Große Handlungsfreiheit genießen Spieler offenbar auch in Avowed. Im Rollenspiel von Obsidian Entertainment lassen sich Quests auf verschiedene Arten angehen, wie Berto Ritger, Environment Region Designer, verriet.
Die Möglichkeiten, wie eine Quest angegangen wird, hängt dabei auch von den Entscheidungen der Spieler ab, so Ritger im Interview mit GamesRadar.
Ritger sagte: „Ich denke, dass es bei fast jeder, wenn nicht sogar bei jeder Quest im Spiel mehr als eine Möglichkeit gibt, sie zu beginnen. Man kann Dinge in anderer Reihenfolge tun und Gegenstände aufsammeln und sie Leuten geben, die sie haben wollen, oder einen Charakter töten oder was auch immer, man kann Dinge in anderer Reihenfolge spielen.“
„Man kann einen Dungeon von einer anderen Richtung aus angehen, als man es normalerweise tun würde, oder umgekehrt. Und wir wollen, dass man das tun kann, je nachdem, wie man sich auf natürliche Weise durch die Welt bewegt.“
Ab dem 18. Februar 2025 wird Avowed für Xbox Series X|S, PC und im Game Pass erhältlich sein.
So was liebe ich, großartig 🤗
Bin ich echt gespannt wie das Spiel so werden wird 😜.
Liest sich schon mal gut, mehr Optionen find ich generell interessanter👌🏼
Hoffe die Queststopper halten sich dabei in Grenzen🙏🏼
Das klingt interessant, mal sehen, wie es dann in der Praxis funktioniert.
Könnte gut werden.
Wie üblich Metzeln oder schleichen?
Wahrscheinlich mache ich immer die gleiche Taktik, immer feste Druff 🤡
ich hab Bock
Ich hoffe echt, dass Spiel wird kein Wokeguard 2.
Hört sich nämlich alles ganz gut an, nur die Aussagen von dem Chef von Obsidian machen jemandem, der normale Spiele zocken will und keine Gen Z Woke Scheiße, echt Sorgen.