Battlefield 6: Leak: Spielt im Jahr 2030 und ist kein Bad Company 3

Der nächste Teil der Battlefield-Reihe soll angeblich im Jahr 2030 spielen aber kein Battlefield: Bad Company 3 sein.

Ein Leak zum nächsten Spiel der Battlefield-Reihe ist am Wochenende aufgetaucht. Dieser stammt von einem Reddit-User, der angibt, als freiberuflicher Designer bei einer digitalen Designagentur in Europa gearbeitet zu haben, wo auch zwei ehemalige Mitarbeiter von DICE beschäftigt waren. Diese sollen einige Informationen zum nächsten Teil preisgegeben haben.

Die nachfolgenden Informationen sind als reine Gerüchte anzusehen. Die Echtheit der Informationen oder der Quelle kann nicht bestätigt werden.

Den Informationen aus dem Leak zufolge soll das nächste Battlefield kein Battlefield: Bad Company 3 sein. Zwar habe man an einem Bad Company 3 gearbeitet, doch gab es bei der Entwicklung Probleme. So fühlte sich das Spiel unter anderem nicht wie ein Bad Company an und es gelang den Entwicklern offenbar nicht, dieses Gefühl (wieder) zu erschaffen, was die Reihe so beliebt machte. Außerdem bekam man nicht den Großteil der Leute aus den vorherigen Teilen für einen weiteren Teil zusammen. Zwischen März und April 2019 soll man sich dann dazu entschlossen haben, die Bad Company 3 Idee zu stoppen und ein anderes Battlefield daraus zu machen.

Das Zerstörungssystem, das Markenzeichen der Reihe, soll für die nächste Hardware-Generation ausgelegt und um dynamische Zerstörungen erweitert werden. Die Rede ist von mehr realistischen Einschusslöchern und Gebäuden, die aus verschiedenen Materialien bestehen, die unterschiedlich stark sind. Ein überarbeitetes Levolution System soll weiterhin strategische Elemente hinzufügen.

Obwohl es zur Story des nächsten Spiels der Battlefield-Reihe keine Details gibt, soll es dem Leak zufolge im Jahr 2030 und damit in der nahen Zukunft angesiedelt sein. Dementsprechend sind Künstliche Intelligenzen und Roboter Teil dieser Welt. Nach Battlefield 1 bzw. Battlefield V soll es erstmals wieder eine vollständige Kampagne geben und keine einzelnen Kriegsgeschichten.

Im Multiplayer sollen Modi wie Conquest, Air Assault, Rush, Breakthrough und Commander enthalten sein. Zu den Fahrzeugen und Gerätschaften sollen passend zum Setting Drohnen und UAVs zählen.

Möglicherweise wird es eine Karte in Berlin mit dem Brandenburger Tor als Setting geben.

87 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MacCoin 3800 XP Beginner Level 2 | 02.12.2019 - 16:05 Uhr

    Schade wenn das stimmt, ich habe Bad Company 2 geliebt! Inklusive DLCs. Online hatte ich danach nie wieder so viel Spaß mit einem Battlefield.

    2
  2. Phonic 51850 XP Nachwuchsadmin 5+ | 02.12.2019 - 16:18 Uhr

    Hoffe das es wieder mehr in Richtung BF3 und 4 geht, die letzten beiden Teile haben mich nicht lange bei der Stange gehalten

    3
  3. dumia 2740 XP Beginner Level 2 | 02.12.2019 - 17:21 Uhr

    falls das stimmt dann ist die battlefield reihe für mich tot. 2. weltkrieg interessiert mich derzeit null und für zukunftsthemen gibts genug anderes. eigentlich hätte ich gerne ein aktuelles setup a la battlefield 4. zum glück findet da man ab und zu noch player. aber offensichtlich hat derzeit die call of duty reihe die bessere nase für themen nach meinen geschmack.

    1
    • Crusader onE 43145 XP Hooligan Schubser | 03.12.2019 - 15:14 Uhr

      Naja, leichtes Zukunftssetting 2030 kommt Battlefield 4 doch noch recht nahe. Muss man halt schauen, hoffe sie nehmen keine Exoskelette 😂😂

      0
  4. Dislike 1440 XP Beginner Level 1 | 02.12.2019 - 17:53 Uhr

    Alles so ausgelutscht… Wie wärs mal mit historischen settings.. Wäre mir egal ob mit alten musketen, Bögen oder blasrohren.. Einfach mal was neues und nicht immer schema xy

    0
  5. -SIC- 60840 XP Stomper | 02.12.2019 - 18:29 Uhr

    Das hört sich super an!
    Keine Vergangenheits Setting, das schon aufgrund des damaligen technischen Standes seine Limitierungen hat und kein überzogener Future Kram, sonder nahe Zukunft.
    Kann echt spannend werden und würde mich seit Battlefield 4 mal wieder mehr ansprechen.

    2
  6. Archimedes 205060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.12.2019 - 19:49 Uhr

    Ich weiß auch nicht. Bad Company 2 war das letzt BF mit ner vernünftigen Kampagne. Hätte mir da eine Fortsetzung gewünscht, denn der MP ist nix für mich.
    Aber vielleicht überraschen sie ja auch mit dem neuen setting

    0

Hinterlasse eine Antwort