Batman: Arkham Collection: Entwickler bestätigt Sammlung für September in Europa

Entwickler Rocksteady Studios hat die Batman: Arkham Collection für eine Veröffentlichung im September bestätigt.

Gestern haben wir von der Listung einer Batman: Arkham Collection berichtet, die ohne offizielle Ankündigung des Publisher oder Entwicklers bei Amazon UK gelistet wurde.

Jetzt hat Entwickler Rocksteady Studios die Sammlung, bestehend aus Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight, inklusive aller DLCs bestätigt.

Die Batman: Arkham Collection erscheint demnach im September in Europa für Xbox One und PlayStation 4.

Exklusiv in der PlayStation 4 Version enthalten ist zudem der Earth 2 Dark Knight Skin dann auch erstmals in Europa.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 09.07.2019 - 13:56 Uhr

      Ich tippe mal da gibt es Probs mit den Rechten. Hätte man aber sicherlich irgendwie lösen können. Schon bissel schade drum.

      1
    • Don Garnillo 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.07.2019 - 14:10 Uhr

      Die Spiele der Arkham-Collection kommen von Rocksteady, Origins jedoch von WB Games. Das ist der Grund.

      4
      • BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 09.07.2019 - 14:20 Uhr

        Ja aber WB ist doch der Publisher von beiden Entwicklern, das hätte man doch irgendwie lösen können oder nicht?

        0
        • Don Garnillo 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.07.2019 - 14:41 Uhr

          Das wäre sicherlich, wie so vieles, nur eine Frage der Summe gewesen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Studio eine so erfolgreiche Reihe wie die Arkham-Spiele als Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal betrachtet und da ungern mit anderen Spielen in einen Topf geworfen wird, die weniger gut ankamen.
          Zudem hat WB vermutlich keine Bonuspunkte gesammelt, als sie zeitgleich zur Entwicklung von „Arkham Knight“ das hauseigene Studio mit der Entwicklung eines weiteren Teils der Reihe beauftragt haben.

          0
    • ObitheWan 16115 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.07.2019 - 14:51 Uhr

      Hab mir gerade Origins über Amazon UK bestellt. Ich hätte auch lieber ein Remaster von Origins genommen, aber so tuts das auch.

      0
  1. BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 09.07.2019 - 13:57 Uhr

    Super, wollte eh nochmal Arkham Knight mit allen DLCs durchzocken. Bitte das Ganze in einem schicken Steelbook.

    0
    • Don Garnillo 15830 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.07.2019 - 14:12 Uhr

      Da kannst du beruhigt sein. Im Tweet steht doch „…with exclusive steelbook…“ 😉

      2
      • BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 09.07.2019 - 14:23 Uhr

        ah super. hatte nur auf das cover geschaut und mit den vielen hinweisen sah es nicht wie das geleakte steelbook aus 😉

        0
  2. Archimedis 156365 XP God-at-Arms Gold | 09.07.2019 - 14:08 Uhr

    Da ich bereits alle Arkham Spiele habe ist das nur so mittel interessant.
    Ich finde es halt immer wieder schade, dass Arkham Origins so vernachlässigt wird. Das Spiel war wirklich gut und hatte mit die besten Bossfights in der ganzen Reihe

    1
  3. snickstick 134860 XP Elite-at-Arms Silber | 09.07.2019 - 15:12 Uhr

    Schon wieder ein GeldmachWiederverkaufen-Pack. Oh man wann hört der Trend denn entlich auf?

    3
    • JahJah192 33675 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.07.2019 - 15:40 Uhr

      WB Games mehr braucht man doch nicht sagen…
      mit Ausnahme von den 10000 Skyrim Versionen und Neuauflagen, ist das doch eher selten das man fünfdrillionen GotY, Definitiv, Remastereds und sonst was Collectionen bringt.

      0
  4. Robilein 130025 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.07.2019 - 15:44 Uhr

    Wow für die Playstation 4 gibt es ein exklusives Dark Knight Skin. Da hat es ja Sony krachen lassen 😂😂😂

    0
    • BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 09.07.2019 - 17:13 Uhr

      Es gibt aber diese Leute, die immer alles vom Spiel haben und sehen wollen. Und da ist Sony leider vor MS, die so gut wie gar nichts mehr in exklusive Boni investieren. Mir ist es egal, aber einigen eben nicht.

      0
      • Robilein 130025 XP Elite-at-Arms Bronze | 09.07.2019 - 17:53 Uhr

        Mir ist eben auch egal. Finde es halt nur lustig das es um einen Skin geht. Wenn es Rocksteady Studios das wert war 😂😂😂

        Ich bin auf jeden Fall auf die grafischen Verbesserungen gespannt.

        0
        • Pantherbuch1980 14970 XP Leetspeak | 09.07.2019 - 21:04 Uhr

          ZORN geht davon aus das es sich nur um eine Sammlung, der bereits erhältlichen überarbeiteten Versionen handelt. Ich war diesbezüglich auch etwas verwirrt.🙂

          0
          • Z0RN 160555 XP First Star Bronze | 09.07.2019 - 21:06 Uhr

            Z0RN (mit Null) 😉 Ja, davon gehe ich aus.

            0
          • BountyGamerX 44030 XP Hooligan Schubser | 10.07.2019 - 05:46 Uhr

            Das denke ich auch. Schätze mal nicht, dass sie wieder bei der Vanilla Version anfangen und diese nochmal überarbeiten. Glaube aber auch nicht, dass sie allzuviel an den überarbeiteten Versionen ändern.

            0
  5. Homunculus 75145 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.07.2019 - 13:39 Uhr

    Naja, mal den Preis abwarten. Dann landet das als Sammlung im Regal.
    Von den Charakter-Modellen/Texturen bevorzuge ich eh die 360 Versionen.
    Vorallem die Haut schaut in den Remaster richtig schlecht aus.

    Ist schon wieder frech, dass man bei der PS4 einen exklusiven Skin beipackt.
    Was soll das bei einem so alten Spiel..

    0

Hinterlasse eine Antwort