Heute um 9.00 Uhr geht Update 3.3 für Battlefield 2042 online und versorgt den krisengeschüttelten Shooter mit Fehlerbehebungen, Änderungen an Steuerung und Tastenbelegung sowie der lang geforderten überarbeiteten Punktestandanzeige.
Neben der neuen gesplitteten Team gegen Team-Ansicht, für bestimmte Team-Modi wie Eroberung, Durchbruch, Rush und Team-Deathmatch wurden ebenfalls die Verluste in die Statistik aufgenommen.
Die Spielübersicht wurde ebenfalls überarbeitet und umfasst nun den aktuellen Ingame-Ping, Spiel-Informationen, Zielfortschritt und Tickets sowie persönliche Statistiken wie Kills, Assists und Verluste.
Die Patch-Notes gibt EA wie folgt an:
Allgemeines
- Ein Spielabsturz wurde behoben, der auf Origin oder Xbox One auftreten konnte, wenn ihr beim An- oder Abmelden einen Xbox One Controller benutzt habt
- Damit die Einstellung der „Chat“-Tastenzuweisung wirksam wird, ist kein Neustart des Spiels mehr erforderlich
- Die Zielhilfe auf Konsole wurde angepasst, um sicherzustellen, dass das System auch dann funktioniert, wenn Analog-Sticks bei 100 % ihrer Reichweite operieren. Bisher war es nur bei Entfernungen unter 100 % aktiv
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Takedowns auf Xbox One und PlayStation 4 nicht zu einem Kill führten
- Neuer Standort unseres EU-Datenzentrums in Frankfurt
Modi
- Eroberung & Durchbruch – Ein Fehler wurde behoben, durch den das EP-Event „Ziel wird gesichert“ ausgelöst wurde, auch wenn ein Eroberungspunkt bereits vollständig erobert war
- Hazard Zone – Ein Grafikfehler wurde behoben, durch den Truppmitglieder während der Sequenz „Spiel gefunden“ angezeigt wurden
- Hazard Zone – Ein Fehler wurde behoben, durch den manchmal die EP am Ende der Runde nicht ausgelöst wurden
Die wenigen die es noch spielen werden sich freuen! 😀
Ja… aber etwas nur für die letzten 10 Spieler zu entwickeln wirkt schon irgendwie wie ein Overkill…
Tja For The Players 😬
dann sieht man auf dem Scoreboard wenigsten alle 😀
Endlich, allerdings viel zu spät und ändert zu wenig an den vorhandenen Mängeln
Lohnt es sich da überhaupt noch zu patchen? Eigentlich können sie gleich den Nachfolger machen, weil mit dem hier können sie kein Geld mehr machen…
Denke ich mir auch. Stell dir mal vor wie frustrierend das, für die Entwickler, sein muss. Mich würde auch interessieren, wie es überhaupt so weit kommen konnte. Sind mittlerweile alle Entwickler mit Erfahrung von Dice geflüchtet? Die Fragen jetzt tatsächlich die Spieler, was man bei den Maps verbessern könnte. An sich evtl. keine schlechte Idee. Aber da gehört ja einiges gemacht und das sollte evtl. ein Level-Designer selber merken. 😅
Ja bin mal gespannt wann es f2play wird.
Kann mir auch vorstellen, dass es F2P wird. Ansonsten wäre die ganze Arbeit komplett für die Katz.
Schön für die 10 Leute haha warte auf Free to play
Weiterhin boykottieren!