Awards: Dishonored ist bestes Spiel der Messe

Die finalen Ergebnisse der gamescom Awards 2012 stehen fest und dürften bei Bethesda für große Freudensprünge gesorgt haben. Das bei den Arkane Studios entwickelte Dishonored: Die Maske des Zorns wurde als das beste Spiel der Messe …

Die finalen Ergebnisse der gamescom Awards 2012 stehen fest und dürften bei Bethesda für große Freudensprünge gesorgt haben. Das bei den Arkane Studios entwickelte Dishonored: Die Maske des Zorns wurde als das beste Spiel der Messe ausgezeichnet. Die Ergebnisse in der Abstimmung sollen eindeutig gewesen sein.

Durchsetzen musste sich der düstere Titel gegen Tomb Raider, dem exklusiv für die PlayStation 3 erscheinenden The last of Us, Black Ops 2 und Assassin's Creed 3. Welche Spiele bzw. Produkte ebenfalls einen Preis abstauben konnten, entnehmt ihr der folgenden Liste.

Best of gamescom
Dishonored: Die Maske des Zorns (Bethesda Softworks)
Nominiert waren außerdem: Tomb Raider, The Last of Us, Call of Duty: Black Ops 2 und Assassin's Creed 3

Bestes PC-Spiel
Sim City (Electronic Arts)
Nominiert waren außerdem: Crysis 3, Tomb Raider, Far Cry 3 und Dishonored: Die Maske des Zorns

Bestes Online-/Multiplayer-Spiel
Call of Duty: Black Ops 2 (Activision)
Nominiert waren außerdem: DUST 514, Warface, FIFA 13 und Planetside 2

Bestes PlayStation-3-Spiel
Dishonored: Die Maske des Zorns (Bethesda Softworks)
Nominiert waren außerdem: Resident Evil 6, The Last of Us, Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin und Assassin's Creed 3

Bestes Xbox-360-Spiel
Dishonored: Die Maske des Zorns (Bethesda Softworks)
Nominiert waren außerdem: Call of Duty: Black Ops 2, Resident Evil 6, Crysis 3 und Hitman: Absolution

Bestes Social-/Casual-/Online-Spiel
Warface (Crytek)
Nominiert waren außerdem: Little Big Planet Karting und Gameglobe

Bestes Mobil-/Handheld-Spiel
Little Big Planet für PlayStation Vita (Sony Computer Entertainment)
Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate und Assassin's Creed 3: Liberation

Bestes Wii-/Wii-U-Spiel
Rayman Legends (Ubisoft)
Nominiert waren außerdem: ZombiU, Batman: Arkham City Armoured Edition

Bestes Familien-Spiel
Rayman Legends (Ubisoft)
Nominiert waren außerdem: Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche und Lego: Herr der Ringe

Beste Hardware/Zubehör
Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche (Sony Computer Entertainment)
Nominiert waren außerdem: Mad Catz Warhead 7.1 Wireless Surround Headset für Xbox 360 und Razer DeathStalker Ultimate

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Chiakixs 0 XP Neuling | 23.08.2012 - 21:13 Uhr

    die Gamescom war wohl dieses Jahr ein Flop, wie ich gehört hab…gut, dass ich sie dieses Jahr boykottiert hab

  2. BioshokerX360 | 23.08.2012 - 22:47 Uhr

    Finde cool das eine neue IP gewinnt und Spiele wie AC3 und The Last of US hinter sich lässt.

  3. Ecke Ecke 0 XP Neuling | 23.08.2012 - 23:10 Uhr

    Hmm, bisher hatte ich das Spiel noch nicht auf dem Schirm, aber das ist jetzt mal ein Ausrufezeichen!

  4. tecc 0 XP Neuling | 24.08.2012 - 15:37 Uhr

    Bis zur E3 hatte ich Dishonored so überhaupt nicht auf dem Zettel… ist dann aber recht fix auf meiner Wunschliste nach oben gewandert 🙂

  5. SHADOW KANKURO 0 XP Neuling | 25.08.2012 - 10:17 Uhr

    wäre Halo 4 dort gewesen, hätte die Liste ganz anders ausgesehen ^^
    Aber Dishonored hat mich überrascht

Hinterlasse eine Antwort