Asterix & Obelix XXL 2

Neue Features, grafische Verbesserungen und Limited Edition angekündigt

Beim Teutates! Es sind Neuigkeiten zu Asterix & Obelix XXL2 frisch aus Gallien eingetroffen und eine Limited Edition gibt es auch.

Da staunen die Römer: Bereits am 29. November 2018 wird die neu überarbeitete Version des Action-Adventures Asterix & Obelix XXL2 die Plattformen Nintendo Switch,  PlayStation 4 und Xbox One  erobern.

Fans der unerschrockenen Gallier dürfen sich heute schon einmal mit neuen Pack- und Screenshots von Asterix & Obelix XXL2 auf die Limited sowie die Collector’s Edition der kunterbunten Römerklopperei einstimmen. Neben einer verbesserten Grafik bieten neue Features noch mehr bärenstarken Spielspaß.

Asterix & Obelix XXL2 wird in zwei Spezialversionen erhältlich sein:

  • Eine Limited Edition, die das Spiel sowie drei Figuren enthält: Asterix, Obelix und Idefix
  • Eine Collector’s Edition, die zusätzlich zum Spiel eine exklusive 15 Zentimeter große Asterix-Figur aus Resin, ein exklusives T-Shirt in Kindergröße sowie zwei Lithografien im Gepäck hat – ideal für die ganze Familie!

In Asterix & Obelix XXL2 begeben sich die Spieler an der Seite des unzertrennlichen Duos Asterix und Obelix auf eine actionreiche Reise nach Las Vegum – natürlich in Begleitung ihres treuen vierbeinigen Gefährten Idefix, der seinen Teil dazu beiträgt, den Scharen an römischen Legionären unterwegs kräftig einzuheizen! Dabei können die Spieler frei zwischen den beiden gallischen Helden hin und herwechseln: Asterix kann seinen Zaubertrankvorrat nutzen, um reihenweise feindliche Horden aus den Sandalen zu hauen, und ist agil genug, um mit Leichtigkeit auch noch durch die kleinsten Lücken zu schlüpfen. Obelix steht wiederrum seine legendäre Stärke zur Verfügung, wenn es darum geht, scheinbar unüberwindliche Hindernisse schlagkräftig aus dem Weg zu räumen.

Die neuen Features im Überblick

Verbesserte Grafik:

  • Neue Texturen und Modelle aller Charaktere und Gegner
  • Neue Texturen und Ausleuchtung der Umgebung

Verbessertes Gameplay:

  • Neues Laden-System für Anpassungen und Upgrades. Die Läden sind über alle sechs Spielwelten verteilt und erlauben es Spielern, die Fähigkeiten der Charaktere mithilfe neuer Techniken, Kombos und Rage-Zuständen zu verbessern – ganz ähnlich eines klassischen Skill-Trees.
  • Kosmischer Schlag und Speisekammer: Zwei neue Fähigkeiten, die Gegnern das Fürchten lehren werden.
  • Lebenspunktebalken-Upgrades: Der Lebenspunktebalken kann im Verlauf des Spiels weiter ausgebaut werden, um ein höheres Maximum an Lebenspunkten zu erhalten.
  • Drei zusätzliche Schwierigkeitslevel: Leicht, Normal und Schwer.

Neu in der verbesserten Version: Herausforderungen!

  • Herausforderungen sind auf Kämpfe fokussierte Zusatzmissionen. Ihr Ziel ist es, innerhalb einer festgelegten Zeit so viele Römer wie möglich zu besiegen.
  • Jede der sechs Spielwelten wartet mit zwei, also insgesamt 12 Herausforderungen auf.
  • Der Bronze Rang ist leicht zu erreichen, und eine gute Möglichkeit reichlich Geld zu scheffeln, der Gold-Rang stellt jedoch eine echte Herausforderung für jeden kampferprobten Gallier dar!

Neues Sammelobjekt-System:

  • Versteckte Postkarten: Die Jagd nach den in jedem Level versteckten Postkarten führt den Spieler auf Entdeckungsreise durch das gesamte Spiel.
  • Figuren, nun auch in 3D, können in den Läden freigeschaltet werden.
  • Neues Schnellreise-System: Nachdem ein Level freigeschaltet wurde, können Spieler jederzeit dorthin zurückkehren, um noch fehlende Sammelobjekte aufzustöbern.

Asterix & Obelix XXL2 wird ab 29. November 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One  erhältlich sein. Das Spiel erscheint sowohl in einer digitalen als auch mit der Limited Edition und der Collector‘s Edition in zwei physischen Versionen.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. eruvadhor 46615 XP Hooligan Treter | 02.10.2018 - 13:19 Uhr

    Asterix und Obelix waren immer begleiter meiner Kindheid, gibts davon eigentlich immernoch neue Bücher und so ? hab das letzte ich glaub vor 20 Jahren gelesen 😀 dachte die gibts garnicht mehr… das Spiel muss ich mal im Hinterkopf behalten 🙂

  2. Proxton 2385 XP Beginner Level 1 | 02.10.2018 - 13:23 Uhr

    Obelix ist für mich genau so ein Held wie Bud Spencer:)
    Danke an euch kugelrunden Vorbilder 🙂

    1
  3. Gnommel 6750 XP Beginner Level 3 | 02.10.2018 - 14:43 Uhr

    Hab ich als Kind geliebt. Jetzt ist es okay aber muss ich nicht haben. Vielleicht lockt das die jüngere Generation an die Xbox.

  4. de Maja 45290 XP Hooligan Treter | 02.10.2018 - 15:04 Uhr

    Ich komm da vom Gameplay nicht mehr ran, das einzige Asterix Spiel was mir gefiel war Anno dazumals ein Arcade Automat mit 2,5 D Optik und richtig geiler Comikgrafik. Da sind die Römersandalen auch immer schön davon geflogen beim kloppen.

  5. Tuffi2KOne 58070 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.10.2018 - 15:27 Uhr

    Im Sale kann man das sicher mal mitnehmen . Vollpreis ist mir da auch ein wenig zu viel auch wenn ich die Spiele (zumindest den ersten XXL Teil) damals selber gespielt habe

  6. BountyGamerX 35800 XP Bobby Car Raser | 02.10.2018 - 16:44 Uhr

    Mal abwarten wie’s wird.
    Gegen gute 3D Jump n Runs in Comicgrafik auf der Box hab ich eigentlich nichts einzuwenden.

Hinterlasse eine Antwort