ATLAS

Piraten-Abenteuer der ARK-Macher angekündigt

Mit ATLAS kündigen die ARK-Macher ein groß angelegte Piraten-Abenteuer an.

Die Macher von ARK: Survival Evolved haben bei den Game Awards mit ATLAS ihr neustes Spiel enthüllt. Der Titel wird zunächst am 13. Dezember im Early Access auf Steam landen. Auf Konsolen wird es im nächsten Jahr dann zuerst im Game Preview Programm der Xbox One landen.

Von den Machern von ARK: Survival Evolved kommt ATLAS – ein Massively Multiplayer First- und Third-Person Fantasy-Piraten-Abenteuer. ATLAS wird bis zu 40.000 Spieler beherbergen, die dieselbe Welt gleichzeitig erkunden, mit einem beispiellosen Ausmaß an Zusammenarbeit und Konflikten. Erhebt euren Anspruch in dieser endlosen offenen Welt, während ihr Territorien erobert, Schiffe baut, nach vergrabenen Schätzen sucht, Festungen zusammenbaut, Siedlungen plündert und Besatzungen anheuert, die sich eurer wachsenden Armada anschließen.

Ihr beginnt klein und erweitert euren Einfluss von einer kleinen Insel bis hin zu einem unaufhaltsamen Piratenimperium, das sich über die Ozeane erstreckt. Führt einen Kampf gegen feindliche Flotten, in dem eigenhändig große Kriegsschiffe mit dem Kapitänssystem befehligt werden (oder teilt euch die Verantwortung unter euren vertrauten Leutnants auf), oder übernehmt mit eurem Charakter die Kontrolle über jede Waffe direkt.

Taucht ein in das salzige Wasser, um versunkene Wracks zu erkunden und Beute zu bergen, benutzt Schatzkarten, absolviert Herausforderungszonen oder begebt euch auf herausfordernde Hauptquests. Schließt euch anderen aufstrebenden Abenteurern an und segelt auf dem weiten Ozean, um neue Länder zu entdecken, zähmt exotische und mythische Kreaturen, raubt vergessene Gräber aus, konfrontiert mächtige alte Götter und baut und verwaltet eure eigenen Kolonien, Städte und Zivilisationen.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EbbiSan 31025 XP Bobby Car Bewunderer | 07.12.2018 - 15:10 Uhr

    Mal abwarten was da kommt. Bei Sea of Thieves konnte ich mich nicht motivieren, was überwiegend daran liegt, dass ich für Online- oder besser gesagt Multiplayer-only Spiele nicht genügend Zeit habe. Das Piratensetting allgemein ist schon mein Ding, daher habe ich Assassin’s Creed 4 auch geliebt.
    Ich würde mir mal wieder ein gutes Single-Player (oder auch Coop) Piraten-Game wünschen. ATLAS werde ich mal im Auge behalten, aber wahrscheinlich ist das eher nicht mein Fall.

    2
  2. DrDrDevil 21460 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.12.2018 - 15:22 Uhr

    Erstmal… wie mega geil ist das denn 😀 ?
    40.000 Spieler auf einem Server .. ja moin, da ist die Tagesordnung ja Krieg:D

    Sieht richtig nice aus und ich freue mich drauf, dieses mal mache ich nicht den selben Fehler, das Game in der Game Preview nicht zu kaufen

  3. Thegambler 48635 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 15:25 Uhr

    Die sollten erst mal Ark sauber hinbekommen bevor sie sich eine neue Marke vorknüpfen!

    6
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 07.12.2018 - 16:32 Uhr

      Seh ich auch so aber vermutlich werden sie wieder am ende gefeiert weil irgend nen Streamer fett dafür Werbung macht und ob’s am ende läuft oder nicht interessiert keinen

      1
  4. maxl01aut1977 890 XP Neuling | 10.12.2018 - 06:41 Uhr

    Als C64-Pirates-Fan check ich jedes Piratenspiel und werde mir das mal vormerken.
    Gibts eigentlich keine News zu Skull&Bones????

Hinterlasse eine Antwort