Studio Mundfish und Focus Entertainment haben den ersten Gameplay-Trailer zum dritten DLC von Atomic Heart „Enchantment Under the Sea“ veröffentlicht und verraten, dass er am 28. Januar 2025 auf allen verfügbaren Plattformen erscheinen wird.
Dieser dritte Teil des Atomic Passes lässt Limbo hinter sich und bringt die Spieler zurück nach Facility 3826 mit einem neuen Unterwasser-Neptun-Forschungszentrum, Waffen, Handschuh-Fähigkeiten und neuen Feinden, die es zu treffen und zu zerlegen gilt!
„Enchantment Under the Sea“ kehrt zu dem spektakulären Kampf-Gameplay zurück, das Atomic Heart zu einem der Höhepunkte des Jahres 2023 gemacht hat.
Die Spieler werden die Haupthandlung mit dem Bewusstsein der Zwillinge an ihrer Seite und neuen Waffen in ihrem Arsenal fortsetzen. Trefft neue und wiederkehrende Charaktere und taucht in das Unterwasser-Forschungszentrum Neptun ein, um dessen Geheimnisse zu erforschen und einen Weg zu finden, die Menschheit vor einer düsteren Zukunft zu retten.
Die Spieler werden auch vertraute Orte von Facility 3826 wieder besuchen, die sich bis zur Unkenntlichkeit verändert haben, wie die fliegende Stadt Chelomey, die jetzt unter der totalen Kontrolle der Roboter steht.
Mit neuen Herausforderungen kommt die Notwendigkeit für neue Tricks! Zusätzlich zur erweiterten Storyline erhalten Besitzer des Season Passes zwei neue Waffen: den Thunderclap, ein mächtiger Hammer, der den Schaden durch elektrischen Strom erhöht, und die KM-4 Kuzmich, eine doppelläufige Schrotflinte mit anpassbarer Schussverteilung, die die Manege zum Kochen bringt.
Ergänzt werden sie durch zwei neue Handschuhfähigkeiten, die von den Zwillingen zur Verfügung gestellt werden: Blaze, eine brennende Polymer-Fähigkeit, mit der die Spieler glühende Feuerbälle abwerfen und Flächenschaden verursachen können; Whip, eine Greifhaken-Fähigkeit, mit der sich P-3 zu den Gegnern hinziehen und Schaden verursachen kann, die ihm aber auch Zugang zu unerreichbaren Bereichen verschafft oder mit der er Gefahren schnell ausweichen kann.
Diese werden sich als nützlich erweisen, wenn ihr euch den neuen Meeresgegnern des DLCs stellt, von Schwärmen von Korallenmutanten bis hin zu den furchterregenden MOR-4Y.
Taucht am 28. Januar 2025 wieder in die seltsame und dystopische Welt von Atomic Heart ein, wenn der dritte DLC „Enchantment Under the Sea“ für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheint. Holt euch die Premium Edition oder den Atomic Pass, um die ersten beiden DLCs zu erhalten, die bisher erschienen sind, und die beiden nächsten, die noch erscheinen werden.
Hatte gar nicht mitbekommen das überhaupt DLCs gekommen sind. War aber jetzt auch nicht soooo gut das Spiel. War ok aber jetzt kein „Hammer“
Sehe ich auch so. 1x im Game Pass hat mir gereicht. Die Trailer sahen besser aus als das Spiel dann war.
Leider ja, die Gegnervariation war leider viel zu klein und die Story auch eher so „meh“. Optisch war es zumindest nicht schlecht anzusehen.
Beneide schon immer ein stückweit Spieler von Games, die mit DLCs versorgt werden. Finde ich voll klasse. Aber AH hat mich leider nicht lange an die Konsole gefesselt.
Noch nichtmal gezockt, hab einfach zu wenig Zeit bzw. Zocke nur ein Game
Hab es noch auf meiner To-Do, ggf. kommt ja eine GotY, dann schlag ich zu.
Ah da hab ich gestern den Trailer vorgeschlagen bekommen und sieht sogar wirklich toll aus – hab das Spiel noch nicht genießen können aber es macht einem definitiv Lust!
Habe immer wieder ein Auge auf den Titel geworfen. Letztendlich mich bisher nie für das Spiel entschieden. Auch wenn man möchte, kann man nicht alles spielen.
Coole Oma, die dem Charakter einfach so die Gun zuwirft. Schaut definitiv sehr interessant aus. Werde ich spielen.
Somewhere beyond the sea…somewhere waiting for me…
Der Trailer machte schon richtig Lust auf Bioshock mal wieder. 😉
Aber zum Thema, der dritte DLC hier zu Atomic Heart gefällt mir schon ziemlich gut. Die anderen haben mich nicht überzeugt aber hier hätte ich schon Lust reinzuschauen. Vllt sollte ich mir den Atomic Pass baldig zulegen.
Das Spiel hatte Potential, aber die Designentscheidung, dass man die open world schleichend durchstreifen muss, weil die Gegner immer nachspawnen, hat mir den Spielspaß schnell gekillt.
Uh, ständig nachspawnende Gegner, das hasse ich auch. Verdirbt mir auch total den Spielspaß.
Das war aber nicht wirklich ein Problem. Bin nie durch die Welt geschlichen, aber ja, mMn hätten sie es so machen sollen, dass Gegner nicht mehr nachspawnen sobald man in einem Gebiet die Drohnen deaktiviert, statt den Respawn nur für ein paar Minuten auszusetzen.
Denke mal, sie wollten die Oberwelt einfach am Leben lassen, hätte man alles gekillt, wäre ja nichts mehr losgewesen.
Aber so lange hat man sich eh nicht in der Oberwelt aufgehalten und in den Anlagen gab es kein Respawn.
Ich mag halt open worlds halt in Ruhe erkunden und das hat mir das Spiel vermiest. Musste ständig aufpassen, dass kein Gegner Alarm schlägt und wenn ich einen getötet, wurde er nach kurze Zeit repariert. So fühlte ich mich ständig gehetzt und verlor so schnell die Lust.
Wenn ich ein Gebiet „befreie“, dann soll es ruhig leer bleiben. Aber das war nicht das Ziel des Spiels und von daher nichts für mich.
Ich bin in der Oberwelt nie geschlichen sondern einfach durchgerannt. Man hatte ja ohnehin selten einen Grund einen Ort erneut zu besuchen.
Das Respawnen der Gegner konnte man in meiner Erinnerung auch irgendwann ausschalten indem man den Strom und die Steuerung der Gegner in einem gebiet komplett lahm legt. Man musste da aber aufpassen weil das einen ggf. aus manchen Eingängen ausschließen konnte.
Ich hatte das Spiel damals angefangen und fand es auch ganz gut eigentlich,. doch irgendwie ist es bei mir untergangen. Vielleicht gebe ich dem ganzen noch mal eine Chance, aber jetzt ist erstmal Indy dran. 😉