Global Publisher 505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni freuen sich, bekannt zu geben, dass Assetto Corsa EVO, die neueste Entwicklung der gefeierten Assetto Corsa-Serie, am 16. Januar auf Steam Early Access erscheinen wird.
Wie sein Vorgänger wird Assetto Corsa EVO Autos aus verschiedenen Klassen enthalten, die Jahre der Automobilgeschichte umfassen.
Von Straßenautos, Klassikern, Hypercars und Rennwagen wird jedes Fahrzeug durch das fortschrittliche System von KUNOS nachgebildet, das die mechanische, elektronische und aerodynamische Leistung simuliert und die Messlatte für den Realismus noch höher legt als Assetto Corsa, eine der wohl beliebtesten Fahrsimulationen des letzten Jahrzehnts.
Assetto Corsa EVO stellt einen großen Sprung nach vorn im Assetto Corsa-Universum dar und bietet ein deutlich erweitertes Simulations-Rennerlebnis. Die neueste Version bietet eine Fülle von Features und Spielmodi, die nur durch die neue, von KUNOS entwickelte Engine möglich sind, die speziell für das Renn- und Automobilgenre entwickelt wurde.
Mit einem kompletten 24-Stunden-Rennzyklus, modernster Beleuchtung, dynamischen Wetter- und Streckenbedingungen und fotorealistischer Grafik wird Assetto Corsa EVO eine Rennsimulation sein, wie es sie in keiner anderen Generation gegeben hat.
„Wir wissen, dass ihr sehnsüchtig auf Neuigkeiten zum Start von Assetto Corsa EVO gewartet habt, und glaubt uns – wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass alles unseren hohen Standards entspricht. Hier bei KUNOS glauben wir daran, dass man sich die Zeit nehmen sollte, um die Dinge richtigzumachen, und deshalb wird der Early Access für Assetto Corsa EVO offiziell am 16. Januar 2025 beginnen“, kommentiert Marco Massarutto, KUNOS Simulazioni Mitbegründer und Executive Manager.
„Unser Ziel ist es, die Qualität zu gewährleisten, die alle Rennsimulations-Enthusiasten zu Recht von einem Titel wie Assetto Corsa EVO erwarten. Wir möchten uns ganz herzlich für die kontinuierliche und außergewöhnliche Unterstützung unserer Community bedanken. Wir freuen uns darauf, bald weitere aufregende Neuigkeiten über das Projekt zu verkünden!“
„Um diese Ankündigung zu feiern, bietet der neue Trailer, der zum ersten Mal Material aus dem Spiel zeigt, einen Einblick in das, was Fans von Assetto Corsa EVO erwarten können, wenn es am 16. Januar auf Steam Early Access erscheint. Wir möchten uns bei Porsche, Alfa Romeo, Ford, BBR, RSeat, BELL und OMP für die freundliche Zusammenarbeit und Beteiligung an der Realisierung des Trailers bedanken.“
Den Trailer könnt ihr euch noch einmal hier anschauen:
Assetto Corsa EVO soll im Jahr 2025 für Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC erscheinen.
Oh man das Spiel kann echt Mega geil werden. Ich hoffe es zumindest
Nix für mich, es ist aber eines dieser Multiplattformgames das auf der PS5 Pro bestimmt die beste Performance hat.
Also würde ichs mir kaufen, dann für die neue Mid-Gen Kiste.
Glaube ich nicht mal
Das Spiel wird ja für pc entwickelt und kommt dann danach erst für die Konsolen heraus
Das jetzige ACC kommt auf Series x und ps5 von der Grafik her nicht mit. Sieht gut aus, aber man sieht das es eigentlich für pc entwickelt wurde
Das habe ich auch gemerkt als ich ACC in den Free Play Days auf meiner Series X probiert habe.
Grafisch ist es wirklich nicht so gut auf der Konsole.
Dennoch sollte AC EVO auf der PS5 Pro am besten performen, wenn man rein die Konsolen meint.
Nope. Bis ACC auf Konsole kommt ist die Next Gen Xbox da bzw. bald da … ein Teufelskreis.
ACC hatte leider durch die UE4 Probleme, das neue setzt wieder auf deren Engine war in AC richtig gut und der VR Support lief auch besser das war mit UE4 nichts .
Das wichtigste ist die Physik, wie die Kisten sich auf dem Asphalt u Curbs verhalten!!! Und Hoffentlich patchen sie dann nicht jedes halbe jahr alles um von der fahrphysik, wie jetzt ind er vergangenenheit bei ACC. Ich hab trotzdem meinen spass, aber gewisse Autos sind dann nicht mehr fahrbar u die setups sind einfach u fern ab von Realismus
Es müssen sich wohl auch ein paar E-Sportler von ACC distanziert haben, die waren mit dem patchen auch nicht einverstanden.
Mir pers. geht sowas aber auch tierisch auf die Nerven, da bastelst Stunden an einem Setup und von jetzt auf gleich ist es Müll – das darf nicht sein!
Jap, einige sind jetzt bei iracing unterwegs. Ja, da zählt das mit den setups mit rein, aber auch, das ACC nix mehr bietet u am Höhepunkt angekommen ist. Die Jungs haben 3000-5000h in ACC u suchen auch etwas neues…
Stimmt, das mit den utopischen Stunden wurde auch erwähnt :-).
Mir fällt der Youtuber jetzt nicht ein – Durchtrainiert, attraktiv *NoHomo Meme hier einfügen*, mit Brille – M M M irgendwas – egal.
Der hat da eine Stunde drüber gesprochen. War für mich ganz interessant, da ich mich noch nie groß für eSportler interessiert habe.
Mabix, Marco Bischof heißt der. Ich denke was acc angeht u vllt auch simracing ist er die Nr 1. In D…Sehr sympathisch. Hat mich damals in corona zusammen mit xdynasty zum Simracing gebracht!
Jo genau, das ist der Kamerad. Sympathischer Kerl.
Werde den mal weiter verfolgen.
Der macht sehr guten u ehrlich kontent. Wie gesagt seit 4 Jahren verfolge ich seine Reise u immer der sympathische Kerl von 2020
Wäre schön wenn man den ersten Teil mal so patchen würde, dass er nicht immer eine „kein Server gefunden“ spamt und damit das Spiel ruiniert.
Wow sieht das nice aus 🥹😍 definitiv vorgemerkt 👌
Wäre schön wenn es von Tag 1 gut laufen würde auf Konsole.
Das erste AC ging leider an mir vorbei, aber das, was man hier bei Evo sieht, macht Lust auf mehr.
Ist es denn so zugänglich wie FM und GT?