Band Hero

Taylor Swift als spielbarer Superstar

Sie ist erst 19 Jahre alt und bereits auf der ganzen Welt ein Superstar: Die Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin Taylor Swift aus Wyoming, USA. Im Herbst wird sie in Activisions Band Hero auf die Bühne steigen und ihre…

Sie ist erst 19 Jahre alt und bereits auf der ganzen Welt ein Superstar: Die Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin Taylor Swift aus Wyoming, USA. Im Herbst wird sie in Activisions Band Hero auf die Bühne steigen und ihre Hits „Love Story“ und „You Belong With Me“ von ihrem aktuellen Album Fearless sowie „Picture to Burn“ von ihrem Debüt-Album Taylor Swift zum Besten geben.

„Ich stehe hinter Allem, was Menschen dazu ermutigt, ein Instrument in die Hand zu nehmen und es zu spielen. Auf Band Hero freue ich mich besonders, denn darin spielen die Fans nicht nur meine Songs, sondern ich stehe sogar selbst auf der Bühne,“ so Taylor Swift. „Es gibt viele tolle Aspekte daran, in Band Hero vertreten zu sein: Man kann zum Beispiel meine Mitmusiker so anpassen, dass sie aussehen wie meine Tour-Band. Und es ist einfach cool, wenn die Fans das Gefühl haben, tatsächlich ein Konzert von mir zu erleben. Viel näher kann man einem echten Auftritt von mir eigentlich nicht kommen!“

„Taylor Swifts rasanter Aufstieg an die Spitze verschiedener musikalischer Genres macht sie zu einem optimalen Beispiel für die Art von Erfahrung, die wir Musik-Fans mit Band Hero bieten wollen,“ sagt Tim Riley, Vice President of Music Affairs for Guitar Hero. „Wir freuen uns, Taylor Swift als ersten von mehreren in Band Hero spielbaren Stars ankündigen und im Spiel würdigen zu können.“

Im Herbst schicken die Macher von Guitar Hero eine neue Generation von Spielern auf die virtuelle Bühne – in Band Hero. Es wartet mit den berühmtesten Chart-Hits von Künstlern wie Taylor Swift, No Doubt, Lily Allen, The All-American Rejects und den Jackson 5 auf. Einige der größten Namen im Musikgeschäft werden auch als spielbare Charaktere auftreten. Band Hero wird das ultimative Partygame für Spieler jeden Alters: Es basiert auf dem gefeierten Gameplay von

Guitar Hero und bietet – wie auch das kommende Guitar Hero 5 – die Möglichkeit, selbst die Zusammensetzung der Band zu bestimmen: zwei Gitarren und zwei Drumkits? Drei Bassisten und ein Mikrofon? Alles ist möglich! So können die Spieler ihre Lieblingsmusik auf ganz individuelle Weise erleben und gleichzeitig mit ihren Freunden Spaß haben.

Über Taylor Swift:
Die 19 Jahre alte Taylor Swift hat mit ihren Singles sowohl die Country- als auch die Pop-Charts erobert und 2008 mehr Alben verkauft als jeder andere Musiker. Ihr zweites Album, Fearless, wurde von der Academy of Country Music zum Album des Jahres gewählt. Es hat in nur vier Wochen Doppel-Platin erreicht. Das Album steuert aktuell auf Vierfach-Platin zu und hat mehr Zeit auf Platz 1 verbracht als jeder andere Longplayer. Im Frühling 2009 hat Taylor Swift auf ihrer „TAYLOR SWIFT FEARLESS 2009 TOUR“ im ausverkauften Madison Square Garden gespielt – die Tickets für dieses Konzert waren in nur einer Minute komplett an die Fans gebracht.

Im Alter von 17 Jahren hat Taylor Swift als jüngste Musikerin aller Zeiten eigenhändig einen Song geschrieben und gesungen, der die Nummer Eins der Country-Charts erreichte. Bereits im Alter von 14 Jahren hat sie einen Plattendeal mit Sony/ATV Music abgeschlossen.  2006 erschien ihr Debüt-Album auf Big Machine Records. Auf MySpace gehört Taylor Swift zu den beliebtesten Country-Stars überhaupt. Sie zierte bereits die Cover von Rolling Stone, Billboard, Glamour, Allure, People, StyleWatch, Blender, USA Weekend, Seventeen, Redbook, Self, Teen Vogue, Women’s Health, Your Prom und weiteren renommierten Publikationen.

Band Hero erscheint im November 2009 für Xbox 360, PlayStation 3, Wii sowie PlayStation 2. Die Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 werden von Neversoft Entertainment entwickelt. Die Wii-Fassung kommt von Vicarious Visions, Budcat Creations kümmert sich um die Version für PlayStation 2.

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort