Avatar the Game: Spiel befindet sich weiterhin in der Entwicklung

Ubisoft Massive arbeitet weiterhin an der Entwicklung von Avatar the Game.

2017 kündigte Ubisoft eine Zusammenarbeit mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an, um für Konsolen und PC ein Spiel basierend auf der Avatar Franchise von James Cameron zu entwickeln.

Verantwortlich für die Entwicklung ist Ubisoft Massive, die zuletzt The Division 1 und 2 entwickelten.

Lange Zeit war es still um das Avatar-Projekt. Was man fairerweise aber auch vom nächsten Kinofilm behaupten kann. James Cameron lässt sich sehr viel Zeit. Der erste Film, Avatar – Aufbruch nach Pandora, kam im Dezember 2009 in die Kinos. Das sind mittlerweile auch schon 10 Jahre.

Doch wird an dem Spiel bei Ubisoft noch gearbeitet? Die Antwort lautet Ja. Das sagt zumindest der offiziellen Twitter Account zur Filmreihe. Wann das Spiel allerdings herauskommt, das steht noch in den Sternen. Spätestens aber zum Kinostart von Avatar 2 im Dezember 2023 sollte man meinen.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MacCoin 15440 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 04.12.2019 - 16:15 Uhr

    Ich fand die Handlung vom Film ein wenig mau…. Aber die Effekte und Schauspieler waren/sind top. Das Spiel fand ich damals überraschend gut. Hätte nichts dagegen, wenn noch was kommt.

    0
  2. devshack 13575 XP Leetspeak | 04.12.2019 - 17:33 Uhr

    Ob die Filme wirklich Dez. 2023 kommen steht auch noch in den Sternen, wurde ja auch schon einige male verschoben. Mal schauen ob der gute Herr Cameron wieder die Technik um einiges voran bringt. Schade das der 3D Boom wieder abgeflacht ist, ich fand und finde 3D Filme immer noch besser als die 2D Varianten.

    0
  3. BLACK 8z 45605 XP Hooligan Treter | 04.12.2019 - 17:47 Uhr

    Solange es nicht so wird wie das erste Game, da hatte ich echt nach ner Weile einfach keine Lust mehr das zu spielen obwohl ich den Film liebe!

    0
  4. KoR NIGHTWISH05 27065 XP Nasenbohrer Level 3 | 04.12.2019 - 23:21 Uhr

    Das erste Game war schon nicht der Brüller. Vielleicht wird es ja diesmal was, mal abwarten

    0

Hinterlasse eine Antwort