Back 4 Blood: Performance-Vergleich zwischen neuen und alten Konsolen

In einem weiteren Video zur Beta-Version von Back 4 Blood werden Grafik und Framerate der neuen und alten Konsolen miteinander verglichen.

In einem ersten Video wurden bereits die Grafik und die Framerate der Xbox Series X|S-, PlayStation 5- und PC-Version der Beta von Back 4 Blood miteinander verglichen. Nun folgt der Vergleich zwischen Xbox Series X|S, PlayStation 5 und Xbox One X, Xbox One und PlayStation 4 Pro, PlayStation 4.

Auflösung

  • Xbox Series X und PlayStation 5: 2160p.
  • Xbox One X: 1872p
  • Xbox Series S und PlayStation 4 Pro: 1296p.
  • Xbox One und PlayStation 4: 792p
  • Die Auflösung wurde im ersten Akt überprüft, weshalb dynamische Auflösungen für andere Bereiche nicht ausgeschlossen werden können.
  • Die Xbox-Versionen haben einige Gamma- und Kontrastabweichungen, die in den Spieleinstellungen oder auf dem Fernseher korrigiert werden können.

Framerate

  • Xbox Series X|S und PlayStation 5: 60fps.
  • Xbox One X, Xbox One, PlayStation 4 Pro, PlayStation 4: 30fps

Wie schon im ersten Video gilt auch hier, dass bei den Ergebnissen unbedingt berücksichtigt werden sollte, dass es sich bei diesem Vergleich um die Beta-Version des Spiels handelt.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 09.08.2021 - 12:42 Uhr

      Schade das das Series X/S Update von World War Z erst naechstes Jahr kommt. Haette jetzt echt Lust auf einen Zombie Shooter. Aber mit 30 fps leider nicht gut. Das könnte Back for Blood in die Karten spielen.

      0
      • ZombieGott79 7760 XP Beginner Level 4 | 09.08.2021 - 14:00 Uhr

        Ja find auch das es mit World War Z mit den Next Gen update zu lange dauert und auf den Alten Konsolen mit 30 fps würde ich auch nicht so spielen wollen.

        0
  1. Bloodgod2001 7510 XP Beginner Level 4 | 09.08.2021 - 12:12 Uhr

    Sieht echt schön aus.
    Mag auch die Vergleich Videos….
    Denke mal Ingame schaut man sich das so genau nicht an… (ok ok, ich schon, bin leider Grafikhure 😂)

    1
    • Rittmeister 7185 XP Beginner Level 3 | 09.08.2021 - 12:19 Uhr

      Warum machen die bei der One X und Pro nicht 1080p mit 60 fps. 30 fps ist echt nicht gut bei so einem Spiel. Besitzer der alten Konsolen müssen langsam umsteigen.

      1
      • Karamuto 130630 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.08.2021 - 12:33 Uhr

        Das Problem wird swie üblich nicht die Grafik Power sondern der Prozessor sein. In dem spiel laufen viele Gegner rum dessen KI berechnet werden muss. Somit wird da nicht viel zu machen sein.

        1
        • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 09.08.2021 - 12:39 Uhr

          Jup so ist es deswegen war Destiny 2 auch nur auf 30 auf den alten Konsolen , die CPU s der alten Kisten sind einfach zu schwach für so etwas.

          1
          • Karamuto 130630 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.08.2021 - 12:57 Uhr

            Die waren ja auch irgendwie noch mit der 30 Fps auf Konsole reicht Mentalität auf den Markt geworfen die alten Kisten 😂

            Die Mid Gen Upgrades PS4 Pro und One X kamen ja auch nur weil „4k“ gerade in war. ( Umso unverständlicher das die PS4 Pro keinen 4k Blueray Player hat )

            2
            • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 09.08.2021 - 13:37 Uhr

              Ja das mit der PS4 Pro versteh ich auch nicht , kommt die Blu Ray nicht von Sony eigentlich?

              0
                • Darth Cooky 30480 XP Bobby Car Bewunderer | 10.08.2021 - 07:54 Uhr

                  Was ich mich frage ist ob die Konsolen irgendwann mal HDR 10+ oder DV für Blu Rays bekommen , gut hab ja eh einen Player dafür der kostet sogar so viel wie eine SX übertriebene Preise find ich irgendwie .

                  0
  2. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 09.08.2021 - 14:02 Uhr

    Selbst wenn es auf der Last Gen nur 30 FPS sind, so lange sie const sind, ist das doch auch ne sehr gute Nachricht

    0
  3. DionysoZ 17195 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.08.2021 - 18:49 Uhr

    Wenn sie dabei bleiben, dass sie keinen Kampagnen Versus wie in L4D planen(Quelle: Gamerant) – Dann können sie sich das Game sonst wo hin schieben. Ich spiele es erstmal über den Gamepass, Preorder ist storniert. Sie treten damit jedem L4D Veteranen, der sie über ein Jahrzehnt unterstützt hat in den Hintern. Sowas geht gar nicht -.-

    0

Hinterlasse eine Antwort