Battlefield 2042: Tech-Test-Leaker könnten vom Hauptspiel verbannt werden sagt EA

Sämtliche Battlefield 2042 Tech-Test-Leaker könnten vom Hauptspiel verbannt werden und somit nach der Testphase nie wieder Battlefield spielen können.

Electronic Arts muss derzeit mit ansehen wie immer mehr Videos und Gameplay-Szenen aus der technischen Testphase im Internet landen. Trotz harter Richtlinien und einer Verschwiegenheitsvereinbarung veröffentlichen immer mehr Teilnehmer ihre Videos auf YouTube oder anderen Videoplattformen.

Electronic Arts und DICE gefällt dies ganz und gar nicht. In einer von EA herausgegebenen Warnung droht Spielern, die Screenshots und Videos aus dem geschlossenen Test von Battlefield 2042 weitergeben, der Ausschluss vom vollständigen Spiel. Zahlreiche Spieler wurden bereits aus der geschlossenen Testphase verbannt.

Sollten Leaker gebannt werden oder nicht? Was meint ihr?

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 17.08.2021 - 12:38 Uhr

    Bin da völlig bei EA.. Man „unterschreibt“ eine NDA und bricht diese.. da ist das verbannen aus einem Spiel eigentlich noch das kleinste Übel..

    4
    • Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.08.2021 - 13:53 Uhr

      Die können froh sein wenn diese Leute keine Klage erhalten. Ein Bann ist das Mindeste

      1
      • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 17.08.2021 - 23:44 Uhr

        Richtig 😀
        Verstehe da EA nicht das sie es sich überlegen bzw. Drohen😂

        0
      • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 17.08.2021 - 23:47 Uhr

        Naja.. Wenn es absolut verbuggt und schlecht ist 😀

        NDAs gibt es nicht ohne Grund

        1
  2. Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 17.08.2021 - 12:43 Uhr

    Finde ich richtig. Deswegen existieren solche NDA’s. Man unterschreibt dafür und muss sich an die Regeln halten, so einfach ist das. Ein Bann wäre mir die ganzen Klicks, die ich dadurch bekomme, nicht wert.

    3
      • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 17.08.2021 - 16:33 Uhr

        Überhaupt nicht meine Welt😂😂😂
        In der heutigen Gesellschaft ist das schlimmer denn je. Sie können Fame sein, aber eben mit Konsequenzen.

        0
        • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 17.08.2021 - 23:45 Uhr

          Deshalb bin ich ein absoluter TikTok Gegner 😂😂 und ich bin 22 😀

          0
          • Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 18.08.2021 - 00:36 Uhr

            Wow, super Sache. Danke dafür. Super das es noch junge Menschen gibt die das nicht brauchen. Hab auch kein Twitter, Facebook oder Instagram. Alles nur so künstliches-Klicks-Zeugs. Lieber nicht Fame sein, mit den realen Freunden treffen wo ich mich nicht verstellen und Photoshop verwenden muss.

            0
            • DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 19.08.2021 - 23:42 Uhr

              Aber tatsächlich mein ganzer Freundes und Kommilitonen Kreis…
              Purer Schmutz 😂 Facebook ist an mir auch total vorbei.. Insta, Twitter und Snapchat hab ich allerdings:P

              1
  3. Lucky Mike 4 27420 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.08.2021 - 13:22 Uhr

    War doch zu erwarten, oder? Von mir aus können die ruhig gebannt werden. Die Leaks haben niemandem wirklich was gebracht. Nur schön Klicks und Follower für die Leaker. Solche Spielszenen wären früher oder später auch von offizieller Seite erschienen, dann halt paar Wochen später, was solls. Sie haben ja zugesichert nichts zu veröffentlichen, ist also ein Vertragsbruch. Bis denne, Antenne

    0
  4. Hey Iceman 280700 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.08.2021 - 14:04 Uhr

    Sollen ruhig bestraft werden haben sie verdient.
    Aber nicht nur mit BAnn sondern mit Geldstrafe, damit es ja auch wirklich weh tut und abschreckt.

    1
    • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 17.08.2021 - 15:23 Uhr

      Das könnten die bestimmt machen, da du ja Vertragsbruch begangen hast.

      0
  5. Zecke 44765 XP Hooligan Schubser | 18.08.2021 - 00:24 Uhr

    Richtig so wenn sich einige nicht an simpelste Regeln halten können.

    0

Hinterlasse eine Antwort