Battlefield 2042: Interview mit neuen Details zum Portal-Modus veröffentlicht

In einem neuen Entwicklerinterview verrät Design Director Justin Wiebe einige neue Details zum Portal-Modus von Battlefield 2042.

Eines der Highlights des vergangenen EA Play-Showcase-Events war die Ankündigung von Battlefield Portal. Der neue Modus vereint Waffen, Gadgets und Karten aus Battlefield 2042 mit ihren Pendants aus älteren Battlefield-Teilen wie Battlefield 1942, Battlefield 3 oder Battlefield Bad Company 2.

Spieler können ihre eigenen Szenarios erstellen und beispielsweise Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg gegen einen Squad bestehend aus moderne Supersoldaten antreten lassen. Durch die Bandbreite an Optionen sind allerhand verrückte Eigenbau-Modi möglich.

Im Gespräch mit Battlefield Nation erklärt Design Director Justin Wiebe, dass der Modus ein Rückblick auf frühere Spiele der Reihe sein soll und als solcher versuchen wird, das Beste aus den Welten der älteren Titel und dem neuen Spiel zu vereinen.

So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit die Stärke der Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg an das moderne Waffenarsenal aus Battlefield 2042 anzupassen. Auch eine originalgetreue Wiedergabe der Qualitätsunterschiede ist verfügbar.

Zum Start werden kostenlose Server für alle Battlefield 2042-Besitzer verfügbar sein, die allerdings auf einen Server pro Person beschränkt sein werden. Aktuell diskutieren die Entwickler die Möglichkeit der Implementierung von mietbaren Servern, um diese Einschränkung aufzuheben.

Laut Wiebe wird Battlefield Portal auch nach der Veröffentlichung von Ergänzungen und Verbesserungen profitieren, welche von neuen Inhalten bis hin zu neuen Funktionen reichen. Diese sollen sich an Trends und Spielverhalten der Spielerbasis orientieren.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zielfahnder 64395 XP Romper Stomper | 28.07.2021 - 09:29 Uhr

    ich beschäftige mich damit.
    ich mach nen Server auf, kommt alle vorbei verbreitet es ,besucht mein LinkedIn, mein Instagram, Facebook und meine HP ! rührt kräftig die werbe Trommel ! 😂😂😂

    „#PowerYourDreams“

    0
  2. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 09:36 Uhr

    Mietbare Server , doch noch eine neue Einnahme Quelle.
    Bisher schafft es Dice nicht mich so zu Hypen wie es zuletzt bei BF3 und 4 war.

    0
  3. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 28.07.2021 - 10:59 Uhr

    Freue mich sowieso schon auf BF2042.. und dann kommt noch so ein Sandbox Chaos Modus 😍😍 mega 😀

    0
  4. Hey Iceman 278020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.07.2021 - 11:25 Uhr

    Denn Schmiedemodus muss ich erstmal probieren um ein endgültiges Urteil darüber zu haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort