Assetto Corsa Competizione: Native 4K und alle grafischen PS4-Pro-Verbesserungen für Xbox One X

Übersicht
Image: 505 GAMES

Die Xbox One X Version von Assetto Corsa Competizione läuft in nativen 4K und enthält dabei alle Verbesserungen der PlayStation 4 Pro 1080p-Version.

Im Rahmen eines Interviews mit Gamingbolt spricht Davide Brivio, Produzent und Game Design Director der heute erscheinenden Racing Sim Assetto Corsa Competizione, über verbesserte Versionen des Spiels für die Xbox One X und die PlayStation 4 Pro.

Neben Verbesserungen bei der Sichtweite, dem Anti-Aliasing und verschiedenen Effekten bieten beide Versionen eine höhere Auflösung, jedoch hat die Xbox One X hierbei die Nase vorn.

„PS4 Pro im 1080p-Ausgabemodus hat eine verbesserte Sichtweite, Anti-Aliasing, Post-Prozess- und Partikeleffekte. In 4K läuft das Spiel ohne Effekte mit einer Auflösung von bis zu 3200×1800. Auf der anderen Seite hat die Xbox One X die gleichen Grafikverbesserungen [der PS4 Pro 1080p-Ausgabe] und läuft dabei nativ in 4K.“

Die PlayStation 4 Pro beherrscht somit alle grafischen Verbesserungen, aber auf Kosten der Auflösung. So müssen sich PS4-Spieler zwischen einer höheren Auflösung oder besseren Grafikeffekten entscheiden.

Xbox One X-Spieler erhalten alle grafischen Verbesserungen des Spiels und können das Rennspiel in nativen 4K genießen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


76 Kommentare Added

  1. 89P13 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.06.2020 - 09:40 Uhr

    Die PS4pro ist eine Top 1080p Konsole. Aber mehr auch nich

    5
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 24.06.2020 - 09:48 Uhr

      Zocke gerade Last of US 2 auf der Pro. Das Spiel läuft da höher als 1080p. Also ist deine Aussage schon mal verkehrt. Ich bin auch ein absoluter Xbox Fan aber man sollte schon mit Fakten und Wahrheiten um die Ecke kommen. ? Die Ps4 Pro ist bei mir nur für exklusiv Spiele und die sehen auch sehr gut aus darauf.

      5
      • DerOpaZockt 65535 XP Romper Domper Stomper | 24.06.2020 - 11:11 Uhr

        Last of us 2 ist definitiv eines der Titel, die der Xbox fehlen. Es ist wirklich genial gemacht, auch wenn ich mich ansonsten eher bei der Xbox sehe und auch meistens nur die Exklusivtitel auf der PS4 zocke. Was mir aber definitiv auf den Sack geht ist das Konsolen Gebashe. Denn wir sind Gamer und haben ein gemeinsames Hobby, egal auf welcher Hardware wir auch immer zocken.

        4
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 24.06.2020 - 12:37 Uhr

          Da geb ich dir Recht und das gleiche predige ich auch immer aber leider ist die Ignoranz zu groß. Ein Spiel egal auf welcher Plattform ist dafür da um uns zu unterhalten. Ein Abenteuer und eine Reise anzutreten. Ich könnte es mir nicht vorstellen auf tolle Games zu verzichten um nur zu haten oder bashen. Diese Zeit nutze ich lieber um zu zocken. Egal auf welcher Konsole

          2
    • McLustig 151830 XP God-at-Arms Bronze | 24.06.2020 - 09:57 Uhr

      Eine gute 1440p Konsole, so fair müssen wir sein 😉

      3
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 24.06.2020 - 10:03 Uhr

        Ist so. Sie kann nicht das was die X leistet aber kann mehr als 1080p. So fair muss man wirklich sein ?

        2
      • Bonny666 77450 XP Tastenakrobat Level 3 | 24.06.2020 - 10:16 Uhr

        Eine 1440p Konsole das stimmt, aber ein gute ist dabei leise. So fair müssen wir auch sein 😉

        8
      • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.06.2020 - 11:11 Uhr

        Nur, dass das fette, gelbe Logo auf der Packung der Pro 4K und nicht 2K behauptet. So viel zu Fairness, bzw. Ehrlichkeit ; )

        4
    • BlueDiamond 2840 XP Beginner Level 2 | 24.06.2020 - 21:52 Uhr

      Assetto Corsa läuft auf der PS4 Pro mit 1800p nicht 1080p! Hat die Redaktion leider falsch wiedergeben.

      0
  2. Gothza 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2020 - 09:44 Uhr

    Aber am Anfang der Konsolen ist jedes Pixel gezählt worden 😀 jetzt ist es sicherlich egal 😛
    Aber eigentlich fast egal die neuen Konsolen stehen vor der Tür 😀

    2
    • McLustig 151830 XP God-at-Arms Bronze | 24.06.2020 - 10:01 Uhr

      Ja, der Unterschied zwischen 900p und 1080p war damals der Teufel. Heute ist der Unterschied zwischen 1440p und 2160p plötzlich vollkommen okay. Schon interessantes Framing.

      11
      • OzeanSunny 0 XP Neuling | 24.06.2020 - 10:05 Uhr

        Das war mir zu Anfang sowieso egal. Zu der Zeit gab es keine 4K UHD Fernseher. Heute sieht es anders aus. Deswegen zocke ich sehr gerne auf der One X da die ja ne sehr gute Performance hat.

        1
      • Frosty 7605 XP Beginner Level 4 | 24.06.2020 - 10:07 Uhr

        Ich hatte für PC einen QHD und UHD Monitor und der unterschied war enorm vielleicht weil ich 4k gewohnt war aber unter UHD will ich nicht mehr spielen. ?✌️

        0
      • Gothza 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2020 - 10:15 Uhr

        Stimmt so 🙂 jetzt wird es eine Sekunde weniger Ladezeit sein 😛
        Aber egal wir können uns auf die neue Box freuen 🙂

        1
    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.06.2020 - 11:22 Uhr

      Technische Aspekte (Bilddichte, fps, drawdistance, ambient oclusion, ultrahighres Texturen, aa usw. ) haben bei Fans und Medien schnell an Bedeutung verloren, als klar war, dass Sony hier in Zukunft den kürzeren ziehen würde. Alles, was ab da gezählt hat, waren exklusive, cineastische Actionabenteuer in der dritten Person.

      Da Sony nach derzeitigem Wissensstand mit der PS5 ein ähnlich halbgares Gesamtpaket, wie mit der Pro geschnürrt zu haben scheint, denke ich, dass man letztes Argument in den nächsten Jahren noch ein Weilchen zu hören bekommen wird. Sollte Microsoft aber tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht und im Juli (oder später) zeigen, dass man in Zukunft auch dieses Genre mit den hauseigenen Studios bedient, bin ich ehrlich gespannt, welches Argument da als nächstes kommt, weshalb xbox nix taugt : )

      5
      • multikulti 9420 XP Beginner Level 4 | 24.06.2020 - 11:26 Uhr

        ssd?

        1
        • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.06.2020 - 12:01 Uhr

          Vermutlich : )

          Ist ja bereits jetzt der Fall. Schon erstaunlich, welchen Aufwand man hier betreibt um dem Speichermedium jetzt die zentrale Rolle zuzuschreiben, wenn es um die Technik geht, die hinter unseren heiss geliebten Games steckt…

          Naja, nachvollziehbar ist es irgendwo ja doch, dass sich PR, Medienvertreter und Fans jetzt auf diesen Punkt konzentrieren, da er die Komponente ist, um welches das Konzept der PS5 hochgezogen wurde und dazu nich, vermutlich am wichtigsten, die Banbreite der ssd den einzigen Wert darstellt, wo man besser wegkommt, als das Konkurrenzprodukt, also hat man im Grunde gar keine andere Wahl, als dies jetzt als den Gamechanger schlechthin zu vermarkten.

          Wie man so liest, gibt’s ja auch genug Leute dadraussen, die dies nur allzu gerne glauben wollen, obwohl Sony’s gefeierte Präsi da faktisch eine ganz andere Sprache gesprochen hat. Sie war durchzogen von dynamischen Auflösungen, 30fps und checkerbord RT aber hey, es gab unzählige, exklusive firstparty Action Adventures zu sehen. Naja gut, eines. Ratchet and Clank : )

          6
          • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 24.06.2020 - 15:04 Uhr

            Gamechanger ist hier nicht die NVMe SSD, die lediglich die Ladezeiten reduzieren würde. Da aber nun alle in der Series X und PS5 eine NVMe SSD haben, kann man natürlich Spieleerlebnisse darum basteln.
            Der eigentlich Gamechanger ist aber der signifikant gesteigerte I/O, der es der SSD ermöglicht, bis zu 4,8 GB/s bzw 9 GB/s während des Spielens nachzuladen. Hier bleibt der PC bis DX 12 Ultimate auf MB Basis beschränkt. Man hat ja in der PS5 Spielevorstellung schon gesehen, was da für eine Detailfülle möglich ist.

            Die Frage ist am Ende nur, ob die 4,8 GB/s der Series X ausreichen, um mit der PS5 mithalten zu können

            1
            • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 24.06.2020 - 17:35 Uhr

              Aaah, ein Anhänger des Glaubens, dass mit der PS5 bis auf’s Speicherdium, sämtliche Systemkomponenten obsolet geworden sind, da Sony’s SSD die Assets direkt und ohne Umwege über CPU und GPU bereits fertig gerendert zum Bildschirm streamt : )

              Je öfter ich, wie in deinem Kommentar hier, Verweise auf die monumentale Bandbreite von Sony’s SSD lese, desto beeindruckter bin ich wieder mal von deren Marketinganstrengungen. Nichtsdestotrotz, wird’s Ende des Jahres, wenn erst mal sämtliche Karten auf dem Tisch liegen, im Bezug auf die Wunder der SSD, sicher das eine oder andere lange Gesicht geben : )

              2
              • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 25.06.2020 - 13:49 Uhr

                wieso erzählt dann ms genau das gleiche? wieso werden laut ms aus den 10 GB VRAM bis zu 24? Es behauptet doch niemand, dass der Rest nicht zählt. Es bringt aber auch nichts zu sagen, SSD und I/O haben null Auswirkungen, weil man da einfach keine Beispiele vom PC her kennt und nicht begreifen will, dass die ganze I/O Geschichte am PC auch nur auf Xbox One Niveau läuft, es also gar keine Beispiele geben kann. Bis DX 12 Ultimate auf den Markt kommt

                0
                • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 25.06.2020 - 16:22 Uhr

                  Ich kann mich hier nur wiederholen: Auch, wenn die Assets des Programms, dank der SSD, schneller hin und her bewegt werden können (und nun auch nicht mehr doppelt oder dreifach abgelegt werden müssen) sind es weiterhin CPU und GPU von denen abhängt, was, wieviel davon, in welcher Qualität, wie oft/schnell berechnet und als Bild (Grafik) ausgegeben werden kann. Somit ist und bleibt es immer noch deren benchmark und nicht die des Speichermediums, welche Aufschluss bezüglich der maximal ereichbaren, visuellen Qualität bietet auch, wenn Sony -bei einigen ja auch durchaus erfolgreich, versucht uns im Namen ihrer PS5 etwas anderes zu erzählen.

                  Mir ist also klar, dass sich manche nun nach Sony’s geschicktem Marketingmanöver, etwas schwerer tun mit den allgemeinen Gesetzmässigkeiten hinter der Technik, die unsere Unterhaltungssoftware antreibt, aber ein Speicher ist und bleibt nun mal ein Speicher. Dieser nimmt innerhalb seines Systems Daten auf, lagert sie und reicht sie weiter.

                  Und, natürlich ist eine SSD hier schneller, als ein HDD und NVMe ist noch mal ’n gutes Stück schneller, aber selbst, wenn die SSD in der PS5 die abgelegten Informationen mit Lichtgeschwindigkeit streamt, werden Physik, Programmstruktur, KI, Kausalität, innere Logik des Programms usw. immer noch von der CPU berechnet und anschliessend von der GPU visuell dargestellt.

                  Tja, und die SSD tut das was ein Speicher eben tut (ob nun in schnell oder sehr schnell); sie stellt den dafür zuständigen Komponenten innerhalb des Systems dessen Teil sie ist, die für deren Aufgaben benötigten Ausgangsdaten zur Verfügung. Die SSD rendert also keine Grafik, sie gibt lediglich die für deren Berechnung benötigten Informationen weiter. Eine SSD schafft demnach keine bessere Grafik, sondern ermöglicht es lediglich, dass das Maxium, was CPU und GPU zu bewältigen in der Lage sind, schneller zur Verfügung gestellt werden kann.

                  Vielleicht verstehst du es anhand eines praktischen Beispiels. Die SSD hat die Grafik von Ratchet und Clank zwar nicht besser gemacht (diese wäre so auch mit kleineren Abtstrichen auf der PS4Pro machbar gewesen), dafür aber sie hat das Feature mit den Dimensionssprüngen ermöglicht, da sie nun mal das tut, was eine SSD tut.

                  Sie lädt schnell ; )

                  Daher erlaube ich mir kurz auf die Abschlussfrage deines ersten Posts Bezug zu nehmen. Hier sorgst du dich, ob die Series X aufgrund der schnellen SSD der PS5 irgendwie mit dieser mithalten können wird. Nun, ich frage mich, wie die PS5 bei 36 zu 52CU mithalten können wird, denn den im Gegesatz zur SSD handelt es sich hier tatsächlich um eine zentralen Faktor, der sehr direkt bestimmt was dargestellt werden kann und wie oft -vor allem auf Physik (RT) und Frames bin ich gespannt : )

                  0
                  • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 26.06.2020 - 09:25 Uhr

                    Mir ist klar das CPU und GPU weiterhin eine Rolle spielen. Dennoch kann die PS5 halt wesentlich schneller nachladen. Es gab diverse Beispiele, wie sich die Grafikqualität innerhalb einer Generation verbessert. Unter anderen eben dadurch, dass man besser timen kann, wann welche Grafik nachgeladen werden muss, bzw wann sie zur Verfügung stehen muss. Und das klappt dann mit der Zeit immer besser.
                    Es gibt ja auch das Beispiel, dass für die nächsten 30 Sekunden Daten im RAM vorgehalten werden müssen. Nun auf der PS5 nur noch für 2. Dadurch kann man den Videospeicher erheblich besser nutzen, was auch MS bezogen auf die Series X immer wieder erwähnt hat.

                    Musst du dir mal durchlesen, wie das mit dem Daten hin- und herschieben funktioniert. Warum da jetzt CPU und GPU schneller arbeiten können, weil sie nicht mehr auf Feedback warten müssen.

                    0
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.06.2020 - 13:06 Uhr

                      Nope, dass die SSD eine BESSERE Grafik ermöglicht, hat Microsoft so nie behauptet. Man sprach davon immersivere, glaubenswürdigere Welten erschaffen zu können, weil ohne Übergänge (Ladezeiten).

                      Der Mythos, dass die SSD eine zentrale Rolle beim Rendern der Grafik übernimmt ist einzig und allein auf Sony’s Marketing zurück zu führen. Den Grundstein hierfür hat Cerny in der Präsi gelegt, wo er sich stets sehr geschickt am Rande diverser Falschausagen entlang bewegt hat und untermauert wurde das Ganze dann durch die von Sony gesponsorte Techdemo der UE5.

                      Aber, weisst du was, warten wir einfach ab, bis die nächste Hardwaregen Ende des Jahres released worden ist. Wenn du dann noch auf XD unterwegs sein solltest, können wir uns ja gern noch mal unterhalten, wie weit der Einfluss einer SSD auf Grafiken tatsächlich ausfällt. Da die Sony SSD zirka doppelt so schnell wie die von Microsoft ist, werden wir dann auf der PS5 ja sicher eine doppelt so hohe Bilddichte, doppelt so viel RT, doppelt so hohe Frameraten usw. erleben : )

                      0
                  • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 26.06.2020 - 15:15 Uhr

                    nein, die SSD hat keinen Einfluss auf die Auflösung, Framerate oder Raytracing. Alleine sorgt eine SSD nur für schnellere Ladezeiten. Siehe PC. Aber durch den neuen I/O Unterbau (nennt MS Velocity Architektur) können eben während man spielt bis zu 4,8 GB Daten die Sekunde geladen werden. Da gehen auch auf dem PC nur MBs, weil eine langsame uralt Festplatte noch immer den Takt vorgibt.

                    Laut MS können im Idealfall die 10 GB VRAM der Series X so effektiv sein wie 24 GB auf dem PC. Und die Größe vom RAM hat doch sicherlich eine Auswirkung auf die Grafikqualität.

                    Natürlich werde ich Ende des Jahres noch hier auf XD sein, ich bin hier schließlich schon seit Anfang 2006.

                    1
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 26.06.2020 - 15:36 Uhr

                      Inwiefern eine schnelle SSD ausreicht um einen kleineren Chip zu kompensieren werden wir Ende des Jahres sehen. Falls du recht hast, sollten die Unterschieden zwischen PS5 und Series X ja unübersehbar sein, ausgehend von der Bandbreite bei den verwendetetn SSD’s : )

                      0
                  • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 29.06.2020 - 15:07 Uhr

                    passenderweise von MS die Meldung von heute:

                    „Sampler Feedback Streaming (SMS) ermöglicht uns das Laden von Texturen und lässt das SSD-Laufwerk als Multiplikator des physischen Speichers fungieren, der zu dem Speicher hinzukommt, über den das Gerät selbst verfügt.“

                    „Wir haben auch eine neue API namens Direktspeicher, die uns direkten Low-Level-Zugriff auf den NVMe Controller ermöglicht, so dass wir diese I/O-Operationen viel effizienter verwalten können.“

                    0
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.06.2020 - 16:44 Uhr

                      Natürlich, bietet ein schnellerer Speicher Vorteile (wie ich oben ja bereits mehrfach geschrieben habe) aber, dies ändert nix daran, dass es weiterhin CPU und GPU sind, von denen abhängt, was, wieviel, in welcher Qualität, wie oft/schnell berechnet und als Grafik ausgegeben werden kann. Somit ist und bleibt es eben immer noch deren benchmark und nicht die des Speichermediums, welche Aufschluss bezüglich der maximal ereichbaren, visuellen Qualität liefert -aber auch hier wiederhole ich mich : )

                      Ich meine, ist ja ganz lieb von dir mich über Interviews und Statements rund um’s Thema SSD auf dem Laufenden halten zu wollen aber, das ist nicht nötig, erstens, da ich diese (wie bei dem hier von dir gewählten Beispiel) mit grösster Wahrscheinlichkeit bereits gelesen habe und, zweitens, (hier werde ich mich nun ein drittes und letztes wiederholen) wenn du um die zentrale Wichtigkeit der SSD tatsächlich recht haben solltest und in Zukunft beim Rendern von Grafiken alles mit dem Speichermedium stehen und fallen wird, wir dann ja spätestens Ende des Jahres sehen werden was Sache ist ; )

                      Sollte deine Theorie sich bewahrheiten, müsste die Grafik der PS5 demnach zirka doppelt so gut sein, wie die der Series X : )

                      0
      • Gothza 24120 XP Nasenbohrer Level 2 | 24.06.2020 - 11:29 Uhr

        Sehr gute Antwort und super erklärt !!
        Bin da ganz deiner Meinung wenn MS in Sachen Exclusive Spiele gas gibt wird es für Sony ein kleines Debakel.
        Viel Chance sehe ich darin das einige die dann ne Ps habe ne Box als Alternative kaufen und so langsam auf den Geschmack der Xbox kommen 😀

        1
        • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 24.06.2020 - 11:42 Uhr

          Chance hin oder her. MS braucht das eh nicht. Die ganzen arroganten Gören sollen ruhig auf der PS bleiben. Die brauch ich nicht in Lobbys.

          4
          • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 24.06.2020 - 12:30 Uhr

            Microsoft sieht das bestimmt ganz anders.

            0
  3. 89P13 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.06.2020 - 10:09 Uhr

    Es gibt genug Spiele die in 1080p besser performen als in 2k
    Das ist ein Fakt

    2
  4. BigMac960906 34215 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.06.2020 - 10:28 Uhr

    Aha, noch nie von diesem Spiel gehört….
    Aber naja, braucht man sowieso nicht, wenn Forza 8 wahrscheinlich Ende des Jahres rauskommt lol

    0
    • Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.06.2020 - 11:04 Uhr

      BigMac, bann sie alle weg!

      1
      • BigMac960906 34215 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.06.2020 - 13:16 Uhr

        Jaaaaa!!!!
        Wird gemacht Kappa!!!!!

        2
    • Kodulus91 2445 XP Beginner Level 1 | 24.06.2020 - 11:24 Uhr

      Braucht man eben schon wenn man auf Simulationen steht 😉

      5
      • BigMac960906 34215 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.06.2020 - 13:17 Uhr

        Dann kann man doch einfach Project Cars spielen?

        0
        • Kodulus91 2445 XP Beginner Level 1 | 24.06.2020 - 17:29 Uhr

          Project Cars is leider auch net das wahre ? es kommt halt simulationstechnisch auf Konsolen leider nichts an die beiden Assetto’s ran.

          Aber natürlich freu ich mich auch immer wieder auf Forza ?? Bin Rennspiel Fan, ob’s jetzt Arcade, simcade oder eine reine Sim ist- ich bin froh das es alle drei Varianten gibt

          0
          • BigMac960906 34215 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.06.2020 - 18:38 Uhr

            Naja gut okay, dann nehme ich meine Aussage von vorhin zurück?

            0
  5. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.06.2020 - 11:04 Uhr

    Ist mir zu viel Simulation. Bin eher der arcade racer

    0
  6. DARKTHREAT1987 3560 XP Beginner Level 2 | 24.06.2020 - 11:26 Uhr

    30 FPS, ohne mich. Gerade bei einer Rennsimulation wären 60FPS Pflicht.

    0
  7. Oskari 28860 XP Nasenbohrer Level 4 | 24.06.2020 - 11:55 Uhr

    Dummerweise scheint ACC ja immernoch die reinste Beta zu sein. Habe noch nirgends davon gelesen, dass die bei der PC-Version gefundenen Probleme behoben worden sind. Ich hole es mir vielleicht mal im Sonderangebot in ein paar Monaten…

    0
  8. AppleRedX 79080 XP Tastenakrobat Level 4 | 24.06.2020 - 12:18 Uhr

    Is sich halt ein Monster. AC wird später mal im Sale geholt …

    0
  9. Weitenrausch 80800 XP Untouchable Star 1 | 24.06.2020 - 12:59 Uhr

    Hm also hab seit 2 Wochen wieder ein pc und hab mir nur eine Übergangs Grafikkarte gekauft. 4k ist zwar möglich aber resourcen Verschwendung. Spiele PC games eh nicht am tv sondern 1080p Monitor. Naja was mir direkt aufgefallen ist trotz 1080p sehen die games viel besser aus (oh wunder), da man lieber mehr auf kantenglättung geht und alles in details, texturen und co hochschraubt.
    4K ist ja nice to have aber lieber 1080p und auf die grafik setzen und ein ruhigeres bild haben. Hab zB Destiny 2 an der XoX in 4k finde ich das bild nicht ruhig und klar, am pc mit 1080p mit allen settings auf max, hat man ein Kristall klares Bild.
    Wäre nice wenn man mehr optionen an der konsole bekommen könnte

    3
    • SPAMTROLLER 60600 XP Stomper | 24.06.2020 - 14:21 Uhr

      Oder die von dir genannten Techniken werden von den Leuten einfach mal besser eingesetzt.

      RDR 2 macht es vor und liefert auf der One X ein beeindruckendes Bild.

      Es sieht klar und weich aus.

      Aber schön zu hören das es auch andere Leute so sehen.
      Mich persönlich hat 4k auf Konsole bisher nicht wirklich überzeugt.

      2
  10. Judge Homer 2200 XP Beginner Level 1 | 24.06.2020 - 14:10 Uhr

    Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel. Hätte Herr Brivio das Spiel mal selber auf einer Konsole gespielt, dann hätte er sich entschuldigen müssen was da für eine Alpha Version rausgehauen wurde. Keine Ahnung was die für eine Qualitätssicherung haben. Die hat total versagt.

    0