Battlefield 2042: Open Beta erfordert Xbox LIVE Gold Abonnement

Wenn ihr die Open Beta von Battlefield 2042 spielen möchtet, benötigt ihr ein Xbox LIVE Gold Abonnement.

Schon in der nächsten Woche könnt ihr euch in die Open Beta zu Battlefield 2042 stürzen und mit eurem Squad auf der Karte Orbital Kämpfe auf dem großen Schlachtfeld austragen.

Um die Beta spielen zu können, benötigt ihr allerdings ein Xbox LIVE Gold Abonnement. So steht es jedenfalls in den FAQ der Beta.

Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, schließlich ist Xbox LIVE Gold nur bei Free-to-Play-Spielen nicht erforderlich.

Allerdings wird für die Beta auf der PlayStation kein PlayStation Plus Abo benötigt. Da steht Microsoft mit der Xbox als offizieller Konsolenpartner für Battlefield 2042 nicht so gut da.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 303540 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 29.09.2021 - 21:26 Uhr

    Es ist ne Beta von einem kostenpflichtigen spiel ist jetzt nicht wirklich Überraschend 🤔

    1
  2. alesstunechi 49495 XP Hooligan Bezwinger | 29.09.2021 - 21:43 Uhr

    Eine der wenigen Schwächen des Xbox-Ökosystems. Bin dafür, dass es komplett abgeschafft und im Game Pass fest integriert wird.

    0
  3. EvilGremlin 14150 XP Leetspeak | 30.09.2021 - 01:03 Uhr

    Wird es möglich sein, die Standard Disc Version der Xbox One , später auf die Series X zu Upgrade? Oder gibt es die Cross Gen Version nur als Digital Version.

    0
  4. Schwammlgott 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.09.2021 - 04:42 Uhr

    Finde die News ein wenig überdramatisch und künstlich den Konsolenkrieg befeuernd…wer Battlefield spielen will brauch sowieso Gold…wer Gold nur kauft für Battlefield kanns dann auch 1 Monat früher machen für die Beta…obwohl ich nicht glaube, dass das viele sein werden

    0
    • Z0RN 358660 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 30.09.2021 - 05:27 Uhr

      Das ist Quatsch! Schließlich will man doch auch Free-to-Play-Games ohne Xbox Live Gold ermöglichen, warum nicht auch hier?

      2
      • Schwammlgott 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.09.2021 - 06:33 Uhr

        Also die Beta gratis zocken, für’s Hauptspiel braucht man Gold ja trotzdem…wenn sich jemand die XBox nur für Free2Play Spiele holt, wird derjenige sich kaum für Battlefield interessieren…sicher verallgemeinernd, ja, aber was macht ein Monat mehr bezahlen für Gold für einen Unterschied? Ich finde einfach, dass hier ein Nachteil angezeigt wird, der eigentlich keiner ist…

        0
    • alesstunechi 49495 XP Hooligan Bezwinger | 30.09.2021 - 10:35 Uhr

      Ich finde es gut, dass hier auch Xbox kritische News erwähnt werden. Konsolekrieg befeuernd fände ich es, wenn man hier nur sehr negativ über die PS5 berichten würde. Wenn aber hin und wieder mal Negativnews über die Xbox oder Playstation verfasst werden (so wie es auch der Fall ist), dann finde ich das völlig in Ordnung.

      0
      • Schwammlgott 12965 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.09.2021 - 10:59 Uhr

        Ok…das mit dem Konsolenkrieg befeuern war erwas übertrieben ausgedrückt…trotzdem wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht…wer die Beta spielen will, will zu 90% (Hausnummer) auch das Hauptspiel spielen und da brauch man Gold sowieso…
        Der Vergleich mit Halo, den ich hier irgendwo gelesen habe, geht nicht auf, da Halo MP ein Free2Play Spiel ist

        0
        • alesstunechi 49495 XP Hooligan Bezwinger | 30.09.2021 - 11:18 Uhr

          Du magst Recht haben mit den 90%. Aber das eigentliche Problem, welches die News auch rechtfertigt ist, dass die Xbox die offiziellen Werberechte hat und es trotzdem nur auf der Playstation die „bedingungslose“ Beta gibt. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack..

          0
  5. Cerdiwan 26435 XP Nasenbohrer Level 3 | 30.09.2021 - 06:20 Uhr

    Also für eine Beta, sollte man kein LIVE Gold benötigen, LIVE Gold sollte MS abschaffen und nur noch den GP anbieten, das sorgt bei Neueinsteigern sowieso nur für Verwirrung.

    0
  6. SturmFlamme 42870 XP Hooligan Schubser | 30.09.2021 - 07:30 Uhr

    Wieso muss ich gerade an „Mücke“ und „Elefant“ denken? 😀
    Finde ich jetzt nicht so dramatisch.

    1
  7. RuGrabu 20560 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2021 - 09:59 Uhr

    War es denn vorher anders? Konnte man sonst Betas ohne Live spielen?

    Außerdem sollte man eine Beta nicht als gratis Demo verstehen die zum Kauf anregen soll. Dafür gibt es dann eben“Demos“. Eine Beta ist ein technischer Test für die Entwickler. Dies ist also nicht gleichzusetzen mit Free 2 Play Spielen.

    Mich lässt die News aber auch eher kalt. Aber schön, dass sich manche darüber aufregen können 😀

    1
  8. Moe Skywalker 42340 XP Hooligan Krauler | 30.09.2021 - 22:07 Uhr

    Ich wünschte dieses ganze Zeug wie Live Gold, Nintendo Online Abo usw. würde es nicht geben. Zocke nur ab und zu mal online. Für mich lohnt sich das nicht. Und so zocke ich quasi nie online, obwohl ich ab und zu Bock hätte. Bin daher sehr froh wie mit Halo verfahren wird.

    0
    • Ibrakadabra 64280 XP Romper Stomper | 30.09.2021 - 22:11 Uhr

      Bin ich zwar halb bei dir, aber seit ich den Game Pass Ultimate habe, habe ich Live Gold eh dabei. Besser hätte MS den Online-Service nicht kombinieren können. Mit Castlevania und Code Veronica ist der Oktober mal ein echt guter Goldmonat.

      0

Hinterlasse eine Antwort