Wie wir bereits berichteten, erwarten euch in Avowed zahllose Möglichkeiten, um Waffentypen und Fähigkeiten zu kombinieren. Mit genügend Feinjustierung klingt das vielleicht erstmal so, als ob ihr euren Widersachern nahezu allmächtig gegenüberstehen könntet.
Falsch gedacht, denn eure Gegner haben ähnlich viele Möglichkeiten wie ihr als Spieler. Die Schergen wurden so entwickelt, dass sie ihre Umgebung genauso gut für eine gekonnte Attacke nutzen können, wie ihr das vielleicht im Sinn hattet.
So erklärt Senior Combat Designer Paramo, welchen Herausforderungen ihr euch gegenübergestellt sehen werdet:
„Die KI kann sich an Klippen oder Kanten hochschwingen und sich so den Weg zu euch bahnen. Oder sie wissen, dass ihr versucht, euch höhergelegen zu positionieren, um auf sie aus der Distanz zu schießen.
Sie passen sich an und selbst wenn ein Gegner eigentlich mehr auf Nahkampf ausgelegt ist, wird er versuchen, euch zu kriegen. Und wenn ihm das nicht gelingt, wechselt er zu einer Waffe, die auf größere Distanz funktioniert, sodass ihr sie nicht aus der Ferne quasi ohne jegliche Gefahr aus dem Weg räumen könnt.“
Im Hands-on kann man beim Versuch dieses exakten Manövers schon mal plötzlich in einen Pfeilhagel geraten oder die Gegner gelangen im Rückwärtssalto auf eure Anhöhe.
„Nehmt euch also in Acht und nutzt nicht nur Waffenkombinationen und Fähigkeiten, um euch euren Widersachern entgegenzustellen. Nutzt alle Möglichkeiten inklusive eurer Umgebung. Wir hören, Wasser und ein Schockzauber in Kombination sollten Wunder wirken.“
Xbox Wire beschreibt weiter die Features, die euch in der Premium Edition erwarten. Damit könnt ihr den Titel bis zu fünf Tage vor der regulären Veröffentlichung spielen. Ihr erhaltet darüber hinaus zwei Premium Skin Packs, Zugang zu einem digitalen Artbook sowie dem digitalen Soundtrack.
Wie steht ihr zu Early Access, ist es euch das Geld Wert, den RPG-Knaller als einer der Ersten zu spielen?
Das hört sich gut an, da muss man selber flexibel bleiben…Nichts ist schöner als spannende Kämpfe. Bin ich mal gespannt ob die Kampf KI wirklich so gut ist.
Das ist Marketing-Geblubber. Das machen die Gegner in jedem halbfertigen Spiel bereits.
Wir werden sehen, ich hoffe das da mal ne Entwicklung dank KI stattfinden kann. Auf der andern Seite, bei Hellblade 1, müsste man sich nur die verschiedenen Gegner merken und die dazugehörigen Moves. So waren die Gegner einigermaßen gut zu handeln.
Das hört sich hammer an!
Haha sehr coole Idee, so bleibt es spannend
Habe sehr vieles positives und aber auch negatives zu diesem Game gehört..
Early Access brauche ich nicht und werde zum regulären Release-Termin mit Avowed starten.
Dito. Eh genug zum zocken dank Onkel Phil …
Bester Mann.🙌
Dann bin ich mal gespannt, ob sich die Gegner am Ende wirklich so intelligent verhalten.
Kein entkommen mehr. 😀
Hab ich richtig Lust drauf…
Ich bin unschlüssig ob das Game ohne MP wirklich solchen Erfolg verbreiten wird.
Brauchten Outer Worlds oder Fallout New Vegas Multiplayer? Obsidian kann richtig geile SP-Spiele, da vertraue ich denen blind
nur weil du mit singleplayer klar gekommen bist?
Kann doch heute alles anders aussehen. Ich zB feiere Fallout im Multiplayer sogar mehr wie alleine abzuhängen. Outer Worlds .. naja, das ist nicht schlecht gewesen, jedoch nicht so richtig das ganze. Zumal wir von einem neuen genre sprechen, aber mal gucken. Vllt ist es auch solo ganz gut und reicht aus.
Early Access mach ich nicht mehr mit, bei den ganzen Pre-Bug-Releases schon ich lieber die Nerven👆🏼🍀
Auf Avowed bin ich tierisch gespannt🤘😎