Battlefield 2042: Bewegung wie bei Battlefield V laut Entwickler

Die Bewegung der Spieler-Charaktere in Battlefield 2042 wird sich, laut der Aussage eines Entwicklers, wie im Vorgänger anfühlen.

Auch wenn Battlefield 2042 noch ein bisschen auf sich warten lässt sind weitere Details bekannt. So hat einer der am Spiel beteiligten Entwickler enthüllt, dass die Bewegung im Spiel vergleichbar sein wird mit der aus Battlefield V.

Zwar kann der „lytlb1t“ genannte Core Software Engineer nicht näher ins Detail gehen, aber er konnte bestätigen, dass dieselben Leute an Battlefield 2042 „daran“ arbeiten, die es auch schon bei Battlefield V getan haben. Er freue sich auch schon darauf, die Systeme des neuen Spiels in den sozialen Medien zu diskutieren, wenn die Zeit dafür gekommen sei.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Slice 4280 XP Beginner Level 2 | 29.06.2021 - 15:33 Uhr

    Mmh.

    Fand das movement eher im träge in battlefield. Das macht cod besser.

    2
  2. SolidBayer 9780 XP Beginner Level 4 | 29.06.2021 - 15:42 Uhr

    Das Movement in Battlefield V fand ich tatsächlich nahe an der Perfektion. Man ist sehr agil, kann klettern und bleibt fast nie an irgendeinem Kieselstein hängen, wie in anderen first-Person-Spielen. Nur die Bugs haben es zu Beginn teilweise zerstört, da man z. B. nur durch intakte Fenster klettern konnte. Bei bereits zerlegen Fenstern kam man fast nicht mehr durch, aber das wurde dann zumindest ausgebessert.

    Gleichzeitig sind die Laufanimationen aus der Sicht der anderen Spieler auch hervorragend gemacht. Es sieht realistisch aus und man kann abschätzen wohin sich der Feind bewegt, was ja bei Shootern sehr wichtig ist.

    Kenne tatsächlich keinen anderen Egoshooter, bei dem man das mit den Bewertungen so gut einschätzen kann.

    3
  3. Banshee3774 17090 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.06.2021 - 15:44 Uhr

    Die sollen dafür sorgen, dass die 60 FPS auch bei großen Karten gehalten werden. Ansonsten ist die Bewegung voll fürn Po.

    0
  4. Phonic 136100 XP Elite-at-Arms Silber | 29.06.2021 - 15:48 Uhr

    Fand das Movement in BF V ehrlich gesagt viel zu Cod like

    0
  5. Ghostyrix 98600 XP Posting Machine Level 4 | 30.06.2021 - 07:23 Uhr

    Dann bin ich mal auf die Trail/Demo Version gespannt, um das selbst testen zu können aber kann mir gerade unter dieser Aussage zur Bewegung nicht viel darunter vorstellen, weil ich den Vergleichstitel schon länger nicht mehr gespielt habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort