Battlefield 2042: Erste Anpassungen an Falcks Pistole nach Alpha-Feedback

Entwickler DICE nimmt das Feedback aus der Alpha-Phase von Battlefield 2042 ernst und gibt Einblicke in die ersten Anpassungen der S21 Syrette Pistole.

Entwickler DICE gibt erste Einblicke in die Anpassungen, die aufgrund des Feedbacks aus der Alpha des Spiels Battlefield 2042 gemacht wurden. So wurde eine Pistole (S21 Syrette von Operator Falck) neu angepasst, da sie insgesamt zu einem unausgeglichen Gameplay beigetragen hat.

So war es mit der Waffe möglich, Mitspieler auf großer Distanz wiederzubeleben, was sich insgesamt als zu „mächtig“ herausgestellt hat. Im Zuge dessen wurde die Waffe angepasst, sodass sie eine nur noch heilende, aber nicht wiederbelebende Wirkung hat.

Laut DICE freue man sich auf die offene Beta in diesem Monat, um aus dieser weiteres transparentes Feedback sammeln zu können, so Battlefield 2042 weiter zu verbessern und ausgeglichener zu gestalten.

Bereits Ende September soll die Beta zu Battlefield 2042 erscheinen. Ein offizielles Datum wurde noch nicht verkündet. Bis dato müssen sich Fans leider gedulden und können sich die Wartezeit aber mit diesem Film verkürzen:

Battlefield 2042 wird am 22. Oktober für die Xbox Series X/S, Xbox One, Playstation 4, Playstation 5 sowie den PC (über Origin, Steam und den Epic Store) veröffentlicht.

Battlefield 2042 Vorbestellung – Microsoft Store

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 25290 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.09.2021 - 15:37 Uhr

    Über das Spiel kann man sich gut streiten. Ich finde es allerdings super, dass die Entwickler solche Anpassung vor dem offiziellen Launch (und sogar vor der Open Beta) vornehmen.

    0
    • Kitomy 17510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.09.2021 - 16:00 Uhr

      Die meisten Games haben nach der Open Beta eh kaum noch Zeit für solche Anpassungen.
      Daher dar man das eigentlich auch nicht Beta bezeichnen.
      Das ist einfach eine Demo die nur eine gewisse Zeit läuft.

      3
      • SN34K3R 3210 XP Beginner Level 2 | 06.09.2021 - 16:08 Uhr

        Doch es darf Beta genannt werden und nicht anders.
        Wie kommst du darauf das Demo zu nennen?
        Eine Demo ist ein fertiger inhalt der dann auch so in der Vollversion auftaucht.
        Dies ist ein reiner Multiplayer online Titel und es wird der Andrang und ob diverse bugs oder fehler auftreten, getestet.
        Deswegen ist es eine Beta und nichts anderes.
        Manchmal frag ich mich wo solche stuss Aussagen wie „das ist keine Beta sondern Demo“ herkommen🤦
        Fakt ist diese aussage ist Falsch!!!

        1
          • SN34K3R 3210 XP Beginner Level 2 | 06.09.2021 - 17:32 Uhr

            Würdest du es sein lassen mir hier Beleidigungen zu unterstellen. „Stuss“ im allgemeinen ist keine beleidigung. Vllt informierst du dich erstmal.
            Die BF 2042 Beta ist eine Beta und keine Demo.

            1
        • Hey Iceman 282020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.09.2021 - 17:19 Uhr

          Ehm eine Demo zeigt nicht immer denn fertigen Zustand, was auch bei vielen Demos per Hinweiß hingewiesen wird.
          Eine Demo wird extra hergestellt und meist ist es eine Fassung wo ein paar Monate älter ist als die Fertige Version.
          Und wenn eine Beta so spät kommt, ist meist das spiel schon auf ner Disk gepresst und alles was da an fehler gefunden wird nur für zukünftige Patches sind was aber dann nicht bis zum release schaffbar ist.

          0
        • SolidBayer 11860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.09.2021 - 21:31 Uhr

          Ich bin ehrlich. Ich habe bis jetzt noch nie einen Unterschied von der Beta auf das volle Spiel feststellen können. Wenn dann nur Kleinigkeiten, wie ein veränderter Schaden von Waffen usw.. Ansonsten sieht man keinen Unterschied.

          Somit ergibt die Bezeichnung „Demo“ schon Sinn. Ich finde, es ist mittlerweile sogar das Gegenteil der Fall. Die Bezeichnung Beta ist falsch. Vorab-Testversion bzw. Demo würde mehr Sinn ergeben. Außerdem sind Betas häufig Stresstests, die nebenbei bemerkt selten was nützen, da die Server zu Release fast immer abschmieren.

          Wie kommst du also auf so einen Stuss das nicht als Demo zu bezeichnen.😉

          0
    • SolidBayer 11860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.09.2021 - 21:35 Uhr

      Ich hoffe ja, dass durch die fehlende Kampagne der MP-Part rund läuft. Eine Kampagne frisst wahrscheinlich ziemlich viel Zeit, im Vergleich zum Multiplayer Teil.

      0
      • Phonic 146220 XP Master-at-Arms Gold | 07.09.2021 - 06:46 Uhr

        Der Word anfangs laufen aber Runde war leider selten der Fall. Ich hoffe das sie aus ihren früher Fehlern gelernt haben, Stichwort, Netcode und servertickrate.

        0
  2. Thendres 25835 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.09.2021 - 17:09 Uhr

    Freue mich sehr auf bf.. echt gespannt, wie das so wird! 🙂 dauert ja auch nicht mehr lange.. und find es auch gut, dass die sowas gepatcht haben, wer weiß wie das sonst in finalen version gewesen wäre.. 😀

    0
  3. Hey Iceman 282020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.09.2021 - 17:10 Uhr

    Weiss nicht was ich von der Pistole halten soll,die gute Alte spritze tut es doch auch 😅

    1
    • Holy Moly 98789 XP Posting Machine Level 4 | 06.09.2021 - 20:29 Uhr

      Damit können Camper dann andere Camper reviven ohne ihr Camp zu verlassen. Fantastisch nicht oder… 😂

      0
    • SolidBayer 11860 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.09.2021 - 21:37 Uhr

      Mir wäre tatsächlich das Klassensystem lieber, als dieses „Helden“-System. Es ist irgendwie komisch, wenn 124 Spieler mit nur 10 wählbaren Skins umherlaufen. Customization hin oder her.

      0
  4. EvilGremlin 13410 XP Leetspeak | 06.09.2021 - 23:50 Uhr

    Eben gerade gelesen, das der Schauspieler oben aus dem Battlefield Video Tot aufgefunden wurde. Michael Kenneth Williams war auch bekannt aus Boardwalk Empire und Spielte dort Chalky White.

    RIP

    0
    • Bonny666 74350 XP Tastenakrobat Level 2 | 07.09.2021 - 15:32 Uhr

      Habe ich auch vorhin gelesen. Habe ihn das erste mal bei Hap and Leonard so richtig war genommen. Viel zu früh gegangen.

      RIP

      0
  5. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 08.09.2021 - 22:45 Uhr

    Das muss ich BF zugestehen Balancing und Waffen Handling ist einfach immer mega..

    0

Hinterlasse eine Antwort