Battlefield 2042: Technical-Playtest für Anfang Juli geplant

Der erste Playtest für Battlefield 2042 beginnt bereits in wenigen Wochen. Jedoch nur für eine begrenzte Zahl ausgewählter Battlefield-Veteranen.

Knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 erscheint im Oktober Battlefield 2042, der lang ersehnte Nachfolger der Shooter-Reihe. Der erste Trailer zu Battlefield 2042 hatte einige packende Momente zu bieten. Selbstverständlich können Fans der Serie es kaum abwarten den neuen Titel auszuprobieren. Jedoch findet der erste große Spieltest hinter geschlossenen Türen statt!

Auf der offiziellen Battlefield-Website haben die Entwickler einen kurzen Blogpost veröffentlicht, in dem sie über den kommenden Test reden. Ziel dieses Playtests ist es, neue Spezialisten, Waffen und Fahrzeuge auszuprobieren, wobei der Fokus auf dem Test der Spielersuche, Truppbeitritt und Ladezeiten liegt. Selbstverständlich ist diese Testversion nicht die finale Version, die im Oktober erhältlich sein wird.

Auch, wenn die meisten Battlefield Spieler nicht an diesem ersten Playtest teilnehmen können, gibt es immer noch die Möglichkeit Zugriff zur Beta zu bekommen. Wann diese startet, ist bis jetzt noch nicht klar.

EA Play und Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten haben bereits am 15. Oktober Zugriff auf eine 10-stündige Trial-Version. Außerdem könnt ihr frühen Zugang zur Open-Beta und zum Spiel erhalten, wenn ihr Battlefield 2042 vorbestellt.

Wollt ihr mehr von Battlefield sehen? Die offizielle Gameplay Vorstellung könnt ihr live am Sonntag während der Xbox & Bethesda E3 Show mitverfolgen, wie Xbox bereits auf Twitter bestätigte.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 12.06.2021 - 16:12 Uhr

      Jawoll, war anfangs enttäuscht, das es keine Kampagne beinhaltet, aber ich hab so bock auf den MP:)

      0
        • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 13.06.2021 - 16:36 Uhr

          In ein paar Stunden bekommen wir hoffentlich richtiges Gameplay zu sehen;) u dann gucken wir ob es reicht zum Hype

          0
          • DrDrDevil 177105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.06.2021 - 10:04 Uhr

            Also der Gameplay Trailer sah schon ziemlich sexy aus..
            Fande die Aufzug Szene nicht so geil, das direkte Aufaatz wechseln passt nicht in ein BF.. naja abwarten..

            0
            • andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 14.06.2021 - 12:20 Uhr

              Hab ich beim ersten schauen auch gedacht, aber wen du von draußen ins Hochhaus gehst wo du ein rotpunkt-visier besser gebrauchen kannst als eins auf lange Sicht, dann kommt das schon gut. Ich fand es beim 2. Schauen besser;)

              0
              • DrDrDevil 177105 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 14.06.2021 - 12:56 Uhr

                Wenn Sie es drin lassen, darf es nicht plötzlich passieren.. dann muss der Charakter die Aufsätze per Hand tauschen..
                Bin aber trotzdem noch kein Fan von dem Feature

                0
  1. andyaner 80260 XP Untouchable Star 1 | 14.06.2021 - 15:23 Uhr

    Jap, ne schöne Animation wäre ein Muss…mal sehen wie es in der Beta u in den Tests ankommt. Wenn es nicht gut kommt, kann man sowas ja wieder rausnehmen…

    0

Hinterlasse eine Antwort