Besitzer der Premium-Edition von Avowed erhalten bereits heute Zugriff auf das Fantasy-Action-Rollenspiel.
Ihr übernehmt die Rolle eines Abgesandten, um im Land der Lebenden einer Seuche nachzugehen, die sich immer weiter ausbreitet. Das Land der Lebenden steckt dabei voller Rätsel und Gefahren, die euch fordern werden.
Während eurer Reise stehen euch unterschiedliche Waffen zur Verfügung. So könnt ihr mit Schwert und Schild kämpfen, Gegner mit Zaubersprüchen einfrieren oder verbrennen sowie mit Pistolen, Gewehren und einem Bogen die Gegner aus der Ferne bekämpfen.
Ihr müsst diese Reise allerdings nicht allein bestreiten, denn euch stehen beim Kampf gegen die Seuche unterschiedliche Gefährten zur Seite, die euch mit ihren einzigartigen Fähigkeiten unterstützen.
Wir von XboxDynasty konnten das Land der Lebenden bereits in der Steam-Version erkunden und haben unsere Reise in unterschiedlichen Videos für euch festgehalten.
Die ersten 25 Minuten aus Avowed könnt ihr euch in folgendem Video anschauen:
Einen Einblick in die wunderschöne, aber dennoch gefährliche Landschaft könnt ihr euch hier verschaffen:
Actionreiche Kämpfe gegen widerstandsfähige Gegner zeigen wir euch in diesem Video:
Wer sich gemütlich die Story anschauen möchte, kann dies in der folgenden Playlist tun, die wir regelmäßig aktualisieren werden:
Weiteres Gameplay zeigen wir euch schon heute Abend im XboxDynasty Live-Stream auf Twitch.
Falls ihr uns unterstützen möchtet, dann teilt dieses Video, abonniert den XboxDynasty YouTube-Kanal, hinterlasst einen Daumen nach oben, wenn euch das Video gefallen hat – und aktiviert die Glocke, damit ihr sofort benachrichtigt werdet, sobald ein neues Video veröffentlicht wird.

gefällt mir, wird auf jeden fall gezockt
Nächste Woche kann ichs endlich selber spielen 🙂
Bin echt gespannt drauf.
Ich hab es gestern Abend 5 Stunden gezockt und es ist ganz in Ordnung. Nicht perfekt, aber macht Spaß 🙂
Was mich allerdings wirklich am meisten stört ist die völlig überladene Steuerung und UI. Selbst nach 5 Stunden hab ich mich immer wieder in den vielen Menüs mit RT,LT, RB, LB und A,B, X, Y permanent verdrückt. Hier haben die Entwickler wirklich keinen guten Job abgeliefert 🙁
Die Spielwelt und das Kämpfen sehen total interessant aus, aber die Gegnerintelligenz ist noch stark ausbaufähig. Hoffendlich gibt es in dem Punkt noch ein Update.
Gestern Abend losgelegt und jetzt schon begeistert.
Atmosphäre, Leveldesign, liebe zum Detail und die Beleuchtung, sowie das Kampfsystem sind absolute Spitzenklasse. Meisterwerk!
Kann mir jemand sagen wie gut die Third-Person-Sicht ist? Dazu hab ich noch garnix gesehen, aber ich will mich auch nicht spoilern lassen.
Die Third-Person-Ansicht funktioniert super. Ich habe die Option bereits seit Start aktiviert und kann mich hier nicht beschweren. Für mich persönlich spielerisch besser als die Ego-Perspektive … ist aber nur meine persönliche Meinung 😉
Das größte Manko sind meiner Meinung nach die völlig überladenen Menüs und das teils unnötig komplizierte Kampfsystem.
Danke für die Antwort.
Ja ich kann mich auch nicht richtig mit Ego-Spielen anfreunden.
Da das Spiel auf First Person ausgelegt ist, ist die 3rd nicht wirklich optimal und stark Verbesserungswürdig.
Danke auch dir. Hauptsache ist erstmal, dass man die Perspektive ändern kann. Ich werde es erstmal im GP testen.
Viel Spaß dabei 👍🏼
Insgesamt gefällt es mir.
Hat halt seine Eigenheiten, die aber so gewollt sind, da der Fokus auf andere Dinge gerichtet wurde.
Zb sind die NPCs hauptsächlich Kulisse, die machen nichts, die reagieren nicht mal auf stehlen oder wenn man sie bekämpft.
Manchmal fehlt mir noch der Überblick in den Menüs (auch viel zu überladen alles).
Das Erkunden macht sehr viel Spaß, überall gibt es was als Belohnung, dass sich wirklich lohnt.
Die Dialoge sind bisher klasse (aber können auch verdammt lang werden) und die paar Figuren die ich kennenlernen durfte sind bisher auch gut geschrieben.
Kampfsystem macht Spaß aber irgendwie halte ich selbst auf Normal kaum viel aus und bin ständig am Limit mit den Tränken.
Man kann zudem viel Einstellen um entweder Ubisofttypisch mit vielen Icons zu spielen oder so, dass es immersiver ist und das Spiel einem nur wenig anzeigt (hier sollte man definitiv viel herumexperimentieren, da es das Erlebnis deutlich beeinträchtigen kann. Ich brauche zb keine Schadensbalken bei Gegner und das Gewippe der Kamera beim Bewegen nervt mich auch).
Die Grafik, Welt, Chars ubd Details sind sehr schön, bei mir hat das Spiel aber eine ganz kuriose Körnung, die stellenweise sehr störend ist. Da muss nachgebessert werden!
Und an einigen Stellen, merkt man, dass das Gamepad nicht ganz so optimal ist und man eher den Fokus auf M/T gelegt hat.
Avowed darf man übrigens niemals mit Skyrim, Witcher und Co vergleichen.
Ähnlich wie Dragons Dogma oder halt Outer Worlds geht es konsequent seinen eigenen Weg.
Sehr klassisch.
Manchmal sogar kleine Gothic-Momente die Spaß machen.
Sozusagen ein kleiner Leckerbissen, der das Warten auf Fable versüßt.
Interessantes Feedback.👍 Bin gespannt, wie es mir selber dann so gefällt. Ich warte auf den GP Release nächste Woche.
Mal schauen, jetzt wird man immer mehr Eindrücke dazu bekommen.
Nächste Woche starte ich dann auch damit, freu mich schon drauf 🙂
Ich bin schon voll angefixt und freu mich aufs spielen.