Am 18. Februar, dem offiziellen Launch-Tag von Avowed, können Interessierte das Rollenspiel auf Xbox Series X, PC oder Logitech G Cloud anspielen.
Xbox Deutschland hat sich dafür das XPERION in Hamburg ausgesucht.
Neben der Möglichkeit das Spiel von Obsidian Entertainment anzuspielen, wird ein Meet & Greet mit Sterzik, Farbenfuchs und Etienne Gardé angeboten.
Ihr könnt auch Fotos mit Cosplayern im Avowed-Stil machen und obendrein noch Preise gewinnen.
- Wann: 18. Februar – Meet & Greet von 16:45 Uhr bis 17:45 Uhr – Open Area von 18:00 bis 21:00 Uhr
- Wo: XPERION Hamburg MediaMarkt Tech Village, Mönckebergstraße 1, 4. OG, 20095 Hamburg
- Was: Meet & Greet mit Sterzik, Farbenfuchs und Etienne Gardé, Installation der Welt von Eora, Fotomöglichkeiten mit Cosplayern, Anspielstationen, um als einer der Ersten Avowed zu spielen
Für weitere Informationen zum Anspielevent besucht bitte xbox.com.

Hamburg ist mir doch zu weit weg und das Wetter aktuell zu kalt.
Dafür läuft bereits mein Preload von Avowed 💚
Der Preload wurde jetzt freigeschaltet und die 75GB können heruntergeladen werden 🙂
Danke.
Reinschauen wollte ich auf jeden Fall einmal.
Morgen Abend gehts los 🥰 Preload gibt es am PC zwar nicht, aber 75GB sollten mit einer 1.000er Leitung schnell gezogen sein
Schätze du bist noch am Runterladen, mit deiner 1000er Leitung. Toi, toi, toi! Bis zum 18. biste dann bestimmt fertig. 🤞🏻
Keine Angst, sind 1.000 MBits und war nach ein etwa 15 Minuten fertig…
Na toll, jetzt bin ich einmal in Hamburg… natürlich bis zum 16.02. 🤣🤣
Ich sage es nochmal: Bei Microsoft hat keine/r auf der Führungsebene eine Ahnung davon, das Avowed erscheint oder gar existiert. Anders kann man sich das völlige Ausbleiben jeglicher PR nicht erklären. Die sind da oben vollkommen planlos.
Alle bei Obsidian Entertainment tun mir so Leid. Seit Jahren werden die klein gehalten, obwohl sie künstlerisch und zum Teil auch technisch so viel begabter sind als Bethesda. Außerdem sind ihre Spiele durch die Bank weg sauberer programmiert als dieser Schund von Bethesda. Ne, Entertainment können die bei Bethesda sich nicht mehr auf die Fahne schreiben. Das Einzige was bei denen noch „entertained“ sind die Auftritte von Onkel Todd.
Die Namen sagen mir alle nix. Ich frag mal den Nachwuchs ob der Lust hat in die Innenstadt zu eiern, ich bin nicht „Fan“ genug. (Oder einfach zu faul. 🙂 )
Ich glaube, es fehlt eine deutsche Sprachausgabe. Das haben die bei New Vegas aber damals besser hinbekommen.