Assetto Corsa Competizione: Grafik- und Performance-Analyse

In einer neuen Grafik und Performance Analyse wird Assetto Corsa Competizione unter die Lupe genommen.

Zu Assetto Corsa Competizione hat Digital Foundry eine Grafik und Performance Analyse veröffentlicht und dabei sämtliche Konsolen getestet. Das eher ernüchternde Ergebnis könnt ihr euch im folgenden Video anschauen:

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. 89P13 5200 XP Beginner Level 3 | 04.07.2020 - 10:41 Uhr

    Ich hoffe dass das einen SeriesX Patch bekommt. Ich möcht mir das nicht mit der alten Gen verderben🤗

    1
  2. Lurchi 71 12540 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 04.07.2020 - 11:03 Uhr

    Das erste Assetto war bei Release auch alles andere als Bugfrei und hatte eine miese Performance,trotzdem haben Sie es später gut in den Griff bekommen.
    Ich spiele Assetto Competzione auch nebenbei am Pc und es ist im aktuellen Patchlevel bereits sehr gut.
    Sicherlich werden sie die Konsolenversion diesmal auch wieder gefixt bekommen,
    Kunos ist halt ein eher kleines Studio mit begrenztem Budget.

    3
    • PixelLove 1960 XP Beginner Level 1 | 04.07.2020 - 11:56 Uhr

      Das hoffe ich wirklich! Zumindestens was die Grafik angeht, da könnte man noch etwas rausholen. Performance Probleme habe ich Gott sei Dank nicht. Assetto Corsa Competizione ist aber eigentlich ein wirklich gutes Rennspiel was ich mag.

      2
  3. Innuendo 23850 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.07.2020 - 11:13 Uhr

    ich bin vorhin ein 2 stunden rennen mit controller am stück gefahren, dass sagt schon alles über dieses spiel. probleme hatte ich keine aber mit patches und der xsx wird es garantiert noch besser werden.

    3
  4. Gekko245 135 XP Neuling | 04.07.2020 - 12:54 Uhr

    Hoffe einige Perfomance Probs lösen sich mit der NextGen. Ich persönlich finde die AC-Reihe als DIE Sim für XBox.

    3
  5. OzeanSunny 79375 XP Tastenakrobat Level 4 | 04.07.2020 - 13:14 Uhr

    Nun wenn der Patch kommt ist das ja viel besser. Muß man halt noch ein wenig warten

    0
  6. eruvadhor 64415 XP Romper Stomper | 04.07.2020 - 13:30 Uhr

    hab es auch und vom Inhalt er, wie es sich anfühlt und so ist es unfassbar gut!! nur die Techniker streikt an allen Ecken :/ hoffe da kommen schnell ein paar Patches

    1
  7. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 04.07.2020 - 15:03 Uhr

    Eigentlich nicht sonderlich verwunderlich.
    Die Entwickler hatten den ursprünglichen Code wohl eher an die Hardware der PS angepasst.
    Und nun, nach einem möglicherweise nicht ganz so guten Job bei der Portierung, muss die Xbox Hardware wohl den fehlenden Part übernehmen.
    Was es natürlich nicht ganz zufriedenstellend kann, weil es dafür nicht vorgesehen ist.

    0
  8. xXCickXx 8840 XP Beginner Level 4 | 04.07.2020 - 16:43 Uhr

    Neben Forza Motorsport und Horizon ist bei mir keine Zeit mehr für ein weiteres Rennspiel dieser Art, auch oder gerade deshalb ist die Luft für mich raus in dem Genre. Da ist maximal Platz für ein spaßiges Rallyespiel, hoffe dass da Dirt 5 die Lücke füllen kann. Noch lieber wäre mir eine Wiederbelebung der Rallisport Challenge Marke <3

    1
  9. W S K 180 XP Neuling | 04.07.2020 - 21:20 Uhr

    Nachdem ich den knapp 9GB Patch gezogen habe, sind zumindest die random freezes weg.
    Jetzt ist es immerhin spielbar.

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt wo ich über konstante 30Fps schon zufrieden wäre…

    Dieses leichte zuckeln und ruckeln sollte noch verschwinden, mehr will ich gar nicht.

    0

Hinterlasse eine Antwort