In einem Interview mit MinnMax wurde Game Director Carrie Patel zu verschiedenen Aspekten des in wenigen Tagen erscheinenden Action-Rollenspiels Avowed befragt.
Dabei offenbarte Patel, dass entgegen einer Großzahl der anderen Genrevertreter in Avowed das Level der Gegner nicht mit dem Spieler-Level skaliert. Somit wird es möglich sein, auf deutlich zu starke, aber auch deutlich zu schwache Gegner zu treffen.
Des Weiteren werde es im Verlauf der Geschichte des Spiels einen „Point of no Return“ geben, nach dem es Spielern nicht mehr möglich sein wird, sich Nebenaufgaben zu widmen. Abseits des Startens eines neuen Durchlaufs, sei es zudem nach dem Ende des Spiels nicht möglich weiterzuspielen.
Auch zum Entwicklerteam hat Patel eine interessante Information parat. So habe etwa ein Drittel des Teams, das an den Pillars of Eternity-RPGs gearbeitet hat, in irgendeiner Weise an Avowed mitgewirkt.

Freu mich auf das Game.
Gameplay sieht ja wirklich spaßig aus!
Bin gespannt was da auf uns zu kommt 🙂
Bin mal gespannt ob es wirklich das „Woke“ Spiel schlecht hin wird, welches ein Mitarbeiter von Obsidian so angesagt hat.
Wenn ja dann ganz nach dem Motto go woke, go broke Obsidian.
Find ich gut, da hat man ja dann auch das Gefühl, mächtiger zu werden
Finde ich persönlich gut ich mag das nicht wenn Gegner mit skalieren in Spielen. Fühlt sich dann bitte so an als wenn man stärker geworden ist.