Batman Arkham City: 12,5 Millionen verkaufte Exemplare

Das Actionspiel Batman Arkham City hat sich über 12,5 Millionen Mal verkauft.

Satte 12,5 Millionen Mal hat sich das Spiel Batman Arkham City verkauft. Die Zahl, die mit 600 Millionen US-Dollar Umsatz gleichzusetzen ist, stammt von der LinkedIn-Seite von Michael Elkind. Der war früher bei Warner Bros als Global Franchise Marketing Manager beschäftigt und für das Spiel verantwortlich.

Unklar ist bei den Verkaufszahlen allerdings, ob sich diese auf die ursprünglichen Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und PC beziehen oder ob auch die Neuauflagen auf Xbox One und PlayStation 4 mit einfließen.

Batman: Arkham City erschien 2011 und wurde von Rocksteady entwickelt. Es war der direkte Nachfolger zum Spiele-Hit Batman Arkham Asylum aus dem Jahr 2009.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Chryzzly 1040 XP Beginner Level 1 | 28.07.2020 - 15:34 Uhr

    Noch nie ein Spiel der Reihe gespielt, aber es freut mich für die Entwickler, dass sie mit der Reihe erfolgreich sind.

    1
  2. Amokknobi 8640 XP Beginner Level 4 | 28.07.2020 - 15:37 Uhr

    Ich liebe die Reihe und es wird mal so langsam Zeit das neue Game anzukündigen! Will endlich die Eulen kloppen ?

    0
  3. Dreckschippengesicht 156230 XP God-at-Arms Gold | 28.07.2020 - 16:13 Uhr

    Meine Süße is voll versunken in den Batman Spielen und versucht immer noch eins zu 100% zu beenden. Ich find die Spiele auch nich schlecht, mir fehlt nur am der Zeit.
    Schöne das die sich doch erfolgreich verkaufen, so gibt’s bestimmt Nachschub und ich hab dann auch etwas Freizeit ?

    0
  4. oOStahlkingOo 37395 XP Bobby Car Raser | 28.07.2020 - 16:17 Uhr

    Heute für 11 Euro Batman Arkham collection digital gekauft^^

    Arkham asylum ist aber der beste Teil der ganzen Serie…Die Open World hätten bdie sich sparen können..

    0
  5. Oaklay 9690 XP Beginner Level 4 | 28.07.2020 - 16:18 Uhr

    Absolut geniale Serie. Habe die Spiele mehrmals durchgezockt. Auf 360 und der One inklusive aller Rätsel.
    Hoffentlich kommt bald Nachschub.

    BTW:
    Batman ist kein Superheld.
    Er ist der Dark Knight

    0
  6. Dr Gnifzenroe 131125 XP Elite-at-Arms Bronze | 28.07.2020 - 17:03 Uhr

    Habe mir vor einiger Zeit die digitale Sammlung im Sale gekauft und habe mal mit Arkham Asylum angefangen. Gefällt mir gut, auch wenn es doch arg viele Collectibles gibt.

    0

Hinterlasse eine Antwort