Battlefield 2042: Verkleinerte Karten auf Last-Gen-Konsolen

Battlefield 2042-Spieler müssen auf Xbox One und PlayStation 4 mit verkleinerten Karten und weniger Spielern auskommen.

Im Laufe der offiziellen Enthüllung von Battlefield 2042 wurde bekannt, dass es sich bei dem Shooter aus dem Hause DICE um ein reines Multiplayer-Erlebnis handeln wird und keine Singleplayer-Kampagne enthalten sein wird.

Einerseits eine Enttäuschung für alle Fans der Battlefield-Kampagnen, andererseits ein Schritt, der die Erwartungen an den Multiplayer unter Fans noch höher steigen lässt.

Das Battlefield 2042 große Ambitionen hat, deutete sich schon vor dem Enthüllungstrailer durch diverse Leaks an. Wie zu erwarten, kann die Hardware der Xbox One und PlayStation 4 nicht mit diesen Ambitionen mithalten, sodass die Versionen einigen Kürzungen zum Opfer fallen werden.

Wie aus der EA-Pressemitteilung zu Battlefield 2042 zu entnehmen ist, werden Schlachten, anstatt der auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 möglichen 128 Spieler, auf Xbox One und PlayStation 4 lediglich maximal 64 Spieler pro Partie unterstützen. Auch die Größe der Karten wird reduziert.

Wie sich diese Unterschiede auf eine mögliche Cross-Gen-Play-Funktion auswirken werden, ist bisher unklar. Naheliegend ist jedoch, dass Battlefield auf eine entsprechende Funktion verzichten wird.

Der bekannte Battlefield-Leaker Tom Henderson, dessen Leaks zu Battlefield 2042 eine sehr hohe Trefferquote vorweisen können, geht ebenfalls davon aus, dass der kommende Ableger der Reihe auf eine Cross-Gen-Play-Funktion verzichten wird.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 111990 XP Scorpio King Rang 1 | 11.06.2021 - 17:26 Uhr

    Hmm ok doch etwas unerwartet hatte gedacht das der große Teil der Arbeit hier auf dem Server liegt und es von daher recht gut skalierbar ist. Hab ich mich wohl geirrt. CP somit nur auf 64er spielen möglich 🤔

    0
  2. Rock0815 25280 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.06.2021 - 19:21 Uhr

    Begreif nicht so ganz. Wenn ich jetzt mit nem Kumpel spielen will der noch ne One hat und ich die Series X muß ich da mit auf die kleinen Karten?, oder geht da gar nichts in der Richtung.

    1
  3. Ghostyrix 87340 XP Untouchable Star 3 | 11.06.2021 - 21:05 Uhr

    Frag mich auch wie das dann mit Crossplay aussieht aber würde mich nicht wundern, wenn das durch die Unterschiede dann gar nicht funktioniert.

    0

Hinterlasse eine Antwort