Die für den 16. Mai 2023 geplante Veröffentlichung von Atlas Fallen findet nicht statt. Der Publisher Focus Entertainment informierte heute darüber, dass man das Action-Rollenspiel weltweit am 10. August 2023 auf den Markt bringen wird.
Als Grund für die Verschiebung gibt man an, die bestmögliche Version des Spiels veröffentlichen zu wollen. Daher habe sich der Entwickler Deck 13 schweren Herzens dazu entschlossen, sich noch etwas mehr Zeit zu nehmen.
Im Frühsommer können Spieler weitere Updates zum Spiel erwarten, inklusive Koop-Gameplay.
Der Publisher bestätigte heute außerdem, dass Atlas Fallen zum Release neben Englisch auch eine vollständige deutsche Sprachausgabe erhalten wird.

Ist mir recht, im August ist meistens eh Flaute und dann gehts ab September wieder los.
Es sind so immer die gleichen Gründe für eine Verschiebung haha.
Oh das is aber eine kurzfristige Verschiebung, aber besser so wenn es anscheinend noch nicht so rund läuft.
Finds ja immer lustig, dass solche Ankündigungen gemacht kurz nachdem erst das ursprüngliche Datum festgelegt wurde. Vlt einfach mal ein paar Wochen mehr Zeit lassen bei solchen Planungen. Ich freu mich trotzdem drauf 🙂
die ersten Previews waren alle nicht so überzeugend. Gute Entscheidung, das Spiel deshalb nach hinten zu verlegen
Wurde da aber nicht meistens u.a. die leere Welt als Kritikpunkt genannt. Kaum vorstellbar, dass das geändert wird. Eher Performance und Bugs.
August ist zwar dann schon lange kein Frühsommer mehr, aber die wollen sich das wohl alles nur schön reden. ^^
Aber Feinschliff ist immer besser als unfertige Produkte. Hat man ja zuletzt bei „Wolcen“ gesehen, wie unspielbar ein Schnellschuss werden kann, obwohl es ja eigentlich gar nicht so schlecht aussah in Trailern. :S