Battlefield 2042: Shooter stark von Battlefield 3 beeinflusst, Battle Royale Modus und weitere Gerüchte

Battlefield 6 soll angeblich stark von Battlefield 3 beeinflusst worden sein und auch einen Battle Royale Modus enthalten.

In diesem Jahr wird Electronic Arts (EA) voraussichtlich einen neuen Teil der Battlefield-reihe veröffentlichen.

EA gab bislang an, das neue Battlefield zum Ende des Jahres 2021 veröffentlichen zu wollen. Aber in Zeiten von Corona sind Verschiebungen schon zur Gewohnheit geworden.

In welchen Krieg und in welches Setting uns Entwickler DICE mit dem neusten Teil der Reihe schickt, darüber kann man derzeit nur spekulieren.

Die angeblich verlässliche Quelle bzw. Insider Tom Henderson will aber einige Details zum vermeintlichen Battlefield 6 wissen. Die Details dazu teilte er in einem Video, welches von altchar.com zusammengefasst wurde.

Henderson behauptet, dass der neuste Teil einfach nur „Battlefield“ lauten könnte und von Battlefield 3 stark beeinflusst worden sei.

Auf den Karten mit seinen groß angelegten Schlachten sollen sich 128 Spieler aufhalten können.

Neben den aktuellen Konsolen Xbox Series X|S und PlayStation 5 soll das neue Battlefield auch für die alten Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Auf den Karten der Last-Gen-Konsolen sollen dann allerdings nur 64 Spieler insgesamt unterwegs sein. Die Grafik sei dabei geringer und Zerstörungen der Umgebungen begrenzt.

Die Last-Gen-Version des Spiels soll weiterhin von einem zweiten Studio entwickelt werden.

Electronic Arts soll außerdem vom Battle Royale Erfolg von Call of Duty Warzone beeindruckt gewesen sein, weshalb für das neue Battlefield ebenfalls ein solcher Modus entwickelt wird.

Bedenkt, dass es sich hier nur um unbestätigte Gerüchte handelt. Was das neue Battlefield wirklich kann, wird sich wahrscheinlich im Laufe des Jahres herausstellen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. VfBStuttgartFan 5120 XP Beginner Level 3 | 19.01.2021 - 02:23 Uhr

    Ich bin wohl einer der wenigen, die sowohl Battlefield 1 als auch V ziemlich geil fanden, liegt aber auch daran, dass ich eher auf historische Settings stehe 😅 also gegen ein Korea- oder Vietnamkrieg-Setting hätte ich nichts 😅

    1
  2. Bash_Hawk 1225 XP Beginner Level 1 | 19.01.2021 - 04:12 Uhr

    BF3 war mein letztes BF. Es würde mich freuen wenn 6 zu diesem Setting zurück kommen würde.

    0
  3. j0un3s 45160 XP Hooligan Treter | 19.01.2021 - 06:08 Uhr

    Jetzt muss ich mal eine blöde Frage stellen, hat Battlefield 5 nicht schon einen Battle Royal Modus gehabt ? 😀
    Habe es länger nicht mehr gespielt, müsste nochmal rein gucken 😀 .

    0
    • Lucky Mike 4 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.01.2021 - 09:53 Uhr

      Doch hatte bereits einen Battle Royale Modus, aber so weit ich weiß kam der nicht so gut an. Nicht so wie Warzone ^^

      0
      • j0un3s 45160 XP Hooligan Treter | 20.01.2021 - 10:44 Uhr

        Ok, ja wollte doch sagen da war doch was :D.

        Ja wird wohl wirklich nicht so gut angekommen sein, obwohl ich ihn das ein oder andere mal gespielt habe, fand ihn eigentlich nicht schlecht. Aber naja was solls 😀 !

        0
  4. DanXtheSmanX 7820 XP Beginner Level 4 | 19.01.2021 - 07:05 Uhr

    So gerne ich mich wieder nach Vietnam begeben würde, mir graut es vor dem Dschungel mit den heutigen grafischen Möglichkeiten.
    Da erkenne ich ja halbwegs getarnte Gegner gar nicht mehr, zumindest nicht bis die killcam erscheint.
    Im grossen und Ganzen ist es mir egal in welche Zeit das neue BF spielt. Da die Zukunft ( Gott sei Dank) eh ausgeschlossen ist, sehe ich dem neuen Teil positiv entgegen.

    0
  5. Thenewage1990 6520 XP Beginner Level 3 | 19.01.2021 - 07:31 Uhr

    Diesen ganzen BR Modus habe ich nie so gefeiert. Aber es gehört wohl in jedem guten Shooter mittlerweile dazu..

    0
  6. Lucky Mike 4 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.01.2021 - 08:35 Uhr

    Hört sich interessant an, könnte spaßig werden. Aber einen Battle Royale Modus gab es bereits bei Battelfield V ✌

    0
  7. biedet 15500 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.01.2021 - 12:42 Uhr

    tja Leute und macht nicht den Fehler und bestellt es euch vor die müssen erstmal abliefern bis gespannt und freue mich auch drauf 😀

    0
  8. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.01.2021 - 21:33 Uhr

    Da werde ich erstmal meine 10 std ea Play nutzen bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

    1
  9. XBoXXeR89 51400 XP Nachwuchsadmin 5+ | 20.01.2021 - 20:58 Uhr

    Immer wieder dieser hässliche BR Modus, in jedem Spiel muss man diesen Dreck einbauen! Sollen sich einfach mal wieder auf die 3 Kernmodis Herrschaft, Rush und TD konzentrieren, dazu jeweils Hardcore und der luschige normal Modus und gut ist! Die verzetteln sich wieder in irgend ein Scheiß.

    Zumindest ist es schön zu lesen, dass man sich an den 3ten orientieren will.

    0

Hinterlasse eine Antwort