Away: The Survival Series: Dieser Zuckergleiter will alle Xbox-Herzen erobern

Laurent Bernier, Creative Director, Breaking Walls hat bekannt gegeben, dass Away: The Survival Series für Xbox veröffentlicht wird.

Habt ihr euch jemals gefragt, wie es wäre, die Natur als kleines Tier zu erkunden? Das haben sich die Entwickler von Away: The Survival Series auch gefragt und so haben sie vor fünf Jahren angefangen ein Abenteuerspiel zu entwickeln, in dem man die Rolle eines kleinen „Zuckergleiters“ spielt.

Das Spiel war eine lange Zeit in der Entwicklung, aber jetzt, wo die Veröffentlichung des Spiels näher rückt, freuen sich die Verantwortlichen, ankündigen zu können, dass Away: The Survival Series im Jahr 2021 für Xbox One und über die Abwärtskompatibilität für Xbox Serie X|S erscheinen wird.

Inspiriert von Naturdokumentationen, nimmt Away euch mit auf die Reise eines Zuckergleiters mitten in die Wildnis, um seine Familie zu retten. Ihr gleitet über neblige Abgründe, springt von Baum zu Baum und klettert bis in die Baumkronen, während ein Erzähler jede eurer Bewegungen beschreibt. Als Zuckergleiter könnt ihr dazu die Umgebung erkunden, wie ihr möchtet.

Hier gibt es den offiziellen Trailer zum Spiel:

Einige Gameplay-Videos wurden ebenfalls veröffentlicht:

Ein weiteres Video zeigt Ausschnitte zu den Aufnahmen des Soundtracks:

Und einen kleinen Vorgeschmack auf die Musik und Geräuschkulisse im Spiel gibt es hier:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 421025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 04.03.2021 - 10:34 Uhr

    Sieht doch sehr gut aus. Anscheinend ein sehr ambitioniertes Projekt, bei dem was ich so raus lese. Das ein Erzähler die Geschichte mit begleitet, finde ich ganz cool.

    Ich mag solch ungewöhnliche Games, die keinem Mainstream angehören.

    1
    • Viking2587 40260 XP Hooligan Krauler | 04.03.2021 - 11:54 Uhr

      Absolut, stimme ich dir total zu. Sieht grafisch wirklich schön aus und da scheint total viel Liebe und Herzblut drin zu stecken. Echt schön

      1
  2. Ghostyrix 68380 XP Romper Domper Stomper | 04.03.2021 - 10:40 Uhr

    So sehr mich diese Game von seiner grafischen Leistung und einfallsreiche Idee des Gameplays begeistern kann, wird das wahrscheinlich nie in meiner Bibliothek landen.

    Das wird wunderschön aussehen aber am Ende wird das mir wahrscheinlich nur kurz Spaß machen, weshalb ich es nur über den GP spielen werde.

    0
  3. biowolf 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 04.03.2021 - 11:44 Uhr

    Das sieht doch mal Vielversprechend aus… interessantes Setting… ein SX Update wäre klasse…

    0
  4. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 04.03.2021 - 11:51 Uhr

    Sieht super süßaus, das ist bestimmt schön das zu spielen🥰

    0
  5. Dr.Strange 12180 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.03.2021 - 12:04 Uhr

    Wenn es in den Gamepass kommt teste ich es bestimmt aus 🙂

    Genau für solche Spiele ist der GP wie geschaffen.

    0
  6. Dr Gnifzenroe 132245 XP Elite-at-Arms Bronze | 04.03.2021 - 12:39 Uhr

    Sieht interessant aus. Was mir nicht so gefallen ist, ist die lange Flugphase des Tiers in einer Szene des Gameplay Sneak Peek Videos. Das ist dann möglicherweise dem Gameplay geschuldet.

    0

Hinterlasse eine Antwort