenden Spiele anspielen zu dürfen. Wir reden von keinem geringeren Spiel als:  Assassins Creed.

Xbox 360 - Assassins Creed - 0 Hits Patrice Désilets begrüßte uns nicht nur, sondern führte uns auch im Spiel durch einige Missionen und erklärte uns das Spielprinzip. Schauplatz des Spiels ist das Jahr 1191 n.Chr. Der dritte Kreuzzug verwüstet das heilige Land. Ihr übernehmt die Rolle von Altair, der versucht, die Verfeindungen zu stoppen, indem er beide Seiten unter Druck setzt. Dies macht ihr, in dem ihr verschiedene Aufträge annehmt und Auftragsmorde begeht.

Ihr seid ein Killer und Krieger, der sich im Verborgenen aufhält und für seine Unbarmherzigkeit gefürchtet ist. Eure Aktionen im Spiel können die direkte Umgebung ins Chaos stürzen und eure Existenz hat Einfluss auf die Ereignisse während dieses zentralen Zeitpunktes in der Geschichte der Menschheit.
Die Spielbarkeit von Assassins Creed ist extrem einfach und atemberaubend zugleich und wenn ich atemberaubend sage, dann mein ich das auch. Denn, wenn ihr euch circa. 150 Meter auf einem Turm am höchsten Punkt der Stadt befindet, die Aussicht genießt und einen sogenannten Übersichtspunkt erspielt habt, dann kann euch schon mal der Atem wegbleiben. Patrice Désilets musste eigentlich nicht lange bei uns stehen bleiben, um uns das Spiel zu erklären, seine Kommentare bei unseren verschiedenen "Killermoves" wollten wir aber auf keinen Fall missen. Patrice Désilets ist extrem angetan von seinem Spiel und ist mit Herz und Seele dabei. Das merkt man auch dem Spiel an: Wunderschöne Landschaften, Gebäude und eine traumhafte Kulisse machen Assassins Creed zu einem wahren Augenschmaus und dürfte mit Leichtigkeit hohe Wertung von etlichen Magazinen erhalten.

Xbox 360 - Assassins Creed - 0 Hits Aber nicht nur die Grafik sieht gut aus, auch die Steuerung ist einfach genial. Lauft in einer Richtung und drückt A. Lauft auf einen Gegner und drückt X. Spaziert in der Stadt und haltet B. Jede Aufgabe und jeder Bewegungsablauf ist mit einer Taste getan. Die Atmosphäre des Spiels ist ebenfalls fast unerreicht. Lauft ihr durch die Stadt, denken die Passanten gleich das mit euch etwas nicht in Ordnung ist, was wohl passiert sein könnte und ob ihr vielleicht gerade einen Taschendiebstahl begangen habt. Eure Fortbewegung macht auch die zahlreichen Wachen stutzig und ehe ihr euch versieht, habt ihr diese auch schon am Kragen. Mit ein paar super in Szene gesetzten Attacken und Kontermoves habt ihr eure Widersacher aber schnell erledigt und könnt, wenn ihr möchtet, euch wieder auf eure Hauptmission konzentrieren. Wichtig ist es es, dass ihr euch zu jedem Zeitpunkt unauffällig bewegt. Springt ihr mitten auf dem wöchentlichen gut gefüllten Marktplatz auf einmal die Wände empor, dann erweckt ihr das Aufsehen der breiten Masse und das ist etwas das kein Assassin will, für Aufsehen sorgen.

Wir sind uns aber jetzt schon sicher, dass der Titel auf der Xbox 360 für sehr viel Aufsehen sorgen wird. Wir freuen uns riesig auf das Spiel und in unserem Assassins Creed-Preview Artikel haben wir für euch diesen Hoffnungsträger noch einmal ausführlich unter die Lupe genommen. Darüber hinaus stehen euch ab sofort über 20 neue Screenshots und 2 neue Videos zum Spiel zur Verfügung. Wer möchte kann seinen PC-Desktop ebenfalls mit ein paar sehr schicken Wallpaper bestücken oder aber im Forum mit uns fleißig über das Spiel diskutieren. Wir wünschen euch allen viel Spaß und bedanken unsan dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ubisoft für die Einladung und die Möglichkeit Assassins Creed anzuspielen.

Für uns von Xboxdynasty steht jetzt schon fest: Assassins Creed ist ein absoluter Pflichtkauf für alle Xbox 360 Besitzer. Hoffen wir auf eine spielbare Demo, damit auch ihr euch sehr bald von dem Spiel überzeugen könnt.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. o GreenWolf o 5 XP Neuling | 12.10.2007 - 12:42 Uhr

    Sieht Geil aus! Aber der Kampf wo er vom Dach springt sieht bischen merkwürdig aus. Er steht in der Mitte alle um in herum und kleiner greift ihn an, sondern wartet darauf umgebracht zu werden! Ein bischen blind!

    0
  2. JC 74mfh | 12.10.2007 - 14:59 Uhr

    hammer spiel sag ich nur.das wird sofort gekauft,da führt kein weg dran vorbei,neben cod4 einer der überfliegergames dieses jahres.

    0
  3. Felensis | 13.10.2007 - 13:23 Uhr

    Wow, ich war bisher noch unschlüssig bzgl dieses Titels aber nun kann ich es ebenfalls kaum noch erwarten!

    0
  4. SturmGolem 0 XP Neuling | 14.10.2007 - 13:00 Uhr

    Freu mich zwar auch,kanns mir aber nicht kaufen sind einfach zu viele Spiele dieses Jahr,man muss auch mal was opfern…….leider 🙁

    0
  5. xGHx COLT | 16.10.2007 - 22:10 Uhr

    Wird gekauft, aber erstmal wieder Geld haben! Da es andere Games wie Naruto RoaN, Mass Effect und vorallem COD4 wichtiger sind und die auch alle nächsten Monat kommen!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort