Phil Robb, Mitbegründer und Creative Director bei Turtle Rock hat auf Reddit bei einem Q&A zu Back 4 Blood Fragen der Fans beantwortet. Er spricht über die neuen Charaktere, darüber, ob weitere PvP-Inhalte entwickelt werden, über neue Möglichkeiten zum Schwierigkeitsmodus und mehr.
Er verrät, dass das Team an weiteren Karten arbeitet, wobei die Anzahl der Decks erhöht werden soll und in Zukunft mehr als acht geben wird.
Neue Charaktere werden an die DLC-Drops gebunden sein, ihr müsst also den DLC besitzen, um diese Charaktere nutzen zu können. Spieler müssen nicht unbedingt den Season Pass besitzen, man kann den DLC auch einzeln kaufen, wenn er herauskommt.
Neue PvP-Inhalte sind derzeit nicht in der Planung, und auf die Frage, ob es gut war, das Studio an Tencent zu verkaufen antwortet er:
„Wir hätten den Deal nicht gemacht, wenn wir keinen Wert darin sehen würden. Tencent bringt eine Menge Dinge in die Beziehung ein, auf die wir lange Zeit verzichten mussten. Ressourcen, die es uns ermöglichen, das Team zu vergrößern und bessere Spiele zu entwickeln. Ein starker finanzieller Rückhalt, der uns ein Maß an Stabilität bietet, das wir als unabhängiges Unternehmen nie hatten. Es ist nicht das erste Mal, dass jemand an uns herangetreten ist, der uns übernehmen will, aber es ist das erste Mal, dass uns ein Deal angeboten wurde, der uns die Möglichkeit bietet, unsere Kultur zu erhalten und das Studio in allen Bereichen zu verbessern.“
Pläne für einen Ranglisten- oder alternativen Schwarm gibt es keine, bestätigt aber, dass das Spiel weiteren Feinschliff braucht.
„Es gibt eine Menge Dinge, die wir machen wollten, aber nicht in den Zeitplan einbauen konnten. Ich habe eine ziemlich umfangreiche Liste, die ich fast jedes Mal aktualisiere, wenn ich spiele.“
„Wahrscheinlich hat jeder im Team eine andere Vorstellung von den Stärken und Schwächen. Mir persönlich gefallen die Kartenaspekte des Spiels sehr gut (ehrlich gesagt war ich anfangs skeptisch), die Waffen fühlen sich toll an, das Niedermähen der Horden ist sehr befriedigend, und ich liebe es, in dieser Welt zu sein. Mir gefällt auch, dass es so viel zu finden gibt, dass es sich lohnt, die Umgebung zu erkunden.“
„Ich werde auch der Erste sein, der zugibt, dass wir einige Ecken und Kanten haben, die geglättet werden müssen. Es gibt Bereiche, die noch mehr Feinschliff brauchen, und das nervt mich wirklich gewaltig. Das ist etwas, woran ich ständig arbeite.“
Über die Einführung von Statistiken im Spiel wird nachgedacht, aber nicht versprochen, ob das auch umgesetzt wird. Dafür soll ein neuer Schwierigkeitsgrad eingeführt und das Problem mit den Phantom Shots bereinigt werden.
Die Bindung der Charactere an den DLC finde ich nicht schlecht.
Stellt sich nur die Frage ob es noch DLCs geben wird.
Muss ich auch mal weiterspielen. Der PVP hat mir leider kaum gefallen.
Ich bin mit dem Spiel leider nicht wirklich warm geworden.
Ich auch nicht, bleibe lieber bei L4D2.
Naja, wenn L4D nich schon so alt wäre….
Ja ist klar, aber L4D hat einfach auch mehr Wumms in den Waffen ect.
Ja und Laune hat es in der Tat auch gemacht!
Traurig was aus dem ehemaligen Mitentwickler von Left 4 Dead geworden ist.
Scjön das sie noch weiter daran arbeiten 🙂
Spiel war ernüchternd! Da es im Gamepass drin war, war es ganz okay, aber ich gedenke nicht irgendwelche kostenpflichtigen DLCs oder Seasonpässe zu kaufen!
Gleichzeitig die Meldung DLC Charaktere und kein PVP ist mal ein ganz schöner Dämpfer für B4B Fans. 🙁