Baldur’s Gate: Dark Alliance: Klassiker in 4K und 60 FPS neu veröffentlicht

Der Rollenspiel-Klassiker Baldur’s Gate: Dark Alliance wurde erneut veröffentlicht und unterstützt jetzt 4K-Auflösung und 60 FPS.

Interplay Entertainment und Black Isle Studios haben das Action-Rollenspiel Baldur’s Gate: Dark Alliance erneut für die Plattformen Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.

Der Klassiker aus dem Jahre 2001 erschien damals für die erste Xbox sowie PlayStation 2 und den Game Cube.

Zum Release wurde auch ein Launch-Trailer veröffentlicht, den ihr euch am Ende der Meldung anschauen könnt.

Ende des Jahres soll noch eine Version für Mobilgeräte und PC folgen.

Im Microsoft Store könnt ihr Baldur’s Gate: Dark Alliance für 29,99 Euro erwerben und das Spiel in bis zu 4K-Auflösung, 60 FPS und im lokalen Koop genießen.

56 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 214430 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 18:56 Uhr

    Hmm was soll ich kaufen , dieses lieblose hingerotzte Game wo man einfach denn alten Teil kosten los AK und aufgehübscht mit Der Power der Konsole.

    Oder ME Remaster mit 3 spielen wo sich die Entwickler mühe gegeben hat.

    So schwer 😂

    0
  2. Markus79 36210 XP Bobby Car Raser | 07.05.2021 - 20:45 Uhr

    Noch nie ein Teil davon gespielt. 🤷🏽‍♂️ Aber bisher auch noch nicht vermisst…

    Nebenbei angemerkt – ich finde die Brüste von der Tante da oben auf dem Bild total unnatürlich… 🤔😅

    0
  3. MacCoin 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.05.2021 - 21:09 Uhr

    Habe noch beide Teile für die Xbox Classic hier, zusammen mit Bards Tale und Dungeons & Dragons Heroes damals meine lieblings Dungeons Gekloppe. Im Sale werde ich vielleicht mal schwach, wenn es zusammen mit Teil 2 als Retail kommt dann sowieso.

    0
    • the-last-of-me-x 40590 XP Hooligan Krauler | 08.05.2021 - 09:08 Uhr

      Boah, Heroes of Dungeon and Dragons gefiel mir sogar noch besser. Solche Spiele vermisse ich. Bei BG juckt mir schon der Einkausfinger, auch wenn der Preis unverschämt hoch ist.

      0
    • MacCoin 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.05.2021 - 16:57 Uhr

      Findest Du? Sieht aber immer noch besser aus, als 90% des ganzen Indie Schrotts.

      0
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.05.2021 - 17:06 Uhr

        Dir ist schon klar, dass Indie Entwickler sehr kleine Teams sind und auch bewusst auf Retrografik gesetzt wird?

        Aber hier hat man gute Grafik von früher gerade mal geringfügig verbessert und will 30 Euro dafür haben? Lieber in der Versenkung lassen als abzocken lassen!

        Einen 10er bekommen die von mir für diese lieblose Neuveröffentlichung und dann ist es gut.

        0
        • MacCoin 26080 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.05.2021 - 07:01 Uhr

          Selbst wenn es kleine Teams sind, ändert das nichts daran, dass die meisten wie schlechte 16/8bit Spiele aussehen. ab und zu ist das ja OK, aber das nimmt meiner Meinung nach aber schon überhand.

          0
          • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.05.2021 - 08:38 Uhr

            Ich habe da Nachsehen mit diesen kleinen Entwicklern, weil deren Budget stark begrenzt ist. Ausserdem programiere mal selber ein Spiel. Ich könnte auch kein 16 Bit Spiel selber programieren 🙈

            0
  4. Muldarn 37485 XP Bobby Car Raser | 07.05.2021 - 23:09 Uhr

    Das Spiel war damals geil, aber 30 Euro 🤔 Vielleicht irgendwann im Sale

    0
    • Hey Iceman 214430 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 23:26 Uhr

      Wirst sehn, dadurch das immer mehr spiele auf der Xbox erscheinen, wird so ein Rotz nichtmal im Sale gekauft da man einfach keine Zeit hat 😉

      0
  5. DC Abaddon 16730 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.05.2021 - 08:49 Uhr

    Mega! Gar nicht mitbekommen, dass das kommen soll. Hab den zweiten Teil noch für die Xbox hier, den ersten aber damals auf dem Gamecube gesuchtet und inzwischen verkauft.
    Nach dem Trailer habe ich sooo Bock drauf 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort