Da müssen sich Spieler von Baldur’s Gate 3 auf Konsole gehörig einschränken. Mit dem jüngsten Hotfix wurde die maximal gleichzeitige Nutzung von Mods im Rollenspiel auf Konsolen auf 100 Mods begrenzt.
Wir hatten über die kommende Begrenzung schon berichtet, bei der es darum geht, die Stabilität des Spiels auf Konsole zu gewährleisten. Jetzt setzte man dies mit einem Hotfix um.
Wie bereits erwähnt, werden Konsolenspieler nach dem Hotfix ihren Spielstand nicht laden können, wenn dieser mehr als 100 Mods installiert hatte. Spielt ihr hingegen via Cross-Play auch auf dem PC, könnt ihr am PC einige Mods deaktivieren, damit ihr auch auf der Konsole spielen könnt.
Abgesehen davon arbeitet man an einem weiteren Hotfix, damit Spieler wieder Zugriff auf ihren Speicherstand auf Konsolen erhalten.
Patch Notes
MODDING
- Auf der Konsole wurde ein 100-Mod-Limit hinzugefügt, um Stabilitätsprobleme zu vermeiden. Savegames, die diese Grenze überschreiten, können vorerst nicht geladen werden. Es ist eine Nachbesserung geplant, um die Möglichkeit zu haben, diese Spielstände wiederherzustellen.
SPIEL
- Abstürze und Blocker: Auf der Xbox wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn das Spiel angehalten wurde, während man durch die Einstellungen der Multiplayer-Lobby navigierte.
100 mods sollten ja wohl reichen.
Ach menno, ich wollte aber 101 🤣
Derletzt von 1000 aktiven mods gelesen, war aber PC glaub ik 😅 manche bekommen den Hals nit voll 😂
Und dann sich beschweren wenn was spinnt 😅
Na klar 😂 so sind Menschen halt 🙈
100 sind doch ne Menge, daher sollte das kein großes Problem sein.
Ich habe zum Release der Mods auf der PS5 zwei Mods installiert.
Doppelte XP und beliebig viele Begleiter. Beides hat nicht funktioniert. Habe es bis heute aber auch nicht mehr weiter verfolgt. Geht für mich erst auf meiner Pro weiter.
Nur noch 100 Mods möglich, liest sich wie Satire 😆.
An sich schon, wenn man aber mal bei Skyrim schaut. Da gibt’s Pakete mit ü300 Mods und das Spiel ist danach n Soulsllike 😅
Frechheit, was? 😉
Gut wenn dadurch Fehler behoben werden konnten in der Stabilität ✌🏻
Ja super wieder bock drauf. Bei nur 100 mods sollte ja eigentlich viel gehen 😉
Gibt’s denn eine Mod für eine deutsche Synchro?
Klingt dann bestimmt super, wenn sich Laien vors Mikrofon setzen
Eventuell sind Laien auch Talente?
Also jede Hobby oder Laienband welche ich kenne haben zum Beispiel allesamt bessere Sänger/innen als der komplett talentfreie Sänger der Sportfreunde Stiller.
In BG3 trällert man nicht nur ein paar Lieder.
Da gib es zig Seiten an Text. Der Text muss dann auch immer zur aktuellen Situation passen und man muss wissen welche Emotion man spielen muss. Ohne Storyboard ist das fast schier unmöglich
Bin mir sicher es finden sich einige Menschen welche so etwas beherrschen.
War schon damals in der Schule so. Einige konnten einfach von sich aus so gut vorlesen, dass man Emotionen förmlich spüren konnte.
Ich habe das Talent wenig. Einige aber um so mehr.
Weiß gar nicht, wie die Konsolenspieler schon auf 100 Mods kommen. So viele gute gibt es doch noch gar nicht. Ich selber habe ich gerade einmal 20.
Kleiner Fakt der durch einen YouTuber hervorgehoben wurde (basierend auf einer Erklärung von Larian selbst):
Das Problem ist nichtmal auf der Xbox sondern lediglich auf der Playstation wirklich vorhanden und es hat damit zu tun, dass auf PS zu programmieren einfach umständlicher ist als auf PC und Xbox, die vom System her ja noch recht nah dran ist, da wir eine Variante von Windows benutzen
Aber natürlich werden alle Konsolen gleichermaßen erstmal ausgebremst zur Sicherheit