Back 4 Blood: Grafik- und Framerate-Vergleich zwischen Xbox und PlayStation 5

In einem Video wird die Performance der Xbox Series X|S-, PlayStation 5- und PC-Version von Back 4 Blood miteinander verglichen.

In einem Video werden die Grafik und die Framerate der Xbox Series X|S-, PlayStation 5- und PC-Version von Back 4 Blood miteinander verglichen. Bei den Ergebnissen sollte unbedingt berücksichtigt werden, dass es sich bei diesem Vergleich um die Beta-Version des Spiels handelt.

Zu den Ergebnissen wurde Folgendes bekannt gegeben:

Auflösung & Framerate

  • Xbox Series X: 2160p / 60fps
  • PlayStation 5: 2160 p / 60fps
  • Xbox Series S: 1296p / 60fps

Ladezeiten:

  • Xbox Series S: 00:09.10
  • PlayStation 5: 00:09.23
  • Xbox Series X: 00:09.53

Die komplette Analyse könnt ihr euch hier anschauen:

71 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. the-last-of-me-x 43930 XP Hooligan Schubser | 09.08.2021 - 10:07 Uhr

    Der größte Vorteil sind nicht die Ladezeiten oder Auflösungen, sondern dass b4b direkt in den Game pass kommt 🙂

    6
  2. XxXP 3065 XP Beginner Level 2 | 09.08.2021 - 10:11 Uhr

    Sonyboys müssen 69 euro zahlen und ich lade es mir runder im GamePass!😎Wieder Geld gespart👌

    4
  3. Cold Seavers 1400 XP Beginner Level 1 | 09.08.2021 - 10:14 Uhr

    Sieht das nur für mich so aus oder ist die für mich infrage kommende Version auf der Series X o
    Optisch hinter der Ps5 Variante?

    0
  4. Karamuto 131670 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.08.2021 - 10:50 Uhr

    Also da hat die Series S doch ziemlich gut abgeschnitten bei mehr als 1080p 😮

    2
    • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 09.08.2021 - 11:54 Uhr

      Das war doch von Anfang an klar. Wenn ein Entwickler sich ein bisschen anstrengt und ein Spiel gescheit auf die XSS portiert, dann musst du nicht so heftige Abstrichen machen. Wenn aber jemand kein Bock hat extra noch was für die XSS anzupassen dann kommt halt Rotz raus.

      0
      • Karamuto 131670 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.08.2021 - 12:28 Uhr

        Freu mich aber jedes mal wenn jemand sich da auch die Mühe gibt. Denke nämlich immernoch das die S zum nächsten Weihnachten mit Halo dabei gute Chancen hat durch zu starten 😁

        1
  5. Ripperdom 3040 XP Beginner Level 2 | 09.08.2021 - 11:25 Uhr

    also der wahre Gewinner scheint wohl die Series s zu sein..
    Ich habe auch die ersten 3 akte gespielt erst war ich ja abgeschreckt aber muss sagen die Beta hat mich positiv überrascht hat mir so gut gefallen das ich nicht weiter gespielt habe..

    kommt ja bald raus..

    0
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 10.08.2021 - 06:31 Uhr

      Kann dir dann zur Überbrückung bis es raus kommt nur „World War Z“ empfehlen.
      Es ist im Game-Pass und wie ich finde sogar noch etwas mehr an einem L4D als es Back 4 Blood ist.
      B4B nimmt nicht irgendwie so ernst und dies taten die L4D Spiele so in der Form nie.
      Was beiden fehlt ist der Versus-Kampagnen Modus. Beide haben einen getrennten PvP Modus.
      Dazu kommt noch das World War Z mit Aftermath zum 21. September 2021 (bezahl Inhalt) noch Mal neue Kampagnen, überarbeitetes Nahkampfsystem, neue Klasse und eine Ego Perspektive bekommt.

      0
  6. Hey Iceman 278500 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.08.2021 - 13:02 Uhr

    PS5 ist zwar 0,30 schneller als die XSX, das ist mir aber keine 69 € wert 😅
    Spass beiseite,es ist ja nur die Beta gemessen worden, mal abwarten wie das fertige spiel abschneidet.

    0
  7. multikulti 9000 XP Beginner Level 4 | 09.08.2021 - 13:19 Uhr

    da schaut die ps5 version aber besser aus als die xsx version. ps5 und pc von der helligkeit der lichtquellen sieht besser aus, finde ich

    3
    • Miraska 7895 XP Beginner Level 4 | 10.08.2021 - 06:35 Uhr

      Finde solch vergleiche meist extrem schwer da verschiedene Plattformen verschiedene Helligkeiten aufweisen. Verfälscht den Gesamteindruck wie ich finde.
      Aber selbst wenn man die gleiche Hardware zum aufzeichnen nimmt und in-Game die selben Grafik Einstellungen (Helligkeit, Gamma, HDR, ect) kann es dennoch zu unterschieden kommen.

      0
  8. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 09.08.2021 - 13:58 Uhr

    Wenn die 60 FPS const gehalten werden, ist das doch ne super Nachricht ✌

    0

Hinterlasse eine Antwort