Die Veröffentlichung von Atomfall im Xbox Game Pass war ein riesiger Erfolg. Jason Kingsley, CEO von Rebellion, sprach im Interview darüber und gab an, dass es für beide Seiten ein gutes Geschäft war.
Kingsley erzählt: „Es war ein großer Erfolg. Microsoft war ein fantastischer Partner für uns, der uns wirklich geholfen hat. Sie haben ihre Fähigkeiten und ihre Größe in unser kleines Projekt eingebracht, und es hat sich für sie sehr, sehr gut entwickelt, sodass sie ein gutes Geschäft gemacht haben, und wir haben auch ein gutes Geschäft daraus gemacht.“
Der Xbox Game Pass beflügelt auch die Käufe, indem Spieler es über Social-Media weitererzählen, glaubt Kingsley.
„Mit Game Pass kann man die Leute dazu bringen, es auszuprobieren. Wenn sie es dann ausprobieren, gefällt es ihnen und sie erzählen ihren Freunden in den sozialen Medien: ‚Ich habe dieses Spiel auf Game Pass gefunden, es hat mir sehr gut gefallen, ihr solltet es auch spielen.’“
„Und dann sind einige von ihnen auf Game Pass und werden es [spielen]. Aber einige haben kein Game Pass-Abonnement und wollen auch an dieser Unterhaltung teilhaben. Also werden sie es kaufen.“
„Zumindest ist das unsere Theorie – wir haben die Daten dafür noch nicht. Aber Chris und ich sind beide der Meinung, dass eine der größten Herausforderungen für ein Unternehmen wie uns die Entdeckung ist. Und Game Pass hat eine Menge Entdeckungen für unser Spiel ermöglicht.“

Gut für die Publsiher
Freut mich das die Zusammenarbeit so gut läuft. Ich muss schauen das ich bald mal dazu komme es zu zocken 🙏.
Ich fands auch gut im Gamepass.
So konnte ich es sorgenfrei teste und hätte es nicht für 30€ irgendwann mal gekauft.
Das Spiel ist leider überhaupt nix für mich.
Wird als nächstes angegangen, mal schauen ob es was für mich ist.