Assetto Corsa 2: Veröffentlichung für das Jahr 2024 geplant

Die Veröffentlichung des Rennspiels Assetto Corsa 2 ist laut Publisher 505 Games erst für das Jahr 2024 geplant.

Fünf Jahre ist es schon her, seit Assetto Corsa für die Xbox One erhältlich ist. Seitdem warten Fans des Rennspiels auf einen Nachfolger.

Laut dem Publisher 505 Games befindet sich mit Assetto Corsa 2 auch ein Nachfolger in der Entwicklung.

Im Quartalsbericht von Digital Bros (gehört zu 505 Games) wurden aktuelle Zahlen genannt, wonach Assetto Corsa mit 12 Millionen verkauften Kopien die Nr. 1 unter den Renn-Simulatoren ist und mehr als 66 Millionen Euro Umsatz generierte.

Dazu gab es auch die Information, dass sich mit Assetto Corsa 2 ein Nachfolger in der Entwicklung befindet.

Mit einer Veröffentlichung von Assetto Corsa 2 rechne man allerdings erst im Jahr 2024.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. heinsinho 980 XP Neuling | 31.05.2021 - 18:09 Uhr

    Die sollen auch bitte erstmal ACC auf der Series X spielbar patchen. Bisher ist das Game einfach nicht zu gebrauchen, wenn man es mit der PC Version vergleicht.

    Von den Einstellungen bis hin zur Grafik ist das Spiel einfach nur eine Zumutung!

    1
  2. andyaner 74570 XP Tastenakrobat Level 2 | 31.05.2021 - 18:29 Uhr

    Hab gerade mit competizione angefangen u muss sagen, für meine erste „richtige Simulation“ bin ich begeistert von Physik u dem Sound…die Grafik ist eher meh, hoffe auf einen schnellen Series Patch. U nen lenkrad brauch ich!!!

    2
    • Innuendo 27290 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 19:15 Uhr

      natürlich ist ein lenkrad besser aber ich komme auch sehr gut mit controller zurecht.

      0
      • andyaner 74570 XP Tastenakrobat Level 2 | 31.05.2021 - 19:41 Uhr

        Natürlich, das geht auch mit Controller, aber mit nem günstigen Wheel wäre das schon ein Traum. Hab da das thrustmaster tmx im Auge…ich glaub 150€ mit 2 Pedalen…so nen Fanatic ist einfach zu krass. Zumal ich ja RPG u Shooter Zocker bin;) u mal 2 Wochen am Stück rennen Fahren u denn wieder ne weile andere Games zocke…

        0
        • Innuendo 27290 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 19:50 Uhr

          ja klar dafür tun es günstigere lenkräder auch allemal, die können auch was. ich habe aber auch leider gar keinen platz dafür und keine lust es jedesmal aufzubauen.

          0
          • andyaner 74570 XP Tastenakrobat Level 2 | 31.05.2021 - 20:35 Uhr

            Das mit dem Aufbau war auch ich lange nen Thema bei mir. Aber es gibt wheelständer die man ähnlich wie einen Campingstuhl, mit dem Wheel u der Pedale, zusammen klappen kann…

            0
            • Innuendo 27290 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 22:06 Uhr

              ja das stimmt, so einen hatte ich auch mal. das problem da war aber der platz, irgendwo muss das ja auch immer stehen und es hat nur raum weggenommen^^

              0
              • John Donson 1205 XP Beginner Level 1 | 01.06.2021 - 07:33 Uhr

                Dir ist klar dass das dann nur die Einstiegsdroge ist😄
                Ich gehöre auch zu der Fraktion die keinen permanenten Racing Stuhl im Zimmer stehen haben möchte und sowohl wheelstand als auch diesen Camping Stuhl Sitz ausprobiert hat Und beides ist vergleichbar gut, es kommt sehr stark auf die persönliche Präferenz an, ich empfehle dir am besten beides zu bestellen und im Vergleich auszuprobieren. Ich habe als klapplösung jetzt diesen hier und bin mehr als zufrieden:

                https://nextlevelracing.com/products/f-gt-lite/?lang=de

                0
              • andyaner 74570 XP Tastenakrobat Level 2 | 01.06.2021 - 08:58 Uhr

                Hab das Glück, das hinter meinem sideboard wo der tv drauf steht, Platz für sowas wäre…mal sehen, sowas kostet zusammen ja auch ne menge Kohle für ein Gelegenheits Sim-Racer;)

                0
  3. Mantis 560 XP Neuling | 31.05.2021 - 19:10 Uhr

    Schade, aber bis dahin hab ich noch Dank Gamepass ultimate jede Menge zum nachholen 🙂

    0
  4. Innuendo 27290 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 19:16 Uhr

    das sind gute nachrichten aber hei hei hei bis 2024 ist es noch lange hin. hoffentlich wird bis dahin acc noch weiter unterstützt, ein acc2 wird vorher wohl kaum geben.

    0
  5. heinsinho 980 XP Neuling | 31.05.2021 - 19:49 Uhr

    Das Fahrverhalten ist natürlich super, allerdings ist es schon echt bescheuert, dass man bei der 2020er Saison (DLC) z.B. nicht alle Fahrzeuge auswählen kann (wenn ich mich recht erinnere, kann man z.B. Porsche als eigenes Fahrzeug nicht auswählen obwohl die dabei waren). Auch die Möglichkeiten, den Fahrer zu benennen und dann in der Saison nutzen zu können fehlt (Karrieremodus ist ein Witz).

    Grafisch fehlt bei diversen Fahrzeugen der 24std Version der farbliche LED Streifen um z.b. Beifahrerfenster, Grill o.ä., die Sitzposition ist nicht einstellbar usw.

    Für mich ist das Game auf Konsole nichtmal halbfertig, aber DLCs können fleißig verkauft werden. Gerade diese Vorgehensweise finde ich dreist und hat für mich zur Folge, dass ich keine Kunos-Relseases mehr erwerben werde.

    0
  6. j0un3s 44700 XP Hooligan Schubser | 01.06.2021 - 07:53 Uhr

    So einen richtig geile Renn-Simulator müsste ich mir auch noch zulegen ! 🙂

    1
  7. NGDestiny90 16650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.06.2021 - 12:10 Uhr

    Bis 2024 werde ich es wohl auch endlich mal schaffen, ein Lenkrad anzuschaffen. Ich fand AC 1 ohne Lenkrad nicht wirklich spaßig…

    0

Hinterlasse eine Antwort