Banjo Tooie: Banjo Tooie ist LIVE

In Banjo Tooie stehen einmal mehr die Abenteuer von Banjo, dem Bären, und Kazooie, der Breemöwe im Fokus. Keinesfalls fehlen darf natürlich ihre Erzfeindin, die verrückte Hexe Gruntilda. Um Grunty das Handwerk zu legen, müsst ihr…

In Banjo Tooie stehen einmal mehr die Abenteuer von Banjo, dem Bären, und Kazooie, der Breemöwe im Fokus. Keinesfalls fehlen darf natürlich ihre Erzfeindin, die verrückte Hexe Gruntilda. Um Grunty das Handwerk zu legen, müsst ihr euch durch acht riesengroße Spielwelten, die miteinander verbunden sind, kämpfen. Und wer schon einmal ein Jump’n-Run gespielt hat, weiß, dass in jeder einzelnen Spielwelt ein mächtiger Endgegner zu besiegen ist.
Interessant an diesem Game ist, dass das Chaotenduo nicht immer zusammen unterwegs ist. In einigen Missionen müsst ihr euch also voll und ganz auf die Spezialfähigkeiten eines der beiden Helden verlassen. Darüber hinaus werden Banjo und Kazooie von anderen – nicht minder abgedrehten – Charakteren unterstützt. Jamjars, Honey B und Humba Wumba helfen euch bei der Suche nach den legendären „Jiggies“. Dank der Anstrengungen der Entwickler – ein Extralob geht an 4J Studios – sieht das Game extrem cool aus. Aber auch die Steuerung wurde überarbeitet, sodass ihr sofort loslegen könnt.

Sehr gut: Zwei Freunde können das Game an einer Konsole oder auf Xbox LIVE im Team spielen, was dem Spielspaß zugute kommt. Selbstverständlich gibt es auch Ranglisten und Erfolge. Auch haben die Entwickler das mit Sehnsucht erwartete „Stop ’n‘ Swop“-Feature eingebaut, das die Games Banjo Tooie und Banjo-Kazooie miteinander verbindet.

Banjo Tooie steht ab sofort auf dem Xbox LIVE Marktplatz für 1200 Microsoft Points zum Download bereit.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort