Battlefield 2042: Gerücht: Hazard Zone inspiriert von Escape from Tarkov

Gerüchte behaupten, dass das Multiplayer-Erlebnis von Battlefield 2042 von Escape from Tarkov und Hunt: Showdown inspiriert sein wird.

Battlefield 2042 Hazard Zone wurde noch nicht offiziell enthüllt, dank des Datamining der geschlossenen Technical Preview durch den bekannten Battlefield-Dataminer „temporyal“ sind jedoch einige neue Details zu diesem Modus aufgetaucht.

Angeblich wird Hazard Zone ein PvPvE-Modus sein, der von Spielen wie Escape from Tarkov und Hunt: Showdown inspiriert ist, in dem die Spieler auf einer Karte abgesetzt werden und die Aufgabe haben, es zu einem Extraktionspunkt zu schaffen und die Map zu verlassen, ohne ihre Beute zu verlieren, während sie gleichzeitig gegen feindliche Spieler, KI-Soldaten und Bosse kämpfen.

Die Erkundung des Gebietes, das Sammeln von Informationen, neuer Belohnungen, Währung und vielem mehr werden angeblich wichtige Elemente der Erfahrung sein. Es soll auch optionale Extraktionspunkte geben, die die Spieler durch das Erfüllen bestimmter spezieller Ziele freischalten können.

Die Spieler sollen auch in der Lage sein, den Ranger oder ein ATV zu beschwören, um von bestimmten Punkten auf der Karte Hilfe zu erhalten. Nach der Bergung können die Spieler ihre Beute aufbewahren und im nächsten Match verwenden oder sie an andere Spieler verkaufen und natürlich verliert man seine gesamte Beute, wenn man stirbt, bevor man sie bergen kann.

Möglicherweise soll die Map „Orbital“ eine integrierte Unterstützung für die Hazard Zone haben. Offiziell gibt es keine Informationen, ob es überhaupt exklusive Hazard Zone-Karten im Spiel geben wird.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OmegaKain 1340 XP Beginner Level 1 | 17.08.2021 - 15:44 Uhr

    Wenn es so kommt, wäre es eine gute Ergänzung zu den anderen Säulen.
    Wir werden es noch früh genug erfahren.

    1
  2. DrDrDevil 198625 XP Grub Killer God | 17.08.2021 - 16:01 Uhr

    Das kann echt interessant werden.. hoffentlich wird der Versuch besser als Firestorm 😂

    2
  3. Royal Ace 28 2180 XP Beginner Level 1 | 17.08.2021 - 16:36 Uhr

    Schade das nach der Konsolenankündigung von EfT nix weiter kam. BF wird hoffe ich die Messlatte an Ego Shootern höher setzen dieses Jahr

    0
  4. Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 17.08.2021 - 18:51 Uhr

    Klingt echt cool, würde ich auf jeden Fall intensiver austesten 🙂

    0
  5. danshampf 41035 XP Hooligan Krauler | 18.08.2021 - 06:37 Uhr

    Das klingt tatsächlich richtig gut und macht Lust auf mehr. Find’s gut, dass es in Shootern immer mehr „neue“ Spielmodi gibt abseits vom Deathmatch, Capture the Flag etc.

    0

Hinterlasse eine Antwort