Bad Dream: Coma: Horror-Point-and-Click-Adventure erscheint für Xbox

Das Spiel Bad: Dream Coma erscheint schon bald für Xbox One und ist auch auf der Xbox Series X und Series S spielbar.

Bad Dream: Coma, eines der faszinierendsten Indie-Horrorspiele der letzten Jahre, erscheint am 20. April für Xbox One und Xbox Series X/S.

Es ist ein Point-and-Click-Adventure, das sich durch seine düstere und verstörende Atmosphäre, ein alptraumhaftes Setting und eine nicht-lineare Geschichte mit zahlreichen Wahlmöglichkeiten auszeichnet. Zuvor wurde der Titel bereits auf PC und Nintendo Switch sehr positiv aufgenommen.

Coma ist ein Spiel, das von dem unabhängigen polnischen Studio Desert Fox entwickelt wird. Es wird auf Xbox One von Ultimate Games S.A. veröffentlicht. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität wird der Titel auch auf der Xbox Serie X/S verfügbar sein.

Das unabhängige Horrorspiel, das auf einer aus Point-and-Click-Adventures bekannten Mechanik basiert, wurde bei seiner Veröffentlichung auf PC und Nintendo Switch sehr gut aufgenommen.

Bei der ersten Version liegt der Anteil positiver Spielerrezensionen auf Steam aktuell bei bis zu 91 Prozent (1,2 Tausend Rezensionen), die Metascore-Wertung liegt bei 79/100 Punkten.

In Bad Dream: Coma können Spieler unter anderem auf einen minimalistischen Grafikstil und einen originellen Soundtrack zählen. Die Realität der Albträume wird durch die surreale, sehr verstörende Atmosphäre vertieft. Entscheidungen spielen eine Schlüsselrolle im Spiel, denn in einem Desert Fox-Spiel kann selbst die kleinste Entscheidung einen direkten Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben.

„Bad Dream: Com“ ist einer der fesselndsten und unkonventionellsten Horrortitel der letzten Jahre, der nun auch auf den Microsoft-Konsolen erhältlich sein wird. Neben der einzigartigen, verträumten Atmosphäre werden die Spieler auch eine umfangreiche, nicht-lineare Story erleben, die es ihnen erlaubt, bei wiederholtem Durchspielen immer wieder etwas Neues zu entdecken. Bad Dream: Coma ist eine sehr einzigartige Kreation und man könnte sagen, dass es ein Muss für Fans von Horror und dunkler Atmosphäre ist“, so Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games S.A.

Bad Dream: Coma – Features:

  • Dunkelheit, Traurigkeit und Unbehagen
  • Die surreale Realität von Albträumen
  • Nicht-lineare Geschichte mit zahlreichen Wahlmöglichkeiten
  • Erstaunliche Geheimnisse zu entdecken
  • Original-Soundtrack

Die Veröffentlichung des Spiels für Xbox One und Xbox Series X/S ist für den 20. April 2021 geplant.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 50740 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.04.2021 - 23:17 Uhr

    Das wirkt auf jeden Fall sehr spannend, aber ob das auch was für mich ist, muss sich in der Zukunft erst noch entscheiden.

    0
  2. Carnifex 16440 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.04.2021 - 11:55 Uhr

    Durchaus interessant muss ich sagen. Glaub das schau ich mir mal an. Die Machart scheint gewöhnungsbedürftig zu sein aber denke das es recht spannend werden kann.

    0
  3. GrayHawk48 28905 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.04.2021 - 16:10 Uhr

    Ich bin zwiegespalten, ob mich sowas fesseln kann.
    Aber irgendwie hat es schon was. 😀

    0
  4. scott75 77985 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 15:10 Uhr

    Sieht interessant aus , Musik ist auch super zum Spiel , ist zwar keine Grafikpracht aber bekommt ne Chance von mir .

    0
  5. Sternitante 7435 XP Beginner Level 3 | 19.04.2021 - 09:46 Uhr

    Als Kind hab ich Point-and-Click-Adventures geliebt. Das werde ich mich mir definitiv mal genauer ansehen.

    0

Hinterlasse eine Antwort