Entwickler EggNut und Publisher Raw Fury haben die Veröffentlichung von Backbone in 2021 für Konsolen und PC angekündigt. Auf Steam kann bereits eine Demo heruntergeladen werden.
Backbone ist ein Pixel-Art-Noir-Detektiv-Abenteuer. Tretet in die Fußstapfen von Howard Lotor, einem Waschbär-Privatdetektiv. Befragt Zeugen durch verzweigte Dialoge, die von klassischen CRPGs inspiriert sind, schleicht durch verschiedene Stadtteile eines inzwischen eingemauertes und dystopisches Vancouver, erschnüffelt Hinweise und wählt, welchen Spuren ihr folgen wollt.
Features
- Backbone ist eine dunkle Geschichte, die in der dystopischen anthropomorphen Tiergesellschaft spielt, in der die soziale Klasse von der Art diktiert wird.
- Als Detektiv schnüffelt man nach Hinweisen und Beweisen, verhört Zeugen, löst verdeckte Rätsel und entscheidet, welchen Spuren man folgen will.
- Atemberaubende Kombination aus hochauflösender Pixelgrafik und Unreal-Engine Tools wie volumetrische Beleuchtung, Partikeleffekte und benutzerdefinierte Materialien.
- Nicht-lineare Gespräche mit einer Vielzahl von Charakteren, die von CRPGs der alten Schule inspiriert sind.
- Detaillierte Umgebungen sind nach den realen Straßen von Vancouver modelliert.
- Original Doom-Jazz-OST.
- Man spielt als sympathischer Waschbär in einem Trenchcoat.

Richtig schick!
Und außerdem: „Man spielt als sympathischer Waschbär in einem Trenchcoat.“ Gekauft!
Ich dachte auch erst , ne kein Pixel . Dann das Video gesehen ,und muss sagen : Wow sieht verdammt gut aus. Das Game kannte ich noch gar nicht, jetzt zieh ich einen Kauf in betracht.
Wenn das mal kein Grund ist ??
Klingt nach Jack Orlando in Verbindung mit der Insel des Dr. Moreau. Der Waschbär ist top!
Sieht echt cool aus, werde ich wohl im Auge behalten.
Pixel-Art-Noir-Detektiv-Abenteuer? Ihr habt mein Intresse geweckt!! <3
ok stimmt nich……….ich bin feuer und flamme!!!! HABEN MUSS!! <3 <3
Und dann auch noch als Waschbär – pure awesomeness!! 🙂
Ich bin jetzt einfach mal so dreißt und sehe es als inoffiziellen Nachfolger zu „Erben der Erde“ an….gott das Spiel war gut, schade das nie etwas aus dem zweiten Teil wurde.