Battle vs. Chess

Actionspaß mit Köpfchen

Schach, die unangefochtene Nummer 1 unter den Strategiespielen, zieht bereits seit Jahrhunderten Fans über alle Generationen hinweg in ihren Bann! TopWare Interactive setzt nun den interaktiven Staubwedel an und verfrachtet das…

Schach, die unangefochtene Nummer 1 unter den Strategiespielen, zieht bereits seit Jahrhunderten Fans über alle Generationen hinweg in ihren Bann! TopWare Interactive setzt nun den interaktiven Staubwedel an und verfrachtet das erfolgreiche Spielprinzip in die multimediale Gegenwart. Die einfache aber gleichzeitig auch geniale Grundidee von Battle vs. Chess basiert auf der Verschmelzung eines Profi-Schachprogramms mit einer actionbetonten Kampfsimulation inklusive aufwändig animierter Figuren.

Bombastische HDR- und Partikel-Effekte sowie extreme Detailtreue dank Parallax Mapping sorgen für eine schicke Optik in technischer Hinsicht. Die gleichzeitige Verwendung des „Fritz!“-Schachalgorithmus‘ von ChessBase garantiert zudem anspruchsvolle Partien gegen eines der ausgereiftesten Schachprogramme der Welt.

Weitere Features wie unterschiedlichste Schachbrett- und Figurendesigns, ein atmosphärischer Soundtrack und unterhaltsame Extra-Spielmodi sorgen für abwechslungsreichen und lang anhaltenden Spaß mit dem Spiel der Könige. Die ersten drei Bilder zum Spiel haben wir heute ebenfalls für euch.

Die Veröffentlichung des Multiplattformtitels ist für Ende Mai geplant.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. stephank2711 | 350 XP 15. März 2010 um 10:47 Uhr |

    Erinnert mich sehr an ein Remake von Battle Chess, kennt das noch wer? Gabs damals auf C-64 & Konsorten, war gar nicht schlecht, aber als Vollpreisspiel?




    0
  2. Scniebel | 15. März 2010 um 16:12 Uhr |

    genau das gute alte BattleChess siht total geil aus wenn sich die figuren kloppen aber leider hab ich null plan von schach und kann mich daran nicht lange erfreun




    0

Hinterlasse eine Antwort