Battlefield 4

Laut DICE sind finale Hardwarespezifikationen noch unklar

DICE Executive Producer Patrick Bach meint, dass Battlefield 4 derzeit auf Alpha Hardware entwickelt wird und das noch niemand sagen kann, wie die tatsächlichen Spezifikationen der Playstation 4 und der Xbox 720…

DICE Executive Producer Patrick Bach meint, dass Battlefield 4 derzeit auf Alpha Hardware entwickelt wird und das noch niemand sagen kann, wie die tatsächlichen Spezifikationen der Playstation 4 und der Xbox 720 aussehen werden. Im Gespräch mit CVG sagte Bach: „Ich weiß nicht, ob schon jemand die finale Hardware hat, um ehrlich zu sein. Es gibt bereits fertige Versionen der Hardware, aber ob die schon jemand hat? Weiß irgendwer, wie die finale Hardware aussehen wird? Es gibt Spezifikationen und Alpha-Kits aber niemand weiß wirklich, wie das finale Produkt aussehen wird. Das Einzige was ich wirklich sagen kann ist, dass wir soweit entwickeln, wie wir können und wir jederzeit runterskalieren können auf das Niveau der Xbox 360 und der Playstation 3.“

Bach fügt hinzu, dass der auf der GDC veröffentlichte Battlefield 4-Trailer nicht das fertige Produkt zeigt. „Es war eine frühe Alpha-Version. Wir stecken viel Optimierung rein. Ohne ins Detail zu gehen, wie es wirklich aussehen könnte, sowohl auf einer Maschine mit  geringeren oder höheren Spezifikationen haben wir die Möglichkeit das Beste aus der Hardware herauszuholen.

Bach möchte stattdessen lieber, dass die Fans das Video als Möglichkeit betrachten, was DICE aus Battlefield 4 herausholen möchte. Dabei betonte er noch einmal, dass sie natürlich realistisch bleiben müssen, was man aus der aktuellen Konsolengeneration sowie den Next-Gen Konsolen herausholen könnte.

 „Wir haben eine visuelle Vorstellung gesehen, die entweder vorgerendert war oder auf Maschinen lief, die gedacht sind, um Technologien zu zeigen. Unser Single-Player Producer Tobias hat das Spiel mit der Frostbite Engine und dem Inhalt gespielt, mit denen wir das Spiel entwickeln.“

Früher in dieser Woche sagte Bach, dass man den Punkt erreicht habe, an dem die visuellen Effekte von Frostbite 3 alleine sehr beeindruckend seien.

Wie steht ihr zu den Aussagen?

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Khaabel 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.04.2013 - 19:11 Uhr

    Ist sicherlich nicht ganz einfach, ein Spiel für eine neue Konsolengeneration zu entwickeln, ohne überhaupt zu wissen, was die Konsolen leisten können.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf das Game….wie bei jedem Battlefield.

Hinterlasse eine Antwort