Banjo Kazooie: Perfekter Zeitpunkt für eine Rückkehr im großen Stil meint Ori-Entwickler

Der Entwickler von Ori and the Will of the Wisps wünscht sich Banjo-Kazooie von RARE zurück.

Gestern wurde die Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps gefeiert. Dazu gratulierten zahlreiche Studios – unter anderem auch RARE.

Moon Studios bedankte sich und ließ durchsickern, dass mit der Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps die perfekte Zeit sei, um Banjo-Kazooie zu veröffentlichen.

Wissen die Moon Studios vielleicht schon mehr? Es wird schon lange gemunkelt, dass RARE an einer Fortsetzung von Banjo-Kazooie arbeitet. Vielleicht erfahren wir beim Xbox Digital Event schon mehr.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Affenknutscher 15220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.03.2020 - 08:03 Uhr

    Oh ne bitte nicht,ich hasse dieses Spiel😂😂😂
    Alleine die Geräusche von den Figuren,da bekomme ich heute noch Alpträume von.

    0
  2. Zloe1 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 12.03.2020 - 08:21 Uhr

    Also wenn ein Studio was für Microsoft spiele entwickelt sowas schreibt dann könnte ja schon sein das an einen neuen Teil oder an einem Remake gearbeitet wird da die sonst sowas nicht von sich geben würden oder? 🤔

    0
    • rusuck 54895 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.03.2020 - 08:33 Uhr

      Diese Hoffnung gibts ja schon lange. Banjo/Kazooie in Smash, neues Merchandise wecken jedes mal die Hoffnung. Ein neuer Teil oder ein Remake, mir wäre beides recht. Hoffentlich wird es irgendwann so weit sein. Sonst sollen sie dem Team von Yooka Laylee die Entwicklung übergeben und Ressourcen zur Verfügung stellen oder eine Kooperation mit Rare?

      0
  3. FallenDevil 1420 XP Beginner Level 1 | 12.03.2020 - 08:31 Uhr

    Sie haben doch recht. Durch Super Smash Bros. sind Bär & Vogel wieder in aller Munde. Der Zeitpunkt könnte aktuell nicht besser sein. Mal den Hype mitnehmen und vernünftig abliefern. Die Teile vor Nuts n Bolts sind hervorragend

    1
  4. FaMe 40640 XP Hooligan Krauler | 12.03.2020 - 08:34 Uhr

    Ich verstehe diesen Hype auf das Spiel nicht. Gut, die N64 Zeiten gingen auch an mir vorbei. Und zu 360 Zeiten hatte ich mich einer anderen Plattform verschrieben.

    0
  5. scott75 45980 XP Hooligan Treter | 12.03.2020 - 08:36 Uhr

    Seit Jahren wird es verlangt , da wird eh nichts kommen genauso wie Perfect Dark .

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 8385 XP Beginner Level 4 | 12.03.2020 - 08:49 Uhr

    Also ich durchlebte die N64 Zeit sehr genau. Angefangen von Star Fox Lylat Wars über Turok, Mario 64 etc bis hin zu Conker. Ach Perfect Dark und Last but not least Goldeneye. Und Rare ist ein Hammer Studio so weit ich mich erinnern kann hatten sie mit ihrem letzten Spiel 🤔Starfox Adventure vor dem Wechsel zu MS noch mal alles aus der Game Cube rausgeholt. Das Game sah G. E. I. L. aus ohne Witz.

    0
    • Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 12.03.2020 - 09:31 Uhr

      Geht mir genauso. Habe auch all deine aufgezählten Spiele außer Conker (Rare Replay) samt dem Nintendo64 und Game Cube noch als Original hier liegen. Gespielt werden sie auch noch ab und an. Leider, wie ich finde, endete die Goldene Zeit von Rare jeh nach diesen Spielen. Danach waren Sie nur noch ein Schatten Ihrer selbst. Ein Banjo und Kazooie in dieser Qualität, mit dem Witz und Charme der ersten zwei Teile, würde mann sicher mehr als begrüßen.

      2
      • zxz eXoDuS zxz 8385 XP Beginner Level 4 | 12.03.2020 - 09:40 Uhr

        Jup du sprichst mir aus der Seele. Ich weis nicht ob dieses Zeitalter, noch solch charm und Witz in Spielen aufbringen wird. Früher haben die Entwickler Grundsteine für die heutige Spieleindustrie geschaffen. Und es gibt wirklich nicht viele Studios die ihre Kreativität so im Spiel umsetzen können wie sie gerne wollen.. Wegen… Zeitdruck.. Geld.. Publisher. Und auch die heutigen Zocker. Viele sind evtl. unter 20 und kennen VIELLEICHT die ganzen Perlen nicht mehr…… Fühle mich gerade alt😅🤣🤣

        1
        • Holy Moly 46734 XP Hooligan Treter | 12.03.2020 - 09:47 Uhr

          Ja, der eXeDuS naht! Unaufhaltsam schleicht er sich an jeden von uns herran. Manch einen erschreckt er von hinten mit einem kurzen aber durchdringen „Buh!“. Anderen kizelt er die Füße. Grausame Qualen bis zum Schluß. Dann wird der Stecker gezogen und der Spielstand erschlischt. 😋😅

          2
  7. Krayzie 360 8840 XP Beginner Level 4 | 12.03.2020 - 09:01 Uhr

    Der Gedanke eines richtig guten Remakes der ersten beiden Banjo&Kazooie Spiele wäre schon was sehr geiles. So vom Aufwand her wie die Spyro & Crash Remakes.

    1
  8. Girodu 1445 XP Beginner Level 1 | 12.03.2020 - 09:33 Uhr

    Eines der Dinge worauf ich immer noch hoffe. Egal ob nun ein gutes Remake oder endlich ein neues Game.

    Habe alle 3 Teile geliebt. Mein X1 Controller wird nicht ohne Grund vom Banjo-Kazooie Cable Guy gehalten. 😉

    1
  9. oldschool 1600 XP Beginner Level 1 | 12.03.2020 - 09:39 Uhr

    Rare hat so verdammt viele gute Marken, Perlen der Videospielgeschichte! Das muss alles endlich mal zurück kommen…

    CONKER!!!

    3

Hinterlasse eine Antwort