BANDAI NAMCO Entertainment wird ab April 2022 nicht mehr mit dem bekannten orange-farbigen Logo auftreten, sondern in Magenta sein Unternehmen präsentieren. Ebenso soll der neue Slogan „Fun for All into the Future“ die Einstellung der Marke verdeutlichen, „Träume, Spaß und Inspiration mit der ganzen Welt zu teilen“.
In der offiziellen Bekanntmachung von Masaru Kawaguchi, Präsident und Representative Director von BANDAI NAMCO Holdings Inc heißt es:
„Unser aktuelles Logo drückt die Verschmelzung von Bandai und Namco aus, die bei der Integration der beiden Unternehmen entstanden ist. Es wird durch ein neues Logo ersetzt, das unseren neuen Zweck widerspiegelt. Alle Unternehmen mit ‚Bandai Namco‘ in ihrem Namen werden dieses Logo verwenden. Und im Prinzip werden alle Unternehmen mit und ohne ‚Bandai Namco‘ in ihrem Namen dieses neue Gruppenlogo auf all ihren Produkten und Dienstleistungen verwenden. Dies ermöglicht es uns, den Wert aller unserer Produkte, Dienstleistungen und Labels unter einem Logo zu vereinen und den Markenwert der Bandai Namco Group auf dem auf dem globalen Markt.“
„Mit dem Beginn unseres nächsten mittelfristigen Plans im April 2022 wird unser neuer Zweck die ultimative Definition dessen sein wer wir als Unternehmen sind. Er wurde auf der Grundlage interner und externer Umfragen sowie von Diskussionen mit Mitarbeitern aus aller Welt, deren Meinungen und Ideen uns geleitet und inspiriert haben.“
„Grundlegend für unser Ziel ist die Idee, sich zu verbinden und zusammenzuarbeiten, um Dinge zu schaffen. Die Unterhaltung von Bandai Namco verbindet Fans auf der ganzen Welt. Indem wir den Menschen überall Spaß bieten, zaubern wir ein Lächeln auf ihre Gesichter und helfen ihnen, glücklich zu werden. Deshalb gibt es Bandai Namco.“
„Unser Unternehmenszweck drückt klar und deutlich aus, wie wir schon immer versucht haben, uns mit Fans überall zu verbinden, indem wir innovative IP, Produkte und Dienstleistungen entwickeln und mit unseren Fans teilen. Gemeinsam mit unseren Fans werden wir eine neue Ära für Bandai Namco einleiten und den Grund für unsere Existenz mit Stolz kommunizieren.“
Bandai Namco is changing their logo, effective next year https://t.co/53rXVnOhSj pic.twitter.com/k2WxNYZS81
— Wario64 (@Wario64) October 1, 2021
Fand das alte Logo schon unspektakulär und daran ändert auch das neue leider nichts. Hauptsache es gefällt der Chefetage.
Pff, das alte hat mich immer Toggo erinnert. Trotzdem find ich das alte besser. Man kennt es halt.
😂 Jetzt wo du es sagst. Ja, es erinnert einen wirklich an das Toggo Logo.
Das Alte finde ich doof , aber man kennt es halt, und das neue geht gar nicht, würde es noch nicht mal als Logo bezeichnen 🙃, ist ja mehr eine Schriftart.
Hat was von Telekom 😀 Ach die Menschen werden sich schon daran gewöhnen.
Hm schade das alte hat mir eigentlich sehr gut gefallen nach all den Jahren. Das neue sieht sehr langweilig aus. Irgendwie, wie ein Schokoriegel Logo 🙂
Schon 55 Kommentare!
Reges Interesse hier am Firmenlogo.
Das alte ist schon gut aus der Zeit gefallen. Aber das neue hat ja gar keine Bindung mehr zum alten Logo. Sieht auch eher nach kleinstem gemeinsamen Nenner aus. Aber am Ende auch Wurscht.
Gut da alte Logo hat nicht die Identität und Strahlkraft, wie das von anderen Firmen, aber das
neue ist mir viel zu puristisch und wird an den „Kernproblemen“ des Logos kaum etwas ändern.
Kann man sich drüber streiten 😀
Mir gefällt das neue Logo besser.
Allerdings gelingt es dem Unternehmen nicht eine bestimmte Stimmung zu erzeugen (bei mir). Ich finde es bloß etwas erwachsener und schnörkelloser. Passt also.
Also die Designer im Unternehmen haben wohl nach wie vor nen sehr speziellen Geschmack… Überzeugt mich ganz und gar nicht. Dann doch lieber das alte