Baldur’s Gate 3: Neuigkeiten für Juni angekündigt

Entwickler kündigen Neuigkeiten über Baldur’s Gate 3 ab dem 06. Juni an.

Für den dritten Teil der beliebten Rollenspielreihe Baldur’s Gate werden im Juni neue Informationen veröffentlicht.

Laut einer Meldung über den offiziellen Twitter-Account des Spiels können diese Neuigkeiten ab dem 06. Juni im Rahmen des Guerilla Showcase Events erwartet werden.

Baldur’s Gate 3 würde bislang lediglich für PC und Google Stadia angekündigt und würde laut der Entwickler auf der aktuellen Konsolengeneration nicht laufen. Ob ein Release auf der kommenden Generation geplant wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 12540 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.06.2020 - 12:37 Uhr

    Ich bitte drum. Die ersten beiden Teile waren echt grandios auf dem PC.

    0
  2. discoleguan 6240 XP Beginner Level 3 | 01.06.2020 - 12:46 Uhr

    Hat jemand schon mal die Enhanced Edition für Konsole gespielt? Lohnt sich die?

    0
  3. Siredwart 18050 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.06.2020 - 13:12 Uhr

    Würde auf der aktuellen Generation nicht laufen…
    Schlecht programmiert?🤔

    7
    • Kenty 18645 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.06.2020 - 17:18 Uhr

      Das halte ich ja auch für ziemlich vorgeschoben. Wahrscheinlich würde es nur zu viel Mühe machen.

      1
  4. Fenistair 1780 XP Beginner Level 1 | 01.06.2020 - 14:11 Uhr

    Ein Release für die XBOX wäre echt wünschenswert. Vielleicht schaffen sie es damit auf die XSX. Irgendwann.

    1
  5. Rapza624 65100 XP Romper Domper Stomper | 01.06.2020 - 16:58 Uhr

    Nachdem Larian Studios ja beim Guerilla Showcase gelistet war, ist das keine große Überraschung für mich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel nicht für die Next-Gen Konsolen umsetzen, wenn das technisch möglich ist. Warum sollte man sich einen zusätzlichen Absatzmarkt entgehen lassen?

    0
  6. KingOfKings1605 97400 XP Posting Machine Level 4 | 01.06.2020 - 17:19 Uhr

    Ist doch nur Gelaber der Entwickler. Sie wollen es einfach nicht für die aktuelle Generation machen. So einfach ist das.

    2
  7. snickstick 197280 XP Grub Killer Master | 01.06.2020 - 18:20 Uhr

    Das sowas funktioniert hat ja Diablo 3 schon bewiesen. Bitte gerne mehr davon

    1

Hinterlasse eine Antwort