In einem Interview mit MinnMax wurde Game Director Carrie Patel zu verschiedenen Aspekten des in wenigen Tagen erscheinenden Action-Rollenspiels Avowed befragt.
Dabei offenbarte Patel, dass entgegen einer Großzahl der anderen Genrevertreter in Avowed das Level der Gegner nicht mit dem Spieler-Level skaliert. Somit wird es möglich sein, auf deutlich zu starke, aber auch deutlich zu schwache Gegner zu treffen.
Des Weiteren werde es im Verlauf der Geschichte des Spiels einen „Point of no Return“ geben, nach dem es Spielern nicht mehr möglich sein wird, sich Nebenaufgaben zu widmen. Abseits des Startens eines neuen Durchlaufs, sei es zudem nach dem Ende des Spiels nicht möglich weiterzuspielen.
Auch zum Entwicklerteam hat Patel eine interessante Information parat. So habe etwa ein Drittel des Teams, das an den Pillars of Eternity-RPGs gearbeitet hat, in irgendeiner Weise an Avowed mitgewirkt.

Das die Gegner nicht mitleveln, finde ich gut 👍🏻.
Das man nach dem Ende der Story nicht weiterspielen kann, ist verständlich wenn die Gegner nicht mitleveln, ob es mir gefallt, werde ich dann sehen.
Finde ich gut. Dann hat man wirklich das Gefühl auch stärker zu werden.
Finde ich persönlich gut. Ich mag diese klassische Levelerfahrung. So hat man auch das Gefühl wirklich stärker zu werden. Auch die Erkundung wird dadurch spannender, wenn man nicht weiß, ob einem zum Beispiel das Vieh dahinten gothicmäßig voll aufs Maul haut.
Auf jeden Fall, muss da auch immer an Gothic denken 😀
Klingt mega oldschool. Ich liebe es.
Ich bin gespannt ob es in irgendeiner Form ein New Game+ geben wird.
Das Spiel klingt ja bisschen so, als wäre es etwas das man mehrfach durchspielen könnte.
Das hört sich alles gut an, ich bin gespannt auf das Spiel.
Sehr gute Wahl durch Obsidian Entertainment. So hat man je nach Wahl der Mission doch das Gefühl stärker zu sein. Abgesehen davon fördert es die Erkundung der Spielwelt.
Ja, die Leute von Obsidian Entertainment wissen halt wie man Spiele macht. Nicht umsonst mit die besten Entwickler da draußen 💚💚💚
Finde ich super!
So muss daß sein, für ein echtes RPG!
so muss das!
Richtig Oldschool das gefällt mir 🙂
Das finde ich sehr gut, denn dann lohnen sich Nebenquests und das ausführliche Erkunden noch mehr, um Erfahrung und Stärke zu sammeln.