Avowed: Fantasy-RPG wird nicht zur E3 2021 gezeigt laut Gerücht

Das Fantasy-RPG Avowed wird nicht während der E3 2021 gezeigt laut einem Gerücht.

Die E3 2021 steht vor der Tür, und die Gerüchte, welche Spiele gezeigt werden könnten halten sich hartnäckig. Avowed, in der Entwicklung bei Obsidian Entertainment ist in dieser Hinsicht ein interessanter Titel, der den Gerüchten immer wieder zum Opfer fällt. Jeff Grubb von GamesBeat sagte, dass es nicht auf dem Xbox und Bethesda Games Showcase am 13. Juni dabei sein wird. Ein weiterer, verifizierter Insider Sponger erklärte dann, dass basierend auf den Informationen, die man hatte, Avowed einen Trailer haben würde und dass das Spiel „fast voll im Zeitplan ist.“

Jetzt behauptet ein anderer Insider auf ResetEra, Nate Drake, dass Avowed nicht mehr auf dem E3 2021 Terminkalender steht.

„Ich habe mehr gegraben und es scheint, dass Jeff Grubbs Info aktueller war, da Avowed nicht mehr auf dem E3-Docket zu sein scheint. Es wurde definitiv für die E3 in Betracht gezogen, aber hoffentlich bedeutet seine Entfernung, dass wir es eher früher als später auf einem anderen Microsoft-Event sehen.“

Es ist also möglich, dass frühere Gerüchte über den Auftritt des Spiels entweder veraltet waren oder in letzter Minute geändert wurden. In jedem Fall könnte Avowed bei so vielen großen Spielen, die sich bei den Xbox Game Studios und Bethesda in Entwicklung befinden, wie Starfield, Psychonauts 2 und das gerüchteweise angekündigte Project Typhoon, weggelassen worden sein, um Platz zu schaffen.

Avowed befindet sich derzeit in der Entwicklung für Xbox Series X/S und PC. Gerüchteweise soll die Veröffentlichung Ende 2022/Anfang 2023 sein.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 41820 XP Hooligan Krauler | 05.06.2021 - 16:02 Uhr

    Denke das Game braucht einfach noch zu lange bis es rauskommt. Und das vorbereiten von Material für die e3 hält ja auch auf.

    2
  2. DrDrDevil 180145 XP Battle Rifle Man | 05.06.2021 - 16:17 Uhr

    Einfach abwarten und schauen was passiert..
    Bin auf jeden Fall voller Vorfreude

    1
  3. Ghostyrix 98740 XP Posting Machine Level 4 | 05.06.2021 - 16:28 Uhr

    Man sollte es am besten erst zeigen, wenn der Release kurz bevor steht und hab auch nicht wirklich damit gerechnet, dass es schon zur diesjährigen E3 wieder präsentiert wird.

    2
    • Barlow 960 XP Neuling | 05.06.2021 - 16:35 Uhr

      Wirst du weder bei Sony noch bei Microsoft hinkriegen und es wird Monate/Jahre vorher durch irgendsen geleaked.

      0
      • Schwammlgott 10240 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.06.2021 - 00:39 Uhr

        Würd‘ ich nicht wetten darauf…ich erinnere mich an die überraschende Ankündigung von Skyrim zur E3 2011…kam dann am 11.11. raus…so sollte es öfter laufen

        0
  4. Crusader onE 80765 XP Untouchable Star 1 | 05.06.2021 - 16:33 Uhr

    Ich finde auch die sollen erst was zeigen, wenn es kurz vorm Release ist.

    Aber der Teaser sah echt richtig geil aus. Das Spiel könnte richtig gut werden. 🙂

    2
  5. de Maja 165490 XP First Star Gold | 05.06.2021 - 16:57 Uhr

    Schade eigentlich, hätte gerne mehr gesehen aber kann man verzeihen wenn genug anderes Material kommt. Hoffe nur man hängt sich nicht zu sehr an Halo auf.

    0
  6. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 05.06.2021 - 16:58 Uhr

    das Game wird vermutlich erst Ende 22 erscheinen, daher wird noch viel zu tun sein und das herstellen eines E3 Trailer hält da aktuell nur auf.

    Schade, würde ich es trotzdem finden…

    0
  7. KingOfKings1605 127600 XP Man-at-Arms Onyx | 05.06.2021 - 17:10 Uhr

    Wenn es Ende 2022, Anfang 2023 erscheinen soll, kann ich es verstehen, das sie das Augenmerk auf andere Projekte werfen, als auf Avowed. Wäre aber trotzdem schade, wenn es nicht auf der E3 vertreten ist.

    0
  8. EdgarAllanFloh 36775 XP Bobby Car Raser | 05.06.2021 - 17:46 Uhr

    Ich denke nicht, dass Avowed bis zur E3 2022 erscheinen wird. Daher wäre es jetzt auch unnötig, das Pulver schon etwas zu verblasen. Die sollen da ruhig die Highlights zeigen, die innerhalb des nächsten Jahres in den Handel kommen.

    Am meisten freue ich mich gerade eher über die mögliche Präsentation von Kingdom Come Deliverance 2 um die E3. Das war für mich eines der absolut genialsten Spiele überhaupt. Schade, dass Microsoft sich das Franchise nicht gekrallt hat.

    0

Hinterlasse eine Antwort