Battlefield 2042: Details zur Xbox-Partnerschaft bekannt gegeben

Xbox Senior Marketing Manager Josh Munsee hat sich zu den Details der Battlefield 2042-Partnerschaft geäußert.

Vor Kurzem veröffentlichte Publisher Electronic Arts die Liste der offiziellen Battlefield 2042-Partner. Aus dieser ist zu entnehmen, dass die Xbox Series X|S als offizielle Partnerkonsole des Shooters fungieren wird.

Auf Twitter ging nun Xbox Senior Marketing Manager Josh Munsee etwas genauer darauf ein, von welcher Bedeutung die Partnerschaft ist und welche Aspekte sie umfassen wird.

Ihm zufolge bedeutet der Deal, dass sich das Marketing, Branding und Gameplay-Aufnahmen des Titels auf die Xbox Series X|S-Version von Battlefield 2042 konzentrieren werden.

Ob Xbox-Spieler in Zukunft auch in Form von exklusiven DLCs oder Ingame-Items von der Partnerschaft profitieren werden, ist weiterhin unklar.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ripperdom 2540 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 12:22 Uhr

    ich habe lieber eine gut gestalte KI-bots statt irgendwelche komischen Cheater und solch eigenartige Gestalten.. ich hoffe ganz stark das 2042 das in Griff bekommt 👁👁👁

    0
  2. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 02.07.2021 - 13:53 Uhr

    So lange die Partnerschaft keine exklusiven DLCs oder Ingame-Items beinhaltet, wird das wohl die meisten nicht stören, was für mich auch der Fall ist. Bin jedoch gespannt darauf, ob man das vielleicht noch später verkünden wird oder das recht bedeutungslos bleiben wird.

    0
  3. XBoXXeR89 51340 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.07.2021 - 15:16 Uhr

    Falls es irgendwelche Bonis gibt, dann vermutlich kosmetischer Art.
    Bei BF3 haben wir ja die DLCs 2 oder 4 Wochen (weis ich nicht mehr genau) vor der Playstation gehabt. Wenn man aber jetzt von Crossplay ausgeht, glaube ich kaum, dass man nochmal so einen Weg gehen wird. Und Waffen und Fahrzeuge wird es sowieso nicht geben als Bonus außer vlt ein Messer… was im Grunde auch nur ein Skin ist.

    Daher mach ich mir nicht all zu viele Hoffnung das wir irgendwas besonderes bekommen werden.

    0
  4. Hey Iceman 233035 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.07.2021 - 15:23 Uhr

    Na wenn man dann im TV BF Werbung sieht wo steht „Erhältlich für Xbox“ passt es 😀

    0
  5. Ippou 3820 XP Beginner Level 2 | 02.07.2021 - 17:19 Uhr

    die exclusive deals mit Sony fand ich schon doof, bitte nicht dasselbe mit Xbox machen

    0
  6. Moe Skywalker 37265 XP Bobby Car Raser | 02.07.2021 - 19:42 Uhr

    Seit wann gibt es solche Marketing-Deals eigentlich. Scheint echt Mode geworden zu sein. Mir ist sowas einfach nur Rille. Aber eklig wird es, wenn Spielinhalte exklusiv werden (siehe CoD). Würde CoD deshalb nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. Sowas wird boykottiert.

    0
  7. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 09.07.2021 - 13:07 Uhr

    Wenn dadurch die Xbox als Marke auch mehr Aufmerksamkeit bekommt, dann ist ja gut. MS hat ja mit der Series S immerhin eine halbwegs lieferbare Konsole.
    Was das neue Battlefield bringen wird, wird sich zeigen. Battlefield V habe ich 3 Monate nach Release für die Hälfte geholt, das war und ist immer noch für mich in Ordnung.

    0

Hinterlasse eine Antwort