Baldur’s Gate: Dark Alliance II: Neuveröffentlichung könnte nächstes Jahr realisiert werden

Der Entwickler Black Isle Studios scheint einer Neuveröffentlichung von Baldur’s Gate: Dark Alliance II nicht abgeneigt zu sein.

Nachdem Interplay Entertainment und Black Isle Studios am 7. Mai 2021 Baldur’s Gate: Dark Alliance erneut für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht haben, scheinen die Chancen nicht gering zu sein, dass auch der Nachfolger Baldur’s Gate: Dark Alliance II wiederveröffentlicht wird.

Auf Twitter antworte der Entwickler auf die Frage wie es mit dem Nachfolger ausschaut, dass Baldur’s Gate: Dark Alliance II „auf dem Tisch“ liegt. Das ist zwar keine direkte Ankündigung, aber es wird auf jeden Fall bei Black Isle Studios darüber nachgedacht.

Baldur’s Gate: Dark Alliance II erschien 2004 für die erste Xbox und die PlayStation 2 und bot fünf neue spielbare Charaktere, individuelle Waffen- und Rüstungserstellung und eine brandneue Story. Die Zeit wird zeigen, ob es eine Wiederveröffentlichung geben wird, aber die Community würde sich sicherlich freuen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Lord Maternus 116560 XP Scorpio King Rang 3 | 12.05.2021 - 10:24 Uhr

      Damals war das wirklich ein cooles Spiel. Nach Diablo 1 hat Blizzard den zweiten Teil ja nicht auf Konsolen veröffentlicht, da war Dark Alliance auf der PS2 mein erstes Action-RPG. Für die damalige Zeit war es auch optisch einfach Hammer, vor allem das Wasser.

      Wenn du es von damals kennst, weißt du ja, was du kriegst und wenn du es nicht kennst: Wenn du über die angestaubte Optik hinwegsehen kannst, kriegst du ein spaßiges Spiel. Ich würde allerdings auf nen Sale warten.

      0
      • DrDrDevil 167325 XP First Star Gold | 12.05.2021 - 12:18 Uhr

        Bin absolut kein Spieler der auf Grafik achtet, spiele auch lieber in 1080 als 4k 😀 (größtenteils wegen der FPS)
        Von daher, sollte ich damit kein Problem haben:)

        0
  1. Lord Maternus 116560 XP Scorpio King Rang 3 | 12.05.2021 - 10:25 Uhr

    Teil eins steht schon auf meiner Wunschliste, den zweiten habe ich selbst nie gespielt. Kann also gerne noch kommen.

    0
  2. Datalus 2360 XP Beginner Level 1 | 12.05.2021 - 11:14 Uhr

    Beide Spiele als Remake wären toll.

    BG:DA war mein erstes Spiel für die Xbox, da spielt schon ziemlich viel Nostalgie mit 🙂

    0
  3. 20Phoenix 6000 XP Beginner Level 3 | 12.05.2021 - 19:05 Uhr

    Logo bringen die Teil 2 auch raus, wenn sich genug Leute finden, die unklug genug sind, für so einen uralt Titel 30€ auszugeben, wo es kein deut besser aussieht, als wäre es zu den AK Titeln gekommen. Da wird sich dumm und dusselig verdient ohne große Leistung dahinter.
    Für 5-10 € aber sicher ok und ein klasse Spiel, vor allem im Coop.
    Mit alten Titel entwickelt sich leider in die irgendwie völlig falsche Richtung.
    Statt dass MS weitere alten Titel zur AK hinzufügt, kommen immer mehr solcher Titel separat raus zum extra Abzocken.

    0

Hinterlasse eine Antwort