Nachdem Marvel’s Avengers und Guardians of the Galaxy den Erwartungen von Square Enix nicht vollends entsprechen konnten, steht womöglich mit Babylon’s Fall der nächste Kandidat in der Schlange. Dieser könnt sich auch bei den Premium AAA-Spielen des Entwicklers einreihen, denen ein Hit verwehrt wurde.
Denn das neue Action-Rollenspiel des Entwicklers Platinum Games erschien gestern offiziell für PlayStation 4|5 und PC via Steam und zog so gut wie keine Aufmerksamkeit auf sich.
Wie tweaktown.com berichtet, erreichte Babylon’s Fall zum Launch auf Steam etwa weniger als 1000 gleichzeitige Spieler. Auch auf Twitch war das Interesse mit rund 4000 Zuschauern nur gering.
Der Release von Elden Ring als starke Konkurrenz und der Mangel an Marketing, der dazu führte, dass das Spiel nicht präsent genug und in den Köpfen der Gamer war, könnten zwei der Gründe sein.
Manche mögen sich vielleicht auch nicht mit der erzwungenen Online-Konnektivität oder den Mikrotransaktionen anfreunden. Die wenigen und bisher scheinbar vorwiegend negative Kritiken tun ihr Übriges.
Naja, kommt zwar nur die Playse aber auch noch nie was davon gehört.
Noch nie von dem Spiel gehört
Ich hatte das auf meiner Wanted-Liste, aber weder auf dem Schirm, dass es exklusiv erscheint noch das es jetzt schon erhältlich ist. Fail.
Wenn man 60€ für ein typisches F2P Spiel nimmt ist das eigentlich nur logisch. Selbst schuld.
Hab die demo auf ps5 gespielt von babylon falls. Die Grafik idt total unterirdisch. Das game könnte suchvvon fet ps3 oder xbox 360 stammen.die Grafik ist total daneben und total rückständig. Das wsr nix spuare enix da habt ihr euch nix dsbei gedacht.
Platinium Games ist technisch oft leider immer noch in der 360/PS3 Ära unterwegs :/
Der Grund warum Guardians of the Galaxy nicht Square Enix‘ Erwartungen erfüllt hat, ist, dass Marvel’s The Avengers nicht die Erwartungen der Spieler erfüllt hat. Deswegen waren viele skeptisch und wollten sich nicht wieder die Finger verbrennen.